Beiträge von prada

    Hallo jungs,
    Wollte gestern den Wagen überbrücken, da meine Batterie leer ist - hab direkt an die grosse Batterie unterm Sitz angeschlossen - jedoch sprang der wagen nicht an.


    Es war noch die Original BMW Batterie..riesengross und unglaublich schwer, ich schätze etwa knappe 20kg - jedenfalls fast so schwer wie das reserverad.


    Nun meine Frage, wenn ein ich einen neue Batterie reinpappe... auf was muss ich achten? Was schliesse ich zuerst an?


    Die Batterie hat eine Stärke von 85AH un 760 Ampere.
    Kann ich das Teil irgendwie gegen eine kleinere tauschen oder gegen eine, die nicht so sauschwer ist? Gestern dachte ich, ich würde das teil nicht vom Fleck bekommen.


    Grüsse,
    Koray

    Zitat von ZweifelM5

    ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man mit einem M5 mehr als 8000km mit einem Reifensatz schaffen kann :loool:


    ich kann euch auch nicht verstehen.. ich mein.. absoluter rekord bis reifen runter sind hab' ich 10'000 km gemacht. obwohl ich doch nicht allzukrass am gas hängenbleibe..

    hab erfahren, dass es möglicherweise in der CH erlaubt ist, solange es keine "löcher" (hutzen etc.. ) gibt.
    evtl. hätten ja einige interesse.. inkl. mir..

    Zitat von mpaxx

    der emmenegger-power biturbo ist in exzellentem Zustand und sein Geld wert...Bei ebay mitzubieten ist halt ein Risiko, hätte den BT anschauen könnnen, wenn ich's gewusst hätte, der Typ wohnt gleich nebenan ;-)
    Meinen M5 T habe ich vor 3 Jahren beim Gebrauchtwagenhändler für 14'000 Euro
    erworben, leider kannte ich damals Emmenegger und dieses Forum noch nicht, der Wagen war in einem miserablen Zustand! Ok, glücklicherweise kein Unfallwagen, aber seither habe ich viele tausend Euro in meinen liebgewonnenen M5 gesteckt. Damit will ich nur eines sagen, dieses ebay-Angebot könnte ein vielfaches vom angebotenen Preis bedeuten!


    Eine andere Frage: Ist es richtig, dass 420 TurboPS eine bessere Beschleunigung versprechen wie 420 SaugerPS? Dies behauptet mein Kollege mit einem 911 Turbo, klaro fährt er meinem M5 Touring beim Ampelstart etwas davon, dieser wiegt jedoch auch 400 kg weniger!


    wir waren gestern mit ein paar kollegen bei emmeneggerpower..
    5 minuten da... und schon kam die polizei. lol.. inkl. kripo.. krankhaft.. aber da wurde anscheinend schon mehr als nur 1x eingebrochen.


    wie dem auch sei... falls es klappt darf ich am mittwuch mit dem Biturbo beim emenegger mal ne runde mitfahren und am laderdruckädchen etwas drehen. :)

    in der schweiz steht auch ein biturbo beim emenegger power - alpinatuner. nur der kostet etwa 29.000 und hat 130'000km soviel ich weiss.


    naja den vom ebay würd' ich nicht nehmen.


    hoi dominik..
    schon gemacht. Die wissen es selber nicht so recht.
    Frauchen schrieb per mail auf meine Anfrage welche Modelltypen genau die dämpfer geeignet sind, das:

    Zitat

    Die Aufstellung bezieht sich auf alle Modelle der 5er Reihe E34 mit dem angegebenen Baujahr und der angegebenen Zylinderzahl.


    Mit freundlichen Grüßen


    nunja.. ihr wisst, M5 ist ja eben nicht gleich 5er Reihe e34...


    also die, die mit normalem M5 federn fahren, kaufen sich ohne rebound..
    die mit kürzeren federn kaufen sich welche mit rebound?


    ich habe 30mm federn.. könnte das probleme geben?

    Zitat von M5-Tim

    Die Matte unter der Motorhaube ist wohl zur Geräuschdämmung. So würde ich das sagen, weil das Material stark danach aussieht. Lasse mich gerne korrigieren. Der Krümmer hat ja ne eigene Abschirmung.


    MfG Tim


    eigentlich wäre es ja nur von vorteil.
    die motorwärme könnte so besser über die haube entweichen..