sind die alle so schwer?
hat sich denn in den letzten 10 Jahren in der Batterieentwicklung nix geändert?
Beiträge von prada
-
-
Hallo jungs,
Wollte gestern den Wagen überbrücken, da meine Batterie leer ist - hab direkt an die grosse Batterie unterm Sitz angeschlossen - jedoch sprang der wagen nicht an.Es war noch die Original BMW Batterie..riesengross und unglaublich schwer, ich schätze etwa knappe 20kg - jedenfalls fast so schwer wie das reserverad.
Nun meine Frage, wenn ein ich einen neue Batterie reinpappe... auf was muss ich achten? Was schliesse ich zuerst an?
Die Batterie hat eine Stärke von 85AH un 760 Ampere.
Kann ich das Teil irgendwie gegen eine kleinere tauschen oder gegen eine, die nicht so sauschwer ist? Gestern dachte ich, ich würde das teil nicht vom Fleck bekommen.Grüsse,
Koray -
Bruno, CFK sei anscheinend in der SChweiz nicht erlaubt.
-
Zitat von ZweifelM5
ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man mit einem M5 mehr als 8000km mit einem Reifensatz schaffen kann
ich kann euch auch nicht verstehen.. ich mein.. absoluter rekord bis reifen runter sind hab' ich 10'000 km gemacht. obwohl ich doch nicht allzukrass am gas hängenbleibe..
-
noch eine frage zur reifengrösse:
M5 hat ja hinten dimension 255 40 17 gell?
würde 265 35 17 auch passen?gruss,
koray. -
hallo jungs..
hatte die jemand schon mal probiert?
gruss,
koray -
hab erfahren, dass es möglicherweise in der CH erlaubt ist, solange es keine "löcher" (hutzen etc.. ) gibt.
evtl. hätten ja einige interesse.. inkl. mir.. -
hallo jungs..
wer von euch hat nun alles eine gfk motorhaube?
Letztes jahr war's ja etwas im gespräch.
Gruss,
koray -
wenn jemand was gutes hat...
-
Zitat von mpaxx
der emmenegger-power biturbo ist in exzellentem Zustand und sein Geld wert...Bei ebay mitzubieten ist halt ein Risiko, hätte den BT anschauen könnnen, wenn ich's gewusst hätte, der Typ wohnt gleich nebenan
Meinen M5 T habe ich vor 3 Jahren beim Gebrauchtwagenhändler für 14'000 Euro
erworben, leider kannte ich damals Emmenegger und dieses Forum noch nicht, der Wagen war in einem miserablen Zustand! Ok, glücklicherweise kein Unfallwagen, aber seither habe ich viele tausend Euro in meinen liebgewonnenen M5 gesteckt. Damit will ich nur eines sagen, dieses ebay-Angebot könnte ein vielfaches vom angebotenen Preis bedeuten!Eine andere Frage: Ist es richtig, dass 420 TurboPS eine bessere Beschleunigung versprechen wie 420 SaugerPS? Dies behauptet mein Kollege mit einem 911 Turbo, klaro fährt er meinem M5 Touring beim Ampelstart etwas davon, dieser wiegt jedoch auch 400 kg weniger!
wir waren gestern mit ein paar kollegen bei emmeneggerpower..
5 minuten da... und schon kam die polizei. lol.. inkl. kripo.. krankhaft.. aber da wurde anscheinend schon mehr als nur 1x eingebrochen.wie dem auch sei... falls es klappt darf ich am mittwuch mit dem Biturbo beim emenegger mal ne runde mitfahren und am laderdruckädchen etwas drehen.
-
-
ne ne..nicht das ich sowas vorhätte.. *gg*
-
Zitat von dominik
Koray
Wieso rufst Du nicht einfach an bzw schreibst eine Mail an den Hersteller? Dann weisst Du's!
Gruss
Dominikhoi dominik..
schon gemacht. Die wissen es selber nicht so recht.
Frauchen schrieb per mail auf meine Anfrage welche Modelltypen genau die dämpfer geeignet sind, das:ZitatDie Aufstellung bezieht sich auf alle Modelle der 5er Reihe E34 mit dem angegebenen Baujahr und der angegebenen Zylinderzahl.
Mit freundlichen Grüßen
nunja.. ihr wisst, M5 ist ja eben nicht gleich 5er Reihe e34...
-
Ich glaub der ist ja schon bekannt:
http://www.vsmotor.no/en_pictures.htmlaber sagt mal.. hat sich einer von euch schon gewagt sowas zu basteln?
Ich kann mich an einen boarduser erinnern.. der hatte 'nen kompressor auf'm touring soviel ich mich erinnern kann... fährt der überhaupt noch?
gruss,
koray -
also auf der standler seite ist zu lesen für den e34... und einige modelle nur für den e34 ab 6zylinder...
-
wo kann ich nachschauen dass für die dinger ein gutachten gibt?
-
Zitat von prada
hai jungs
hab ein angebot gefunden:
SPAX-Stoßdämpfer
auf
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
im sonderangebot für 99Euro.Was ist ein Rebound? und sind diese Härteverstellbaren dinge gut?
grüsse,
korayalso die, die mit normalem M5 federn fahren, kaufen sich ohne rebound..
die mit kürzeren federn kaufen sich welche mit rebound?ich habe 30mm federn.. könnte das probleme geben?
-
hai jungs
hab ein angebot gefunden:
SPAX-Stoßdämpfer
auf
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
im sonderangebot für 99Euro.Was ist ein Rebound? und sind diese Härteverstellbaren dinge gut?
grüsse,
koray -
-
Zitat von M5-Tim
Die Matte unter der Motorhaube ist wohl zur Geräuschdämmung. So würde ich das sagen, weil das Material stark danach aussieht. Lasse mich gerne korrigieren. Der Krümmer hat ja ne eigene Abschirmung.
MfG Tim
eigentlich wäre es ja nur von vorteil.
die motorwärme könnte so besser über die haube entweichen..