so jetzt hab ich ihn geholt 4 Tage haben sie gebraucht und 630 euros bin ich ärmer
aber ist nicht schlecht geworden schöne knackige schaltung jetzt aber kommischer weise habe ich jetzt beim anfahren so ein RATERN im ersten gang beim rasanten anfahren ich schätze das Tonnenlager oder was meint ihr und die gaudi kostet jetzt auch noch 250 euro
Beiträge von M5/HAML
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ich glaube meine Tonnenlager sind im ..... weil er beim anfahren beim rasanten anfahren zwei drei mal schlägt ich hatte mein auto bei BMW wie ihr wist und das wurde festgestellt rechte seite ist fast nichts mehr da meine frage ist jetzt es gab doch mal in diesem forum eine anleitung über die gaudi oder täusche ich mich
ich möchte das selber machen ich weis ist scheis arbeit aber wenn ich eine gute anleitung habe währ des a gschicht ich,ich hab doch kein bock beim freundlichen 250 kröten dafür auszugeben -
Jetzt hab ich das mit dem schaltgestänge ja erledigt
Gibt es eigentlich Kupplungen von SACHS oder
andere Hersteller weil die beim Freundlichen wollen von mir 400 € alleine für die
Kupplung Plus 350 € Arbeit is doch zu viel oder täusche ich mich ??? -
Zitat von M5-Tim
Wie bitte 250€ für das Schaltgestänge? Ich würde sagen: Unter 100€ sollte es sein... oh man. Die verdienen sich aber eine goldene Nase. Sind doch nur die ganzen LAger und so. Ist auch die Schaltwegverkürzung dabei?
MfG Tim
Jetzt bin ich aber langsam gestresst sagt mir mal bitte wie viel das arbeit ist
weil der wagen ist noch immer nicht fertig und heute ist Mittwoch seit Montag ist der beim Freundlichen ich glaub die wollen mich verarschen
na ja um auf deine frage zu antworten ich weis nicht´s von einer Schaltwegverkürzung ich wollte ja sowieso umrüsten das währe schlecht doppelt und dreifach gezahlt
hofentlich wird der noch diese woche fertigDie schaltwegverkürzung vom Z3 bringt die viel ???
mfg Aaron
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Zitat von M6-Harry
Hört sich wie der Elektrolüfter der Klima an. Wenn das Geräusch wieder bei stehendem Motor da ist, schau doch - evtl mit einer Taschenlampe bewaffnet - durch die Niere, dann solltest Du den Popeller des Lüfters rotieren sehen.
Bei Schlüsselstellung 2 muß der E-Lüfter - wenn er benötigt wird - laufen.
Harry
also habe ich recht mit dem nachkühlen des Motors kommischer weise ist mir das nie aufgefallen und ich habe den wagen seit ca 2 jahren
aber solang das nicht´s schlimmes ist bin ich ja beruhigt.
aber trotzdem schau ich mir das mal mit geladener Taschenlampe an ich will ja nicht dumm sterbenmfg Aaron
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Vielen dank an alle
hab das auto doch bei BMW gelassen der Kundendienstmeister wollte mir wahrscheinlich nur angst einjagen der hat zu mir gesagt das das Getriebe im A.... ist zu 99% aber siehe da es wahr das SCHALTGETÄNGE die wechseln die gaudi jetzt oder Morgen ich hoffe das der kas mit dem gestänge dann auch gebissen ist Übriegens 250 €teile die Arbreit 150 € vielen dank für eure Tip´s
mfg Aaron
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Zitat von AndrewM5Winkelhock
Hallo,
lass doch einmal die Führungen von der Schaltstange erneuern.
Sollte es nicht gehen, lieber ein gebrauchtes Getriebe einbauen(lassen). Ich habe bei meinem Auto auch das Getriebe überholen lassen. Die Geräusche und der Ölverlust waren aber immer noch da
Ich denke es ist einfacher ein gebrauchtes Getriebe einbauen zu lassen, habe ich dann auch gemacht.MfG Andrew, derschonoftgenugseingetriebeausundeingebauthat
was hast du für das Gebrauchte gezahlt und woher hast du es????
ich habe mal gehört das das getriebe vom M5 sofern es nicht ein Sport Getriebe ist 1. Gang unten du weist was ich meine das gleiche ist wie vom normalen e34 stimmt das ???
Führung von der Schaltstange erneuern wird der knauf dann wieder strammer oder was kostet dan der spass -
Zitat von CUX M5
Moin Moin
wäre es auch möglich das nur das obere Lager ausgeschlagen ist?
Oliver
Obere Lager?????
ich weis nicht keine ahnung auf jeden Fall kann ich den schaltknau umeinander Rühren ohne ende nix mit knackiger Kuplung und so total Schlab halt,du denks eventuell irgendwelche lager oder??? -
ich war heute beim Freundlichen und die haben mir gesagt das meine Kupplung
nicht kaputt ist aber mein Getriebe wahrscheinlich,und das mein Rückwärtsgang nicht rein geht liegt daran daß das Getriebe ausgeschlagen ist.
Und dann wo der Kundendiestmeister die mittel Konsole beim Schaltknauf weggehoben hat siehe da geht der Rückwärtsgang reingegangen wie ButterMeine Frage an Euch kennt vielleicht jemand jemandem der etwas Geld verdienen will weil die bei BMW wollen nicht reparieren sondern gleich das ganze Getriebe wechseln wenn das wirklich zu 100% kaputt ist. Ich würde es lieber wenn es überhaupt sinn macht überholen lassen
also hat jemand Interesse Bitte Antwort
mfg Aaron
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kennt vieleicht jemand im raum München einen schrauber der mir bei meinem
M5 eine Kupplung einbauen kann beim Freundlichen Sakrisch Teuer selber machen Fragt mich was über installationen und ich kann euch fast alles beantworten aber Kupplung hab ich kein Plan davon das einzige was ich weis ist ist nicht gerade billigmfg Aaron
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Zitat von AndrewM5Winkelhock
Hallo,
und warum hast du dann nicht gleich beim TÜV alles machen lassen und bis zurück zum KÜS?
Viel Spass mit deinem Spielzeug.MfG Andrew
weil ein Spetzl ein TROTEL halt gemeind hat er kennt jemandem bei KÜS und auserdem hab ich da denn TÜV schon gezahlt also halt a durchanander aber jetzt pasts ja
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Stimmt das das wenn die einspritzventiele defekt oder fast defekt sind das man das im Fehlerspeicher auslesen lassen kann hat mir ein BMW KFZ Kundendienst Meister versucht zu erklären,und er Raucht beim anlassen und zwar schwarz. Das mit dem Rauchen das kann ja sein,aber Fehlerspeicher???
mfg Aaron
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Gestern abend ist mir ein brummen ganz leise vom Motor aus aufgefallen??
als ich denn Motor aus gemacht habe wahr das dann weg anschliesend habe ich denn schlüssel auf stellung zwei gestellt dann wahr es wieder da also habe ich denn motorraum entriegelt um nachzuschauen was das sein kann ich vermute das das der lüfter von der Klimaanlage wahr der sich gedreht hat auf jeden fall kamm mir luft entgegen aber da sich der Fiskolüfter ja blos dreht wenn der Motor an ist denke ich mir weil die Kühlwassertemperatur auch etwas über die hälfte wahr das sich,berichtigt mich wenn das nicht stimmt,die Klimma Ventielatoren den Motor noch etwas nachgekühlt haben.kann das sein oder liege ich völlig daneben
PS:das geräusch hapt ihr auch wenn ihr die Klimma an und aus schaltet
ich bin dankbar über jeden vorschlag
mfg Aaron
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Am Donnerstag hab ich meinen TÜV bestanden nach der AKTION Gutachten für meine Felgen Azev erst Problemme beim KÜS dann haben die mich zum TÜV Bayern geschikt Gutachten machen lassen rund 35 euro dann wieder zum KÜS und der hat es dann eingetragen der ganze spass hat mich ca 150 euro und einen tag urlaub gekostet super oder aber jetzt hab ich ihn ja also bin ich glücklich.
Freitag habe ich ihn wieder angemeldet der Sommer kann kommen
und noch etwas ich wollte mich bei denen bedanken die mich in meiner TÜV angelegenheit unterstüzt habenMFG Aaron
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Zitat von CAM525tds
was ist denn mit den ganz einfachen Dingen wie Luftfilter und Zündkerzen???
Gruß
CAMLuftfilter Zündkerzen ich weis nicht er braucht schon viel mehr als das ein filter oder zundkerzen defekt währen,auserdem wenn es die zundkerzen währen glaube ich würde er auch etwas schlechter anspringen tut er aber nicht und währe doch etwas unruhiger als sonst aber ich werde das mal in betracht nehmen und Prüfen
Danke
MFG Aaron
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Zitat von M5-Tim
Alpha N kannst du hier nachlesen. Musst nur alles durch lesen:
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=1822MfG Tim
dann schau ma mal auf der besagten seite Alpha N
ich hätte mir nähmlich beinahe so ein blödes ding gekauft und eingebaut
Leistungsverlust und ruckeln und so kas da hab ich kein bock drauf aber
vieleicht finde ich ja bei dieser besagten seite wasVielen dank
m f g aaron
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Ich bin ganz ehrlich diese seite ist meiner meinung nach eine sehr gute hilfreich
und eine sehr Fachbezogene Seite ein lob an die Administratoren
und an die hilfestellung der User ihr habt mir schon in manchen Situationen helfen können und auserdem erfährt man so einiges was man so ohne diesem gelungenem board nicht so leicht erfahren würde nicht einmal beim Freundlichendanke
m f g aaron
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Zitat von M5-Tim
Wenn du alles original lässt und nur so einen offenen Luftfilter drauf machst, dann kannst du das vergessen. Wenn du auf Alpha N gehst und dazu dann einen relativ großen offenen Luftfilter vorne "ausserhalb" vom Motorraum hast, dann würde das schon etwas bringen!!! Aber ansonsten würde ich es nicht mehr.
MfG Tim
Alpha N was denn das?????
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Zitat von Chewbacca
Spar Dir das Geld, beim M5 ist die Ansaugung schon ganz gut. Bringt maximal ein bisschen Lärm. Dein Drehmomentplus (was Du nicht merken wirst) wird allein durch die angesaugte warme Motorenluft schon egalisiert. Häufig hast Du sogar weniger Durchzug.
just my 0.02€.
meinst du Tobias na dann lasse ich das lieber ich hab kein bock durchzug zu verlieren was meinst du Harry
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Zitat von M6-Harry
Eine etwas genauere Beschreibung wäre für mich schon hilfreich. Wie offen ist er denn? Nur ein K&N Plattenfilter, oder ein offener kegelförmiger Filter ohne Gehäuse? Oder was?
Harry
das währe ein Kegel offen ohne Gehäuse MC KITO heist dieses ding