Beiträge von phead82

    Ich muss mal nachsehen, mein 3,6er kommt aus Deutschland, vielleicht habe ich den Schein noch wenn unsere Zulassungsstelle ihn nicht eingezogen hat.

    Wenn der Wagen angemeldet ist, sollte es dazu doch immer einen Fahrzeugschein geben, oder? Oder ist der stillgelegt/abgemeldet?

    Danke!


    *Edit: Alles klar - gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du in Luxembourg bist.

    Ein E9 mit S38B36 E34 M5 Motor und Zulassung nützt

    Dir vermutlich nichts ? Du musst ja den TUEV überzeugen…??

    Das kann ich Dir nicht genau sagen, da ich nicht weiß, was genau der TÜV da an Daten für die Eintragung braucht bzw. übernimmt? Vermutlich würde auch das schon helfen (besser als nichts), aber ein e9 mit eingetragenem S38B36 ist vermutlich noch schwerer aufzutreiben als eine Fahrzeugschein-Kopie eines e34 M5?... dachte ich zumindest.

    In dem amerikanischen Forum bin ich ja selber auch aktiv bzw. war es für 'ne ganze Zeit (siehe mein zweiter Post oben). Denke aber, dass sich die Hilfe da in Grenzen halten wird, da - wie du schon sagtest - da alles verbaut wird, ohne wenn und aber. Und mit Fahrzeugschein brauchst Du denen da gar nicht erst kommen. Abartig trifft es ganz gut.

    Viele Grüße

    Bisher leider dort genauso viel Erfolg wie hier im Forum.
    Dort scheint man mir auch nicht weiterhelfen zu können (oder wollen).

    Schade.
    Meine Erfahrung aus etwas über 4 Jahren in Los Angeles hat mir gezeigt, dass die e9-community in den Staaten definitiv aktiver ist. Zumindest scheint das amerikanische Forum belebter zu sein bzw. über mehr aktive Mitglieder zu verfügen.
    Vielleicht stelle ich das dort auch nochmal rein.
    Danke trotzdem.
    Viele Grüße
    Patrick

    USA hat nur den Smog Check (zumindest in Kalifornien, wo die e9 Gemeinde stark vertreten ist. In der LA-Gegend ist wohl Coupeking mit dem Umbau vertraut, aber wie gesagt - da drüben geht alles, so lange der Smog Check bestanden wird. Bei der Frage nach dem Fahrzeugschein für die Daten zum Motor wird man da nur bedauernd angeguckt.) und wie es in Schweden aussieht, kann ich nicht sagen.

    S38 Umbauten sind eher selten; ich bin mir sicher, dass es selbst in Deutschland nur eine Handvoll Umbauten gibt, keine davon ist mir bekannt. Ich wollte ursprünglich den M90 Motor (M30 aus dem 635 CSI) einbauen, hatte sogar schon alles vorbereitet (Motor aufgebohrt auf 3,8L, Zylinderkopf bearbeitet, Weber Dreifachvergaser, Alpina Airbox, etc.), mich dann aber doch für den S38 entschieden (u.A. wegen der Einspritzung). Der andere Motor muss dann eben auf ein anderes Projekt warten.

    Beim Fahrzeugschein dachte ich, ich gehe direkt zur Quelle - in diesem Fall zum M5 Forum - und versuche mein Glück.

    Ich kann natürlich auch im amerikanischen e9-Forum nachfragen, denn dort sind auch viele Deutsche aktiv (ob es ein deutsches e9 Forum gibt, kann ich gar nicht sagen?).


    Viele Grüße

    Patrick