Hallo!
Besart///M5 Du müsstest mal dein Postfach leeren. Ich kann dir keine PN Schreiben.
Oder ich frag Dich gleich hier, was stellst du dir denn für eine neue Pumpe preislich vor?
MfG Michael
Hallo!
Besart///M5 Du müsstest mal dein Postfach leeren. Ich kann dir keine PN Schreiben.
Oder ich frag Dich gleich hier, was stellst du dir denn für eine neue Pumpe preislich vor?
MfG Michael
Danke für Eure bisherigen Antworten!
Also heute war ich am Auto. Ich habe die Zündung aufgedreht und man hörte die Pumpe nicht! Starten verlief problemlos, danach habe ich ihn heiß abgestellt für 15 Minuten. Dann Zündung aufgedreht und für kurze Zeit hat die Pumpe gepumpt. Ich hörte auch ein lautes Strömungsgeräusch in der Einspritzleiste (zischen) da die Motorhaube offen war. Dieses Zischen wird durch den Druckregler entstehen vermute ich, oder klingt das eher nach einem tropfenden Ventil?
Danach habe ich bei betriebswarmen Motor nach ca. 15km Fahrt den blauen Temp Sensor gemessen. 295 Ohm hatte er. Soll: 300 bis 360 Ohm, sollte ich den Tempgeber mal tauschen?
Mehr konnte ich leider zeitlich noch nicht versuchen.
Druckregler ist neu!
MfG Michael
Exakt, in meiner Reparaturanleitung vom S38 steht beschrieben dass der Druck zwischen Druckregler und Pumpe in einer halben Stunde nur 0.5bar abfallen darf. Also dient die Vorlaufleitung und die ESV Leiste als Druckspeicher. Ich finde jedoch keine Publikation über den B38 wo steht ab wann die Pumpe laufen muss. Ich lese immer nur diverse Beiträge die sich widersprechen. Hätte hier bitte mal jemand etwas zur Hand?
Danke!
Grüße aus Österreich!
Michael
Genau so ist es! Die Pumpe hat dieses Rückschlagventil normalerweise eingebaut, die Pumpe ist neu von Pierburg.
Dieses Phänomen ist aber auch mit der alten Pumpe aufgetreten.
MfG
Ein einziges Problem besteht jedoch noch: Wenn ich den Wagen heiß abstelle, un nach 1 bis 2 Stunden starten möchte, dann macht er nur einen kurzen Huster und springt mit Glück an, andernfalls muss ich die Benzinpumpe kurz manuell laufen lassen um wieder Druck zu haben. Nach außen hin ist nichts Undicht, ist dieses Problem bekannt? Die Pumpe läuft ja beim starten nicht an, sondern erst wenn der Motor eine gewisse Drehzahl hat, richtig?
Danke für eure Hilfe!
MfG Michael
Da mein M5 3.8 leider die Schweiz Ausführung mit nur 310 PS hat bin ich auf der Suche nach einem Steuergerät welches für die 340PS Variante ist. Metallkat sowie großer Krümmer wurden bereits nachgerüstet.
Bitte meldet euch! Auch unter matzer209@gmail.com
Danke!
Hallo!
Danke erstmals an Alle die mir hier weitergeholfen haben!
Benzinpumpe, Druckregler und Dämpfer sind nun neu.
0 auf 100 schafft er nun in 7 Sekunden, ich bin zufrieden. Der Wagen läuft wieder TOP!
MfG Michael
Grüß Euch!
Heute hab ich den Benzindruck gemessen, er liegt im Leerlauf bei 2 Bar und gibt man einen kurzen Gasstoß fällt er sofort auf 1.8 Bar ab. Das heißt ich gebe nun Pumpe, Rückschlagventil und Druckregler einmal neu. Ich hoffe es ist dann alles wieder gut. Ich melde mich sobald die erste Testfahrt nach dem Tausch vollbracht ist!
Lg Michael
Abend zusammen!
Schön dass sich noch jemand gemeldet hat! Leider ist nicht mehr sehr viel los hier, drum haut fleißig in die Tasten!
Wenn dieses Wochenende das Wetter passt werde ich den Benzindruck messen, der gibt schonmal viel Aufschluss über die Sache!
DME Reset habe ich noch nie probiert, ich dachte die Werte werden bei längerem abklemmen der Batterie sowieso alle gelöscht?
MfG Michael
Grüß Euch!
Das hier ist mein erster Beitrag auf e34m5.de! Evtl. kennen mich einige von e34.de, habe den selben Nutzernamen. Eine Vorstellung habe ich bisher nicht geschrieben, wird aber folgen!
Ich habe die Suche ausreichend bemüht, ebenso den anderen Thread zum selben Thema gelesen der gerade aktuell ist.
Zu meinem Problem:
Mein B38 dreht nicht sauber hoch ab 6000 Upm in etwa wirkt er sehr sehr eingeschnürt. Beim Beschleunigen merkt man auch wie ungleichförmig die Beschleunigung ist. Meiner Meinung nach kann es sich hier nur um ein Benzindruck Problem handeln. Es ist ein 6 Gang, laut Werksangaben sollte er die 0 auf 100 in etwa 6,6 Sekunden schaffen, ich habe dafür knapp 10 gebraucht, wobei ich auch anmerken muss dass ich den Wagen nicht hart gestartet habe.
Meine Vorgehensweise wäre nun einfach ein Manometer einbauen und dann Volllast beschleunigen um zu sehen ob der Benzindruck abfällt.
Komischer Weise habe ich vor einem Monat den Wagen heiß abgestellt und nach ca. 2 h startete er nicht mehr, ein minimaler Sprüher Startpilot in den Luftfilterkasten hat den Motor sofort zum Laufen gebracht, evtl. besteht ein Zusammenhang. Meiner Meinung nach hat sich hier eine Dampfblase in der Einspritzleiste gebildet.
Am Auto wurde erledigt:
Neue Kerzen
Neue Lambdasonde
Kompressionstest mit sehr guten Werten von allen Zylinder zwischen 13 und 13,8 Bar
Neuer Luftfilter
Neuer Benzinfilter
ESV reinigen lassen und laut Firma ist die Menge sowie das Sprühbild in Ordnung
Oder hängt mein ungleichmäßiges Beschleunigen evtl. damit zusammen dass ich das Fahrzeug in der Garage immer Stromlos mache und wenn ich dann damit fahre fehlen die Adaptionswerte. Heute habe ich 60km zurück gelegt, es gab keine Veränderung, wie viele Kilometer in etwa braucht denn das STG um sich neu anzulernen?
Wäre Super wenn Ihr mir hier etwas weiter helfen könntet!
Lg Michael