Beiträge von Hermann

    Danke für eure Hinweise.


    Werde bei der nächsten Inspektion auf eine Reinigung bestehen.


    Selbst werde ich es wohl nicht machen, da sogar der BMW-Mech. ca. 15 Min gebraucht, um das Teil korrekt zu montieren...


    Grüsse
    Hermann



    :)

    was is denn bloss los:?:


    niemand bekennt sich zum Interessenten für diesen superGEILe Rennstrecke:?:


    Das kann ich mir einfach nich vorstellen, dass alle auf diesen Riesenspass verzichten wollen :confused:


    Also wenn es nur am Preis liegt: da findet sich immer eine Lösung.


    Naja, im Notfall fahre ich halt alleine 7 Stunden lang meine Runden; die Reue im Forum folgt wieder auf dem Fusse, wenn der Bericht über diesen Event gepostet wurde (siehe M5 Treffen Europäische Alpen 2003).


    Grüsse
    Hermann

    also, ich hab schon 1 oder 2 getunte gesehen; dann geht's wieder einiermassen, wenigstens von aussen.


    Mich stören am meisten:


    -Lampen vorne komplett
    -harte Kante zw. Motorhaube und A-Säule
    -Rundes Heck
    -zuviel Elektronik-Schnickschnack (eben für Fahrer, die keine Ahnung von Fahrphysik haben)


    Mal sehen, ob der E60 M5 (kommt im Herbst 2004) ein "echter" Sportwagen ist...


    Grüsse
    Hermann


    Mein Motto: Überholer auf der Bahn mit einem Delta von < 30km/h, bleibt doch auf der rechten Spur, wenn ein schnelles Fahrzeug auf der linken naht:!: :!: :!:

    Also ich hab einen K&N-Luftfilter seit ca. 15'000km drin, spüre aber keinen Unterschied. Gemäss Hersteller sollen es ca. 2-3PS sein, was aber bei über 300PS weniger als 1% wäre; wer soll da schon etwas merken.


    Ueberrascht war ich vom Aussehen des Original-Papier-Luftfilters: Da muss sich die Luft ja wirklich durchzwängen, so eng wie der gefaltet ist.


    Ich denke, dass der Originalfilter einfach für die ganze Welt gebaut wurde, damit er auch unter widrigsten Umständen nur saubere Luft in den Motor lässt, aber in unseren Breitengraden empfinde ich es als übervorsichtig.


    Den K&N braucht man nur alle 100'000km zu reinigen und er soll lebenslang halten. Das alleine war schon ein Grund für den Austausch.


    Grüsse
    Hermann

    Zitat

    Original geschrieben von Dash
    also meld dich gell
    wegem mini M5 treff
    übrigens meine firma kommt auch nach kt. ZUG
    nächste woche muss ich unterzeichnen!


    Ja, SUPER:!:, dann wohnen unsere Firmen ja Tür an Tür.
    Am besten du meldest dich, sobald du dich mal in Zug mit dem M5 aufhältst:!:


    Grüsse
    Hermann


    Neurolink GmbH
    Informatik-Dienstleistungen
    Grienbachstr. 38

    Ich habe begonnen, eine Liste der E34 M5 (und E34 B10) Besitzer in der Schweiz zu führen, mit dem Zweck, spontane Treffen organisieren zu können, da wir keine eigene Plattform im Internet besitzen.


    Bisher sind also 4 Personen eingetragen:


    -Dominik
    -"Dash"
    -George
    -Hermann


    An alle weiteren Besitzer in der CH:
    Meldet euch bei mir mit euren Kontaktdaten; es wird und soll euer Schaden nicht sein :!:


    Grüsse
    Hermann

    Wenn ich die Chance habe, einen E34 M5 Fahrer zu kontaktieren (z.B. via ZG-Nummernschild oder sonstwie), dann mach ich es auch. Ausbremsen gehört dabei jedoch nicht zu meinen Gepflogenheiten ;)
    Aber meist kommt ja leider keine Antwort.


    Vor 2 Wochen habe ich sogar einen E34 B10 Biturbo in Neuheim gesehen. Gemäss Kennzeichenverzeichnis ein Musiklehrer...
    Der scheint jedoch weder eine EMail-Adresse noch eine Handy-Nummer zu haben. Da werde ich wohl einen Brief schreiben müssen:(


    Sonst gibt es leider kein Verzeichnis, in dem alle M5s mit deren Besitzern aufgelistet sind, aber eben:
    In einigen Kantonen gibt es frei erhältliche Verzeichnisse der KFZ-Kennzeichenbesitzer; ich habe aber nur eins von ZG (Zug) und dort habe ich in den letzten 15 Jahren nur ca. 3 oder 4 verschiedene E34M5s gesehen.


    Grüsse
    Hermann

    Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    freezer wie süß! nur ich verdiene mein geld selber. ich hab mir den 5er selber gekauft...
    ...ich weiss was ich bis jetzt erreicht habe und mit 21 kann ich sagen, hey nicht schlecht für nen 21jährigen.
    marcus


    Find ich auch. Ein schöner Wagen (vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut) und mit den M5-Felgen sieht er für Laien einem M5 auch schon recht ähnlich.
    Ausserdem ist die Vorfreude (auf nen M5) doch die schönste Freude, oder?


    Ich bin in dem Alter noch mit gebrauchten Nissan Bluebirds (4 Stück nacheinander, womit ich total über 300'000km abgespult habe) mit gerade mal 100PS herumgedriftet (jedenfalls mit den ersten beiden noch mit Heckantrieb), mit 185er Reifen.


    Grüsse
    Hermann

    Besten Dank Raymond für deinen schönen Bericht.


    Die ultimative Werbung für unser E34 M5-Treffen 2004, das uns warscheinlich am ersten September-Wochenende in die wunderschöne Haute-Savoie (das sind die französischen Alpen) und nähere und weitere Umgebung führt.


    Die Planung ist bereits am laufen und im Dezember wird der erste Newsletter erstellt, der einerseits hier veröffentlicht und anderseits auch via Email an Interessierte versendet wird.


    Eintragungen in die Interessiertenliste und vorsorgliche Anmeldungen (da Anz. Fahrzeuge beschränkt) können wie immer bei mir unter: hzweifel@web.de gemacht werden.


    Grüsse und auf eine sehr kurze "gesalzene" Zeit
    Hermann
    Für das OK E34 M5 Treffen 2004

    Wie bei unserem letzten Mini-E34-Treffen am Hockenheimring am 26.10. erwaehnt,
    hier die Eckdaten fuer die Organisation und Reservation der genialen Rennstrecke
    Anneau du Rhin (20km suedoestlich von Colmar siehe auch: http://www.anneau-du-rhin.fr):


    Die Stecke ist von April 2004 - September 2004 bereits komplett ausgebucht,
    sodass es nur noch im Maerz (Donnerstag, 04.03., Montag, 08.03. und 15.03) freie Tage hat.
    Im Februar ist noch viel frei unter der Woche.


    Unter der Woche kostet die Strecke fuer einen ganzen Tag gemaess folgender Aufstellung:


    ----------------- Februar Maerz
    4-20 Fahrzeuge 2050.- 2600.- EUR
    21-50 Fahrzeuge 3160.- 4016.- EUR
    1 Krankenwagen 353.- 353.- EUR
    1 Videoueberwach.240.- 240.- EUR
    (Mittagessen/Per. 30.- 30.- EUR)
    (Saalmiete 180.- 180.- EUR)


    Benutzungszeiten: 9-16 9-17 UHR


    Zahlungskonditionen: Reservationsanzahlung EUR 1000.-, 3 Monate im voraus.


    Wir koennen nur auf das Mittagessen und die Saalmiete verzichten.


    Die Kosten pro Fahrzeug belaufen sich also incl. MwSt:
    bei Anzahl ca. Preis (ohne Mittagessen)
    Fahrzeuge Februar Maerz
    08______ 330.- 400.- EUR
    10______ 265.- 320.- EUR
    12______ 220.- 265.- EUR
    15______ 175.- 215.- EUR
    20______ 135.- 160.- EUR
    21______ 180.- 220.- EUR
    25______ 150.- 185.- EUR
    30______ 125.- 155.- EUR
    50______ 75.- 95.- EUR


    Ich vermute mal, dass wir es nicht auf 50 teilnehmende Fahrzeuge schaffen, aber ich kann nur garantieren:
    Auf dieser Strecke kommt jeder zum ultimativen Fahrspass!


    Bitte Ideen, Anmeldungen(Interesse), Vorlieben, Wuensche, etc. platzieren!
    Gruesse
    Hermann
    :cool: :cool: :cool:

    Habe heute einen 90er 525i 24V erstanden, aber der Fahrersitz ist nicht annähernd so "satt" wie im M5.


    Wer verkauft mir einen M5 Fahrersitz (ev. auch zusätzlich Beifahrersitz) in noch guten Zustand?


    Besten Dank für dein Angebot (am besten mit Bild) an:
    ZweifelM5@yahoo.de


    Grüsse
    Hermann


    P.S. Das grösste Problem ist der Transport. Falls ich ihn/sie abholen muss, solltest du nicht weiter nördlich sein als:
    Heidelberg/Stuttgart/München, da ich in Jestetten (fast in der Schweiz) bin, oder man trifft sich auf halbem Weg...




    1992 E34 M5 schwarz
    1990 E34 525 weiss

    Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    wie wäre es mal mit den bildern vom hermann?


    Die Kamera ist nach einiger Zeit ausgestiegen (wegen dem bissigen Wind:?: )


    Die max. Grösse ist also 102K. Die Standardgrösse eines 5MPixel-Bildchens ist aber 1600KB. Tja, das wird wohl zu brutalen Qualitätseinbussen führen.


    Ich hab mal die 3 besseren Bildchen versucht zu reduzieren, aber seht selbst:(


    Grüsse
    Hermann


    Bild 1 von 3:

    Zitat

    Original geschrieben von ZweifelM5
    ...
    Also: bin morgen pünktlich um 12:00 am Hockenheimring.



    Was ich da getexted hatte, ist leider schon wieder obsolet: Ich habe gerade mit Trish telefoniert und werde also gegen 11:30 in Heidelberg noch Noahs M5 ansehen und probefahren, sodass ich deutlich später als 12:00 in Hockenheim sein werden.


    Ich denke aber, dass ich es bestimmt auf 14:00 schaffe.


    Grüsse
    Hermann

    Zitat

    Original geschrieben von Chewbacca
    Evtl. düse ich morgen auch mal hoch. :DD: Isch ja net sooo weit von Stuggitown.
    Natürlich nur, wenn ich net unerwünscht bin. :pp:


    Also wenn du mit dem Corrado auftauchst, dann könnte sich schon jemand darüber auslassen...


    Hermann

    bin gerade mit einem ziemlichen grossen Umweg in Pforzheim angekommen.
    Nach Stuttgart auf der A8 in Richtung Karlsruhe ging gar nichts mehr: Die totale Ueberlastung:!:


    Ich hoffe für diejengien von euch (Kons?), die morgen da durch wollen/müssen, dass es nicht mehr so schlimm ist, sonst könnt ihr gleich eine Stunde zur Fahrzeit addieren :(


    Also: bin morgen pünktlich um 12:00 am Hockenheimring.


    Grüsse
    Hermann

    Habe mich gerade entschieden, doch noch nach Hockenheim zu kommen. Ich will doch nicht alle euch "Schreibhelden" verpassen:!:


    Also ich werde schon um 12:00:00 am Hockenheimring sein und vielleicht schafft's ja sonst noch einer, ein wenig früher da zu sein, damit ich nicht 2 Std. ganz alleine warten muss.


    Gruss
    Hermann:)