Beiträge von Hermann

    Hallo Joel


    Willkommen im BMW E34 M5 Forum.


    Nur nicht eine eher seltene Farbe, auch die Nutzung deines M5s ist ziemlich individuell :lol:


    Viel Spass dabei


    Grüsse
    Hermann

    Hallo zusammen


    5 Fahrzeuge angemeldet, 4 sind tatsächlich am Treffpunkt Mägenwil erschienen:


    Es ging dann fast wie geplant über enge, kurvige und teilweise 20% steile Strassen & Wege 85km durch den Juranordfuss (zusätzlich via Rothenfluh) zum Gasthof Kallhof (mit ganz kurzer Schotterprüfung :mrgreen: )


    Dort bei angenehmer Wärme im Garten fein gegessen und natürlich dem Petrol-Talk gefrönt :)


    Kurz nach 17 Uhr dann via A1 zurück zum Ausgangspunkt gefahren bei recht dichtem Verkehr:


    Klein aber fein, ist meine Zusammenfassung der illustren Truppe heute :!:


    Viele Grüsse und bis zum nächsten CH - Treffen im 2019
    Hermann

    Hallo allerseits


    Immerhin 6 Teilnehmer haben geholfen, einen Termin mit Doodle zu finden und es ist:



    Samstag, 8. September 2018


    Treffpunkt: Coop Tankstelle, Mägenwil
    Zeit: 13 Uhr


    Eine Route und ein Restaurant werde ich noch vorher heraussuchen.


    Natürlich können sich weitere Teilnehmer gerne spontan noch entscheiden und auch zum Treffen kommen.


    Viele Grüsse
    Hermann

    Hallo allerseits


    Nachdem es im 2017 nur im kleinen Rahmen geklappt hatte, haben wir im 2018 wieder eine Gruppe von Teilnehmern.


    Termin ist:
    Sa 08.09.2018 13 Uhr


    Programm:
    - Eintreffen an der Coop-Tankstelle Mägenwil, direkt an der Autobahn
    - Ca. 30min später Ausfahrt von ca. 1,5 Stunde im CH-Juranordfuss (Route Hinweg siehe Anhang)
    - Einkehr in einem gemütlichen Gasthaus (Restaurant Kallhof) mit Petrol-Talk (ca. 2 Stunden)
    - Rückfahrt wieder via Jura zum Ausgangspunkt Mägenwil (Route noch offen)



    Spontane Teilnehmer (auch aus Deutschland) sind willkommen


    Bei Fragen: Einfach hier reinschreiben.


    Grüsse
    Hermann

    Tja, ich hatte diesen M5 mehrmals auf Forentreffen von e34.de und auch auf auto.ricardo.ch für einen guten Preis (in einem mittleren 2-stelligen %-Bereich günstiger) angeboten; jetzt versucht ein Händler sein Glück. Das ist ok, er muss ja auch von etwas leben :lol:


    Und: Er hat sich auch für den M5T interessiert; wer weiss, ob ich ihn im 2019 nicht auch verkaufe; das bringt Geld aufs Konto und ausserdem sinkt die Motivation von E34 M5 (.de) Besitzern gegen Null, an Treffen und / oder Ausfahrten teilzunehmen, schade.


    Grüsse
    Hermann


    (der immer noch 3 E34 hat :DD: )

    Hallos


    Die RetroClassics Stuttgart sind auf jeden Fall einen Besuch wert.


    Nicht nur, dass es dort in 9 grossen Hallen alles zu sehen und finden gibt, was Old- und Youngtimer angeht, auch die ig-e34 hat jeweils einen eigenen Stand und stellt dort auch einen E34 aus.


    Am Abend trifft man sich im Restaurant, wo wir im ersten Stock in einem eigenen Raum ganz für uns sind und uns ganz dem Thema E34 widmen können bei einem feinen Essen.


    Abendessen ab 19 Uhr im:
    Restaurant Hahnen
    Sielminger Hauptstraße 49
    70794 Filderstadt
    http://www.hahnen-filderstadt.de/cms/willkommen/


    Aktuell sind 16 Personen / 10 E34 angekündigt und es wäre toll, wenn sich auch noch ein paar Leute / E34 M5s von hier dazugesellen würden.


    Die Restaurantreservation mache ich morgen Abend, 16.03.2018. Ich werde ein paar Plätze mehr bestellen, damit spontane Personen auch noch einen Platz finden am grossen Tisch :)


    Mehr Details dazu auch auf e34.de.


    Viele Grüsse
    Hermann

    Hallo allerseits


    Jetzt kommt der BMW X2


    http://www.autozeitung.de/bmw-x2-2018-erlkoenig-112838.html



    Zum Preis ab 39.200 Euro soll das 192 PS starke und frontgetriebene SUV-Coupé (SAV= Sport Activity Vehicle) ab Januar 2018 angeboten werden.


    Es soll dann auch einen Dreizylinder mit 140 PS geben.


    Von der Seite sieht er aus wie ein koreanischer SUV und die Motorisierung bringt leider auch keine (positiven) Überraschungen :(


    Auf jeden Fall nichts für mich, auch wenn ev. eine M-Version kommen sollte.


    Was meint ihr dazu :?:


    Grüsse
    Hermann

    Es werden sich ca. 20 E34 in Balingen einfinden morgen :!:


    Es wäre schon schön, wenn auch noch ein paar aus dem e34m5.de Forum den Weg nach Balingen fänden.


    Wir kommen aus der Schweiz mit DREI E34 nach Süddeutschland; später gehen wir zum Griechen essen und er hat bis jetzt immer eine tadellose Leistung gezeigt.


    Grüsse
    Hermann

    Der aktuelle Stand der Rückmeldungen sieht wie folgt aus:


    -Chewbacca: Teilnahme bestätigt


    -E34Max: Termin vorgemerkt, vielleicht wirds ja heuer mal wieder was
    -Wakaba: Ich als M5 Neuling würde mich freuen mich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen
    -Mika: keine verwertbare Aussage über eine mögliche Teilnahme: vielleicht klappt es ja doch noch mal wieder


    Damit ich die Tour komplett ausarbeiten kann, benötige ich mindestens noch 2 Zusagen (ausser mir natürlich). Dann sind wir 4 M5s, was bereits genügend ist.


    Grüsse
    Hermann