Beiträge von S38 Matze



    Okay,


    du hast mich überzeugt :mrgreen:


    Wobei ich letztes Jahr in der Saison "nur" 3711 Kilometer gefahren bin, und ca. 1,5 Liter Öl nachgekippt habe. Meine Vollgasorgien habe ich dabei auch, das braucht man einfach :mrgreen:

    Zitat von M5-Tim

    Das stimmt. Es waren 25 Mehr-PS. Hinzu kam noch, das ich auch sonst fast alles gemacht habe. Sprich: Metall-Kat, andere Auspuffanlage, Sekundärluftpumpe weg, A/C komplett weg, große Drosselklappen, 3,8L Kopf, 3,8L Technik, und das ganze auch noch auf dem Prüfstand eingestellt.


    Und der Vergleich auf der Rennstrecke mit M3 E36 und anderen Fahrzeugen hat gezeigt das es auch stimmt.


    Mit einem Rollenprüfstand kann man sich sehr viel schön reden. Wenn man ein gewisses Ergebnis haben will, dann kann man es einfach durch messen erreichen...



    Ich finde auch, dass Vergleichsfahrten dann sowieso am besten sind, so kann man dann auch sehen, was es effektiv gebracht hat :mrgreen:

    Zitat von M6-Harry

    Selbst 1,5L auf 1000 km sind kein Grund, sich sorgen zu machen - bei sportlicher fahrweise.



    Harry



    Guten Morgen Harry,


    wobei ich das schon sehr viel finde :mrgreen:


    Ich komme dann ca. auf 0,5 Liter auf 1000 km....

    Am Samstag war in Rothenburg auch ein E34 M5 3,6 Liter am Start, der mit


    15,04 und 158,2 km/h durchs Ziel gegangen ist.


    Ausserdem habe ich noch einen E36 3,2 Liter M3 Coupe gesehen, der recht flott unterwegs war


    13,71 und 169,9 km/h

    Zitat von realracer

    na super wenns da konkurrenz gibt, top! Aber es dreht sich ja um die bestzeit beim flubla! Die sollen alle kommen, 1000 euro sind doch ansorn hoffe ich!


    Sag dem Danny Sanders von DHRA nen gruss, die machen in rothenburg die zeitnahme!



    Meine Kumpels sind schon seit gestern Mittag dort, schade mit dem Wetter heute.


    Turbo Gockel wird nächste Woche wohl in Hockenheim mit seinem neuem Projekt,
    Golf I und ca. 1200 PS das erste mal an den Start gehen.


    Mal schauen, wer in Hockenheim der schnellste ist :?:

    Marek Seidel hat die Bestzeit nicht mehr, im Augenblick ist


    16 V Vampir mit seinem Golf II und 1013,4 PS mit 8,65 und 266,24 km/h der König


    http://www.opel-turbo.de/c20le…mh-VIDEO-neue-Bestzeitsoo


    http://www.youtube.com/watch?v=rp6DZJCscnY


    Es ist echt der Hammer, wie der Golf geht.


    Lt. Test mit Performence Box


    0- 100 km/h in 2,18 Sek.


    0 - 200 km/h in 5,53 Sek.


    0 - 270 km/h in 9,07 Sek.


    Marek Seidel war ähnlich schnell, aber an die Endgeschwindigkeit kommt im Augenblick keiner ran. Turbo Gockel mit seinem neuen Motor wird auch bald an den Start gehen, wo der alte auch schon 9,441 und 245 km/h erreichte!


    Einer meiner besten Freunde, der einen schnellen Corsa fährt ( 10,6 und 224 km/h ) ist ständig auf den 1/4 Meile Eventen.


    Morgen am Samstag fahre ich nach Rothenburg an der Wümme, dort ist dann auch eine grosse 1/4 Meile Veranstaltung, dort geht auch der Golf wieder an den Start.


    http://www.golf-dreams.de/inde…-race-days-2012&Itemid=66

    Zitat von brunix

    wieder mal ne wichtige Regel missachtet....""Rechts überholen ist saugefährlich""...womit ich die mitschuld des e34 nicht dementieren möchte...


    Und es ist wirklich eine Reise wert, mal nach Moskau zu fahren und sich dieses tägliche Spektakel dieser Kamikazen anzusehen... :loool:


    Habe nie zuvor in meinem Leben in so kurzer Zeit soviel teures Blech auf einem Haufen, fahrend gesehen.... (ok, war noch nie in Dubai) :rolleyes:
    die Rennen in der Innenstadt von Ampel zu Ampel sind der Hammer...



    Das ist sicher mal nett an zu schauen :mrgreen:

    Meiner Meinung nach, können auch Bilder über vieles wegtäuschen, man sollte so ein Auto total gründlich unter der Lupe nehmen.


    Zum Wert kann ich bei dem Modell nicht so viel sagen, da ich mich mehr im E30 Sektor aufhalte.