Für die Nordschleife und als Spassauto kann man auch mal etwas mehr ausgeben, so dass dann schon überlegt werden kann, wo man was investiert. Da gehört dann auch eine vernünftige Kupplung hin.
Beiträge von S38 Matze
-
-
Zitat von m5tourreg
Dieser (E34 ??) dreht bestimmt noch mehr..........
Ist dieser das Vorbild aller Ofenrohr-Auspuff-Fetischisten....??
-
http://www.google.se/imgres?q=…ved=1t:429,r:6,s:36,i:204
-
und ausserdem weil 'Monza' ja gerade an diesem Wochenende 'aktuell' ist:
http://www.youtube.com/watch?v=vsgI9KJnlV0Der hat ja zwei Ofenrohre, ist ja nicht mehr feierlich
-
-
Zitat von andrebruns
Hi,
Geht mir ja nicht anders, der eine ist ab Oktober im Winterschlaf, der andere ohnehin abgemeldet und in der Überarbeitung.
Wie gesagt darfst gerne herumkommen, ein sehr großer Parkplatz ist direkt vor dem Gelände vorhanden und BMW-Fahrzeuge können später auch nachrücken, je nachdem wie viel Platz noch ist.
Die Lage ist allgemein sehr ruhig (Wohngebiet) weshalb auch der Parkplatz sicher ist.
Gruß
AndréGuten Morgen,
wie gesagt, interessieren würde es mich allemal. Werde mal versuchen rumzukommen, da in den Wintermonaten immer alles so ruhig ist.
Gruss
Matze
-
Finde die Idee im Winter schon ganz nett, allerdings sind viele Schätzchen wie meiner auch dann im Winterschlaf. Ausserdem ist das Auto zu der Zeit noch nicht wieder zusammen, da man ja weiter an div. Dingen arbeitet.
Zum Vorbeischauen würde ich gerne mal gucken kommen!
-
Euch dann viel Spass, schade dass die Entfernung so gross ist, sonst hätte ich auch mal Lust gehabt.
-
Ich kann aus eigener Erfahrung auch sagen, dass zwischen einem
E34 M5 3,8 Liter
E36 M3 3 oder 3,2 Liter
E46 M3 kaum ein grosser Unterschied ist.Aus dem Rollen bei uns auf der Strecke sind die wirklich fast gleichwertig.
Aus dem Stand ist der E46 evtl. 1 - 2 Längen vorne, was das Sprintduell auf einer 680 Meter Berg Hoch Strecke angeht.
Allerdings sieht das in Kombination mit einem E30 und S38 Motors aufgrund der Gewichtsverhältnisse wieder ganz anders aus.
Der E39 M5 ist dann doch schon etwas flotter.....
-
Hallo und herzlich willkommen hier im M5 E34 Forum. Steht wirklich ganz gut da dein E34.
Gruss
Matze
-
Zitat von gosch
Da gab es doch mal die Diskussion um den 400 PS M5
http://www.e34m5.de/board/show….php?t=10540&page=4&pp=15
da wurde, meine ich, 60 bis 160 km/h in 10 sec. gemessen.
Gruß
HaraldHallo Harald,
es gab vor ein paar Jahren mal in der Auto Motor und Sport div. Modelle, wo die gestesten Sportwagen von
80 - 180 km/h beschleunigten.
Es gab zu der Zeit noch keinen Bugatti, da war der alte Mc Laren mit 6,7 Sek. der schnellste.
Ein M5 E34 3,8 Liter ist mit 12,4 Sek. getestet worden. Vielleicht finde ich da auch noch irgendwo ein Link mal wieder zu.
-
Zitat von charly-bmw
Du scheinst das ja wirklich alles genau ausprobiert zu haben. Nicht schlecht !
Also für ein Cabrio sind das schon super Werte.
Was hast du denn dann Leergewicht und wieviel Leistung?
Fährst du das Sportgetriebe oder das M5?
Meiner sollte mindestens 340 PS haben auf ein Leergewicht um die 1100kg.
Wegen Traktion hab ich noch nen 2.Radsatz da mit Yokohama SemiSlick Reifen.
Also ich hab ja selber 4 Jahre lang ein M3 E46 Cabrio gahabt. Glaub mir der zieht in jedem Drehzahlbereich kräftig. Das ist wirklich ein Traummotor.
Problem ist eben nur das hohe Gewicht. Deswegen kommt der von unten raus nicht so super weg.
Klar werd ichs selber austesten. Hat mich eben nur so interessiert was denn so möglich ist.Hi,
also ich sage ja nicht unbedingt was gegen den S54 Motor, aber im E46 M3 Cabrio, vor allem mit 19 Zoll ist der echt nicht gerade schnell. Einer meiner besten Kumpels hatte schon vor 6 Jahren so ein schickes Cabrio mit SMG, aber ich war da echt total von enttäuscht. Ich sagte ja, der hat gute 1800 Kilo mit fast voller Hütte gewogen. Natürlich mit dem SMG Getriebe ein tolles Auto, schöne Optik aber in der Beschleunigung eine Niete, sorry.
Mein Cabrio bringt ohne Fahrer, ca. 20 Liter Sprit an Bord 1360 Kilo auf die Waage, der Schwingungsdämpfer ist draussen und eine Gelbatterie.
Ich fahre ein M5 Getriebe mit 45 % Sperre, vor allem auch extra wegen der Beschleunigung nur 4 x 9 x 16 Zoll mit rundrum 215/40
Ja, ich habe vieles ausprobiert, da wir bei uns einfach die Strecke dazu haben.
Gegen einen Golf/Corrado VR6 Turbo wirklich schon ab 350 PS aufwärts kann man es vergessen.
Ich habe Videos von so vielen Vergleichsfahrten ab 1987, wo man teilweise sieht, wie langsam oder auch schnell einige Autos wirklich sind.
Leider die Grösste Enttäuschung die ich miterleben musste war ein M3 E30 Cecotto mit 215 PS, aber das ist eine lange Geschichte.
Corrado G60 ( Serie ) auch eine Lusche
Aber Opel Kadett GSI 16 V und Fiat Ritmo 130 TC für alte Zeiten der Hammer!
Zu deiner Frage mit der Fahrbahrkeit,
ich habe eine Sonderanfertigung als KW Gewindefahrwerk, Variante II wo extra das Mehrgewicht vom Motor ( ca. 70 Kilo ) berücksichtigt wurde. Geschwindigkeiten oberhalb von 250 Km/H sind nichts für Cabrio. Gegen ein modernes Auto wie der M3 E46 oder M3 E92 hat man keine Chance in Kurven. Jedenfalls bei schnellen Tempo oberhalb 220 Km/h....
-
Zitat von charly-bmw
Die Seite kenne ich gar nicht.
Ich habe entsprechende Zeitungen teilweise noch in Papierform daheim.
25 sec sind wirklich langsam , keine Ahnung wie das passiert ist in dem Test.
Sag mal was braucht denn dein Cabrio von 0-200 oder von 100-200?
Frage deswegen weil ich ja auch nen E30 mit S38 aufgebaut habe und bald auf die Straße komme damit.Mein bestes Ergebnis war von
80 - 200 km/h in 12,2 Sek.
0 - 200 km/h 16,9 bis 17,6 Sek. im Durchschnitt
Du kannst aber am besten alles selbst austesten, habe es gegen viele andere M Modelle versucht.
Ein E36 M3 als 3 oder 3,2 Liter oder ein E46 M3 haben keine Chance. Aus dem Stand sind die wegen der Traktion erst vorne, aber ab ca. 60 - 70 km/h kommst du ran, dann fährst du den leicht weg.
Ein M3 E46 Cabrio ist ein riesen Witz, da die gute 1800 Kilo wiegen. Unter 5500 U/min geht der überhaupt nicht nach vorne.
Es wird hier sowieso niemand glauben, aber selbst ein Audi R8 mit V8 ist wirklich nicht schneller, der fährt dir erst ab ca. 220 km/h davon.
Ein BMW Z8 ( Chef von meinem Vater ) ist aus dem Stand eine Länge schneller bis 200 km/h, auch der fährt einem erst ab ca. 210 km/h leicht davon. Das habe ich mindestens schon 10 x ausprobiert.
Aber no Chance gegen Golf/Corrado VR6 Turbo über 380 PS.....
-
Es gab hier schon irgendwo mal einen Thread dazu, so dass die dies evtl. mal suchen müsstest.
Schau mal diesen Thread hier>
http://www.e34m5.de/board/show…?t=11257&highlight=Airbox
Die Box von Göke kenne ich aber nicht.
-
Zitat von charly-bmw
Hallo
also wenn man so alte Vergleichstest aus diversen Zeitungen ließt dann wurden die M5 irgendwie immer langsamer.
Hier Beispiele für Werte von 0-200km/h:
AMS 1992: 21.1 sec (5-Gang Limo)
Sport Auto 1993: 22.8 sec (5-Gang Touring)
AMS 1994: 25.1 sec (6-Gang Limo)
Kann schon sein dass 6-Gang Touring vielleicht die langsamste Variante war.Grüße
ThomasIch kenne die Daten auch von der Seite
aber 25,1 Sek. auf 200 km/h sind ja schon fast langsam, da passen in einem E34 M5 3,8 Liter die 20 - 21 Sek. eher.
Wir haben das schon so oft ausgetestet, so dass aus dem Rollen eigentlich kein Unterschied zu einem M3 E36 3,2 Liter Coupe gross war.
-
-
Hoffe du wirst damit klar kommen, dass der nicht mehr in deinen Händen ist...
-
Richtig schick steht der da, gefällt mir so auch!
-
Zitat von m5tourreg
-
Nun ja, gemeldet hab' ich mich ja und auch der M6-Harry, aber fuer eine Vergleichsfahrt sind es wohl ein paar KM zu viel zu mir und ein Besuch im 'no speed limit Reich' ist im Moment nicht geplant.
Nicht vergessen 347 PS DIN sind es! Fuer Schweden reicht mir dassVielleicht hast du mal die Möglichkeit, dir eine Performence Box auszuleihen, so hast du dann alle wichtigen Daten die du benötigst.
-
Zitat von Schnuffi
War schon nen MF3...genau so einer:
http://www.wiesmann.com/de/modelle/roadster_mf3
Habe eben auf deren Seite bei Gebrauchtwagen gesehen, dass es auch einen MF28 mit 193 PS gibt...so einer war das gestern!
Bei 343 PS + 1400 kg wäre der sicher besser und vor allem schneller vom Fleck gekommen...
Nein, er hat schon recht, die sind mit dem normalen MF 3 Motoren nur bis 100 km/h aus dem Stand schnell.
Zwischen dem S50B32 und dem S54 Motor sind die Unterschiede eh total gering.
-
Dann mal viel Spass damit, schaut auf dem Bild noch richtig gut aus. Gefällt mir!
-
Ich bin nach meiner Panne letztes Jahr auch erst gute 500 Kilometer gefahren, setze dieses Jahr auch den BMW Treffen aus.
Erst 2013 geht es wieder weiter.