Beiträge von matthes

    Zitat von S38 Matze

    Ich bin da irgendwie geteilter Meinung. Sicherlich ist der Gasbetrieb bei den heutigen Spritpreisen von Vorteil, aber ein M5 um zu ruesten ist irgenwie schon eigenartig.


    Der Gedanke klingt irgendwie schon komisch



    Ja, dass sehe ich ähnlich. Ich fand es einfach nur interessant, dass es sowas gibt. Irgendwie passt E34 M5 und GAS nicht. Das einzige Argument ist ja das Spritsparen, sonst gibt es ja keinen anderen Grund. Auf der anderen Seite ist es techisch ja auch ein Unikat od. zumindest sehr selten.

    Zitat von muella-milch

    Schon mal was vom Schnitzer GP 3.10 oder der Erdgas Z06 gehört?


    Dass von renommierten Spezialisten oder Herstellern tolle Studien von Autos Baujahr 2007/2008 präsentiert werden ist eine Sache, die andere ob eine Wald-und-Wiesenwerkstatt, die nicht schlecht sein muss, einen 92er M5 so umrüsten kann, dass man noch lange Freude daran hat.

    Zitat von Holger M2

    Und du meinst dort bekommst Du was du Dir vorstellst?


    Du verkauftst doch auch einiges bei eBay. Bekommst Du was Du Dir vorstellst?

    Zitat von MA-FI 471

    Nutze die Möglichkeiten auf Ebay. Spricht ja nichts dagegen.


    Falls alle Stricke reisse, nehme ich die Schüssel auseinander.


    Dann wird er in Einzelstücken angeboten.


    Warum ist es zu dem Schaden gekommen? Schwungscheibe falsch verbaut?

    Obwohl ich einen 3,6er suche, habe ich auch mal angerufen. Mindestpreis sollte 10000€ sein. Zu dieser Preisvorstellung gibt es kein Verb in der deutschen Sprache.


    Ein E34 M5 darf was kosten, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. D.h. ersteinmal nachvollziehbare Historie und Laufleistung. Fahrzeuge jenseits von 200TKm werden auf dem Markt kaum die 4500€ Grenze knacken. Sollte ein 3,8er z.B. 198TKm haben und TipTop sein, wären, wenn das Fzg. im altersbedingtem Optimalzustand max, max. 5000€ realistisch. Alles andere ist einfach Traumtänzerei. Das ist natürlich nicht der Weissheit letzer Schluss, sondern nur meine Meinung. Dennoch denke ich nach all den beendeten Auktionen, Anzeigen in den bekannten Stellen, den ganzen Telefonaten, dass meine Einschätzung realistisch ist. Wer also sein Wagen wirklich verkaufen will, muss ihn nicht verschenken, aber die Augen aufmachen und den echten Markt sehen. Damit spart man beiden Seiten Zeit. So wie es Spinnerinteressenten gibt, gibt es auch Spinnerverkäufer. Hier hätten wir einen solchen Fall.


    Heiko


    Schade, dass Du auf PNs nicht reagierst. Hier im Forum würde sicher niemand 3000€ bieten. Wenn Du Dein M5 zu realen Konditionen verkaufen willst melde Dich mal. Der Wagen macht doch einen guten Eindruck. Bilder in Normalgrösse wären auch ratsam. Man muss einen Preis finden, der einfach marktgerecht ist. 3000€ sind sicher zu wenig, aber 7000€ sicher kaum zu erzielen. Ein schöner 3.6er aus der Schweiz ist vor kurzem für 4200€ weggekauft worden (Autoscout24). Ich habe noch mit dem Verkäufer telefoniert.

    Zitat von dom-m5

    hab ne dumme frage??? passen 15" stahlfelgen auf den m5??



    Ganz klare Antwort: NEIN!


    Zwei einfache Gründe: einmal passen 15"-er vorne wg. der Bremsanlage nicht (testweise mal im Selbstversuch auf Werkstrattgelände geprüft). Auch bei der 315mm Anlage geht es schon nicht und zweitens ist es einfach verboten, da die Betriebserlaubnis automatisch erloschen ist, wenn eine nicht eingetragene Räder-Reifen Kombination angebracht wird.

    Zitat von charly-bmw

    Tja so wichtig ist mir das nicht ob du oder sonst wer mir das glaubst. Leute die mein Fahrzeug kennen bzw schon mal die Fahrleistungen meines Fahrzeugs erlebt haben, zweifeln keine Sekunde daran. Außerdem ist der Motor natürlich am Prüfstand mehrmals abgstimmt worden, wodurch ich auch Leistungsdiagramme habe, die meine Daten bestätigen. Tja und da du anscheinend noch nie so nen Motor gesehen hast, werde ich ganz bestimmt hier in Forum nicht öffentlich reinschreiben was an dem Motor verändert wurde. Ich will ja schließlich nicht das plötzlich noch viele andere mit solchen Motoren rumfahren...


    Ha, ha selten so gelacht. Hätte nie gedacht, dass wir so einen Troll hier haben, wie den Charly. Danke für den Beitrag von Dir. Selten so gelacht. Mein Lieblingsatz:"...werde ich ganz bestimmt hier in Forum nicht öffentlich reinschreiben was an dem Motor verändert wurde. Ich will ja schließlich nicht das plötzlich noch viele andere mit solchen Motoren rumfahren...". Das hat doch wieder kult. Dann noch die Info zu "Deinem" e46 M3 und dem Dipl.Ing. Einfach köstlich. Nein, nein bitte, bitte veröffentliche Deine TOP SECRET Leistungsdiagramme nicht, sonst druckt die jemand aus, legt sie ins Auto und schwups zieht Dich einer ab. Ha, ha selten so gelacht, doppelt köstlich. Brüll, kringel. DANKE hab ganz ehrlich so selten hier im Forum tränen gelacht.

    Zitat von KL-S38

    Das auf jedenfall da es ja echt keiner ist hatte nicht der Winkelhock Kurbeln hinten,der hat 4 el. :wall:
    Aber die Leute gehen trotzdem drauf ab naja ebay eben.Grüsse


    Der Wagen war auch bei mobile.de für 6000,- drin. Dort stand interessanter Weise die Wahrheit: nämlich, dass es ein M5 mit Winkelhock Ausstattung ist und keiner der 51 "echten" Winkelhocks. Man konnte ja sehr Wohl die Winkelhock Ausstattung zu einem normalen M5 hinzuordern. Der Winkelhock hatte auch einen 80l Tank, vielleicht eines der sichersten Unterscheidungsmerkmale. [Entf.]

    Zitat von marian

    In which movies was M5?


    My first proposal is "Ronin"


    The driving cut in "Ronin" is superb, but is`s definitive not a M5. You see the the US Cockpit with white needles in the Tunnel-Scene. Is`s a 520i or a 525i with a M5 Sticker on the backside ;-)

    Zitat von flipy

    hmmm, die breite gefällt mir zwar auch gut...


    weis einer wo ich bilder und mehr infos über diese edition finde?
    der wievielte ist den meiner?
    wieviele gibt es noch?
    hat hier jemand einen?


    fragen über fragen...hehe :)


    Hab noch was gefunden:


    The Jahre Motorsport Edition was built to celebrate BMW Motorsports 20th anniversary. Only twenty were created in 1992, all with European-specs. The Jahre Edition's were outfitted with the Nurburgring package and Recaro SR Sport seats adorned in special M cloth. The dash and door panels were constructed of Carbon fibre resulting in a lower overall weight. The wheels were M System II and the rear view mirror was an M Technic unit. The door handles were highlighted with 'BMW Motorsport' lettering. All of the Jahre Edition vehicles were pained in Mugello Red.


    http://www.conceptcarz.com/vehicle/z1036/default.aspx



    PS: Allein die Sitze sind letztens bei eBay für über 2200 EUR weggegangen. Wenn Du insgesamt nur 2000 EUR bezahlt hast, dann nenne ich das Schutzgebühr.....Schönens Schnäppchen.


    Wenn ich da die Mondpreise betrachte, die so rumgeistern. Wie 24k EUR für diesen BiTurbo

    Zitat von magoaleman

    Ich habe keine Ahnung, warum ihr euch so aufregt!! Vielleicht hat er sich Stundenlang Gedanken gemacht und wollte vielleicht uebertrieben aufmotzen. Wenn man genau hinschaut hat er sogar den Sicherungskastendeckel geairbrusht. Ziemlich viel Aufwand.


    Ja, wir regen uns auf. Warum? Genau hier scheiden sich die Geister. Den einen ist es wortlos klar, den anderen halt nicht.
    Das Wort "Gedanken" beinhaltet einen Vorgang den man im allgemeinen als aktive Hirnnutzung umschreiben könnte. Dazu müsste man aber erstmal Hirn haben......


    PS: Das grosser Aufwand nicht immer ein grosses Ergebnis hat sieht man ja. Es sei denn, man definiert den grossen Aufwand bei diesem Auto als grossen Sch****haufen.

    Zitat von Stoffl

    Der Markt ist ein einziges Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. Welchen Zustand ein Auto tatsächlich hat und wieviel der potenzielle Kunde dafür bezahlen will, sind oft zwei Paar Schuhe.
    Aber auch hier auf E34M5 gibt es einen M5 Touring -grün mit beigem Leder - den ersten M5 Touring überhaupt. Vor ca. 3 Monaten stand das Fahrzeug entweder auf mobile.de oder in autoscout24 zu einem vernünftigen Preis (ich glaube noch unter 10.000,-- Euro) der heutige Besitzer möchte aber für dieses Gerät auch einen "Mondpreis" verlangen. Das Auto findet Ihr irgendwo in der Fahrzeuggallerie.

    Genau das meine ich. Gutes Geld für gutes Auto geht natürlich in Ordnung. Frei nach dem Motto: "Billig kann ich mir nicht leisten"

    Zitat von Stoffl


    Es kommt eben nicht immer nur auf den Zustand eine Autos an, sondern auch darauf ob man einen Dummen findet, der das Fahrzeug wesentlich teurer kauft, als man es selbst eingekauft hat.


    Besonders bei absoluten Top Emmy´s ist es aber manchmal billiger ein wenig mehr in die Tasche zu greifen, wenn man dafür dann eienen Top Gegenwert erhält, wo man nur sorgfältig zu warten braucht.
    Dann war der Wagen zwar nicht billig, unterm Strich gesehen aber günstig - trotz eines höheren Kaufpreises.

    Sagen wir mal preiswert. Wie das Wort sagt, muss die Sache den Preis wert sein. Darum geht es.

    Zitat von Stoffl


    Gruß Stoffl