Beiträge von Walo

    Hallo zusammen,


    ich hab kürzlich einen automatisch abblendenden Innesspiegel bekommen, den entsprechenden Stecker in meinem Emmie allerdings vergeblich gesucht. Die Kabel sind ja in der C-Säule (Fahrerseite) verlegt, bis dahin hatte ich den Himmel auch ab, ohne die gesuchten Kabel zu erblicken und unter der Rücksitzbank sieht es recht wüst aus, da hat der Vorbesitzer wohl ganze Arbeit geleistet. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass alle E34 M5 mit großem Kabelbaum ausgeliefert wurden.
    Hat jemand ne Idee wo dieser Stecker noch versteckt sein könnte? BJ 07/92


    Grüße, Walo

    Hiho,


    also dünnes Öl muss ich mal dementieren, ich fahre auch 0-W-40 und verbrauche von Ölwechsel zu Ölwechsel so grob zwischen 1-3l.


    Grüße, Walo

    Hi Emmaniac,


    wie alt ist die Batterie? Neulich hatte ein Bekannter so ein Problem und seine Batterie war nur zwei Jahre alt? Laut Batteriehändler war sie in Ordnung, hat sich aber über Nacht vollständig entladen, ausgebaut versteht sich. Vielleicht ist das ja schon das Übel?


    Grüße, Walo

    Hi cjow,


    fahr einfach mal zu einer BMW Niederlassung und lass ne Individualdatenabfrage machen. Da steht dann Produktionsdatum, Ausstattung usw drin. Bei einem Winkelhock bestimmt auch der wievielte es ist.


    Grüße, Walo

    Na sieht ja nicht so schlimm aus, obwohl er an guten alten E30 nicht rankommt :)
    Vor allem der Zugzwang zwecks Audi ist Käse, die und ihre Luftpumpens******motoren :fuck: Können die nicht auch einfach vernünftige Sauger bauen?Grrr


    Grüße

    Hui, ich erinnere mich aus dem Stehgreif nur an 2: Verbrauch in l/h 3:Momentanverbrauch und 7: geglätteter Tankinhalt.
    8 oder 9 war Momentangeschwindigkeit true.
    Schau mal auf http://www.E34.de, da gab es unter Schrauberecke>Tipps&Tricks eine komplette Beschreibung mit Erläuterung der einzelnen Funktionen.


    Grüße, Walo

    Hallo zusammen.


    Wie kann ich feststellen ob meiner ab Werk mit Airbag ausgeliefert wurde? An der betreffenden Stelle in der Fahrgestellnummer steht eine "0", wie kein Airbag. Individualdatenabfrage: 240A Lederlenkrad. Produktionsdatum 16.07.92. War der Airbag also schon in der Serienaustattung drinnen oder wurde er nachgerüstet? Achso, nur Fahrerairbag :pp:


    Grund der ganzen Fragerei: ich hab mir jetzt ein M-Technik 2 Lederlenkrad gekauft und möchte dieses einbauen. Allerdings habe ich auch keine Lust auf eine andauernd brennende Airbag-Warnleuchte. Wie muss dass richtig "manipuliert" bzw. zurückgerüstet werden?


    Danke schonmal für alle Tipps :idea:


    Grüße, Walo

    Hallo,


    ist ja im Prinzip schon fast alles gesagt. Dir ist sicher aufgefallen dass jeder 5-Gang Fahrer ein 6-Gang Getriebe sofort nehmen würde. Die Diffs sind anders, während der 6G eine 3,23 Übersetzung hat ist beim 5G eine 3,91 drin. Natürlich sind auch die Gänge anders übersetzt.
    Für meinen Fall:ich suche natürlich auhc nach einem 6GG weil es mich langsam annervt dass meiner bei 270 in den Drehzahlbegrenzer rennt und das wars. Denke er könnte noch ein bißchen mehr :kick:


    Grüße, Walo

    Hallo,


    ich hab 0W40 drin und habe immer so knapp über 80°, für mehr muss ich ihn schon fast scheuchen. Was ich bei mir aber auch festgestellt habe: der Ölstand wirkt sich bei mir auch stark auf die Temperatur aus, wenn wenig Öl drinnen ist sind 90° schnell erreicht, bei Ölstand max klebt er förmlich an der 80.


    Grüße, Walo

    Hiho


    Um das Ganze abzurunden: bei der Individualdatenabfrage stand nur etwas von diamantschwarzmetallic, nix von einer anderen Lackierung der Schweller. Ich habe die Teile jetzt mal abgebaut und dabei auch mit Sicherheit festgestellt dass der Vorbesitzer die Teile auf Diamant umlackieren lassen hat, das Granitsilbermetallic ist drunter zu sehen.


    Grüße, Walo

    Hm, dann drück ich Dir schonmal die Daumen dass es nicht der Sensor ist bzw. dass er nicht gewechselt werden muss. Das Ersatzteil lag glaubich so bei 170 Euronen, nur muss die Lenksäule raus und das heißt natürlich Spur einstellen.


    Grüße, Walo

    Hi Harry,


    8000 klingt ganz schön viel. Und wo hast Du das machen lassen? Ich würde meinen auch gern mal rennen lassen bis er nicht mehr vorwärts kann. :DD: Bisher habe ich das aus Angst um das Maschinchen immer gelassen, kann er denn diese Drehzahl auch auf längere Sicht ab? Also die Beschleunigung wird dann ja dementsprechend langsamer und was sagt dann die Kurbelwelle?


    Grüße, Walo

    Naja, meiner geht immer bei (Tacho) 275 in den Drehzahlbegrenzer, 5. Gang eben bei 7250 U/Min. Musste auch nur diesen netten kleinen Bowdenzug aushängen. Also schneller geht (original) eh nicht.


    Grüße, Walo

    Hm, komische Sache das. Also ich kenne diese Fehlermeldung nicht, hatte an meinem auch mal Probleme mit dem Fahrwerk. Ein Dämpfer war kaputt, dann noch der Lenkwinkelsensor und an der HA war ein Kabel gebrochen. Die Fehlermeldung war immer nur "Niveauregelung", so wie bei Dir war es nicht. Sind die Sicherungen alle iO? Weiß eben nicht wie sich ein Defekt am Steuergerät äußert?
    Und das Auslesen vom Fehlerspeicher sollte eig überall zum guten Ton gehören, wenn nicht ist es auch nicht teuer.
    Vielleicht hat ja noch einer von den Cracks ne Idee, bei mir sieht es da ziemlich mau aus :rolleyes:


    Grüße, Walo

    Hiho,


    mein Getriebe macht diese Ausrücklagergeräusche auch, die blieben leider auch nach dem Wechsel des Ausrücklagers :| . Ich erfuhr neulich dass (nahezu) wohl jedes 5-Ganggetriebe diese Gerräusche machen soll, soll am Getriebeeingangslager (?) liegen. Mein Schrauber meinte der Wechsel dieses Lagers wäre ein abendfüllendes Programm, das Getriebe müsse dafür komplett zerlegt werden. Da meins trotz der Geräusche einwandfrei funzt werd ich das mal vor mir herschieben.


    Grüße, Walo

    Hi zusammen,


    ich hatte neulich einen Versicherungsfall für den Emmi, zwei neue Scheinwerfer. Im Kostenvoanschlag von BMW war der Arbeitslohn mit 78 Euronen angegeben, weiß nicht wie lange das ist aber ne Stunde wird das nicht sein? Auf jeden Fall habe ich für den Wechsel Scheinwerfer und Blinker bestimmt 2h gebraucht, Lufikasten und Wischwasserbehälter auch ausgebaut. Ich frage mich immer noch wie das BMW mit 78 EUR Arbeitslohn hinkriegen will aber egal.


    Grüße, Walo

    Hi Orca,


    der Tipp von Chewbacca wird richtig sein, wenn man den Temperaturfühler abzieht zeigt der BC -37° an. Entweder ist Deiner futsch oder es ist irgendwo ein Kabel ab. Bei Reparatur oder Neueinbau nicht wundern, es dauert schon ein paar Stunden bis der BC wieder den richtigen Wert anzeigt.


    Grüße, Walo