Beiträge von COB

    Der E34 quittiert das Schließen der ZV 1x optisch mit dem Blinker, öffnen indem er das Innenlicht einschaltet. Akustisch quittieren (Tschieptschiep) ist auch heute noch in der BRD so nicht zulässig, US-Modelle haben da zT Ausnahmeregelungen, weil Importfahrzeuge.

    Wenn dem so wäre, würden die Klappen aber nicht klemmen, sondern immer den vorgesehenen Spalt offen stehen im Anschlag und anders kann man da ja nichts dran verstellen. Also irgendwas passt hier nicht zusammen....


    schrauben sind für den 540 etc und passen daher leider nicht.
    Braucht jemand welche?


    Was ist an denen denn anders ?
    Und uU ja, je nach dem was es für welche sind... wenn TORX ja, wenn Inbus nein.

    Von BMW oder einer anderen Quelle ? Und wenn die Schrauben da inklu sind, dann ist der Preis doch wieder gar nicht so schlecht... die kosten einzeln ca. 8,- € das Stk. und das dann 24x.

    Aua, dass ist dann natürlich übel... hmm... dann sollte ich mir mal schnell noch zwei weglegen, solange die NL mir noch Rabatt einräumt ;-)

    Nun ja, in den 370,- + Steuer stecken nach meiner Leseart noch 100,- Pfandpauschale... ich weiß jetzt nicht, was daran so übel ist. Dann ist alles neu, wobei, die Welle als solche zeigt ja nur Verschleiß, wenn man die Karre vorher immer bis auf die letzte Rille ran genommen hat...

    Als die drei schon zu Treffen auf dem Platz standen, war das lange vor deiner Zeit. Gerade Franky ist einer von den Aller-Ersten, der war schon anno 2004 beim ersten Treffen in DD dabei.^^


    ... der Rest entzieht sich meiner Kenntnis.


    Dann wollen wir dich mal auf Stand bringen:
    - Frank hat seinen abgegeben, den haben wir in C inspiziert wegen Optionen bzgl. Rettung vor dem Rost... Fazit:für ihn unmöglich zu retten...
    - Elfriede fährt noch duch DD, allerdings macht sich Mihhi mehr als rar seit langem...
    - Ronny ist verschollen, komplett... hat den Brokaten ja schon ewig nicht mehr... und auch der Benz ist wieder weg...
    - Andröö... der kann uns doch schon ewig nicht mehr leiden... ;)
    - Peter... kA... Karre scheint noch zu existieren, aber auch den hat der Rost fest im Griff, wie es letztens klang...
    - DummsEisbold oder wie der hieß, hat sein "Traumauto" verkauft und er ward nicht mehr gesehen...
    - Svenni fährt jetzt X3, der 40er war wohl doch zu viel des Guten... seitdem Schweigen im Walde...
    - Der andere Andre hat sich an ner Hauswand zerlegt...


    Die anderen waren eh meist Eintagsfliegen, also eh irrelevant... ;)

    Die Leistung des Motors merkt man bei Nenndrehzahl, denn erst dann steht sie an... und ja, bis zur Abregeldrehzahl des B40 bei 6500 1/min nehmen die beiden sich tatsächlich nicht soviel... ist aber doch so schön schaltfaul zu fahren, so eine Emma... wäre der B38 nicht so eine Zicke gerade was die Thermik betrifft, wäre es ein tolles Motörchen... aber so bevorzuge ich den B36 oder einen Bastard aus beiden, soll es ja auch geben... und weil ich diesen Zoff bei einem Auto nicht brauche... sind es zwei V8 geworden... das liegt mir mehr, schon vom Klang... VAU-Acht... klingt doch geil, oder ?

    Wie alt ist das Foto denn ? Die Hälfte der Karren oder ihre Halter gibt es doch schon gar nicht mehr und wann haben denn das letzte Mal quer vor den Bögen geparkt ?^^


    Immer wenn Sie einen M5 Kombi bauen dürfen, haben sie Drehorgelmotoren (S38+S85) und wenn sie dann mal zu nem Kombi passende Motoren haben (S62+S63) dann dürfen Sie keine Kombis bauen


    Das ist ja nun dank zig Turboilader seit dem F10 vorbei, da kann man dann mittels weiterer zig Fahrprogramme sich den Motor während der Fahrt genau so abstimmen, wie man mag. Und seit wann ist der S38 eine Drehorgel ? Der macht bei was um die 7000 1/min zu... ein HONDA S2000 ist eine Drehorgel...

    Im E34 gibt es drei Stufen der Audio-Technik:
    - Ohne alles
    - mit Vorbereitung
    - mit Radio


    Der E34 hat für das Radio IMMER Scheibenantenne, Stabantennen sind fürs Telefon.


    Das Lenkrad des E34 ist IMMER längsverstellbar, auch mit Airbag, das einzige was die Airbag-Säule nicht kann, ist das Neigen.


    Welches Einpinseln? Mit Wachs oder mit Hammerite?
    Dafür, dass das Auto pro Saison nur etwa 1000km bewegt wird und nur bei gutem Wetter, denke ich wird das gut tun.
    Zeig uns doch mal deine Fahrzeuge, COB (Name???) !



    1. Beides. Es ist quasi nutzlos von außen über ein Blech zu pinseln, was von hinten heraus durch fault. Dabei ist es auch egal, wie sehr man vorher da drauf herum schleift. Zumal Hamerite für solche Fälle vollends untauglich ist, da es keine mechanische Festigkeit bietet, ein Steinchen und der Rotz platzt ab. Und Wachs kann sich abwaschen, nutzt also auch nichts.
    2. Rost braucht keine km, er braucht einfach nur Zeit und die hatte er ja schon lange genug. Wie alt ist deine Emma ? Ein 3.6 wurde bis max 92 gebaut, also sind das an die 25 Jahre mittlerweile, im besten Fall. Und 25 Jahre sind ausreichend Zeit, den Karren den Rest zu geben. Meiner war bei Zerlegung knapp über 20 und man hat es ihm schon angesehen und er ist ein richtig gutes Exemplar.
    3. Weißt du jetzt nicht wie ein E34 aussieht ? ;-)


    Ich habe schon einige E34 gesehen, zT auch bis auf die Rohkarosse zerlegt und ich kenne die richtig bösen Stellen und ich habe schon einige Leute fast weinen sehen, nachdem ich ihren "rostfreien" 5ern mit dem Schraubenzieher an den richtigen Stellen beigegangen bin. Es war nur ein gut gemeinter Ratschlag, falls du die Emma ernsthaft erhalten willst, dich nicht mit solchem Kosmetik-Zinnober aufzuhalten, aber du musst das nicht glauben und auch nicht anders machen, wenn du nicht willst.