Beiträge von COB


    warum man auf unterschiedlichen achsen (die unterschiedliche anforderungen haben) nicht unterschiedliche reifen fahren darf.


    Von nicht dürfen war nie die Rede. Du darfst auch auf jedes Rad einen anderen Reifen montieren solange alle Radial oder Diagonal sind.


    Jeder kann kaufen, was er will, das ändert nichts an der Tatsache, dass man bei Michelin wie allen dieser "Marken" den Namen mit kauft... wem es das wert ist, gern. Ich mache das nicht mehr, 2x Conti WC bestellt, zuletzt geliefert wurde Made in Rossia... nee, dann lieber einen ehrlichen Made in Japan Bridgestone oder Made in Korea Hankook, der nebenbei gesagt, dem WC locker das Wasser abgräbt, ich hatte noch nie einen besseren Wühler auf dem 2Tonner... aber das subsummierst du ja unter Dingdong, weil du nur schwarz und weiß respektive Gold und Staub kennst... Graustufen unbekannt... Gute Fahrt.


    Habe noch große Probleme mit dem Waschwassertank und/oder den Pumpen oder Schläuchen, das Wasser läuft unten genauso schnell raus, wie ich es oben eingefüllt habe,


    Hast du SRA verbaut ? Dann sind die Überdruckventile im Eimer oder die Dichtungen in den Verbindern undicht.


    Passt irgendwie nicht zusammen!


    Doch passt sogar super zusammen. Der PS ist sicher ein ganz toller Reifen und eben auch toll teuer, weil er einen tollen Namen hat. Und wenn man nur ein paar 1000 km in der Saison fährt, ist es rausgeworfenes Geld, zumal es Reifen gibt die gleichwertig und zT sogar besser sind und eben nicht dermaßen überteuert sind. Man könnte denken, die sind aus Gold. Und Marken mischen auf den Achsen, wer macht denn so was ? Wenn der doch so toll ist der Gummi, warum nicht vorn und hinten ? Dein letzter Satz zeigt mir, dass eine vernünftige Unterhaltung mit dir nicht möglich sein wird, von daher... Gute Fahrt mit deinen Goldgummis.


    Und mein Alltagsauto fährt auch 240 (Tacho) und das auf seinen normalpreisigen Reifen und das knapp 35.000 km/a. Bisher hatte ich nicht einmal das Gefühl, dass sie irgendwo überfordert gewesen wären oder sich da irgendwas unerkannt ausgeklappert hätte. Allerdings kenne ich die Eigenheiten und vor allem die Grenzen bei meinem fast 2Tonner und ich fahre damit auch nicht losgelöst vom restlichen Verkehr durch die Gegend, mir geht also auch nicht die Straße aus und mir wird auch der Bremsweg nie zu kurz. :DD: Aber OK, es war nur eine Sichtweise von vielen...

    Ich fahre den Hankook mit 97er LI auf dem Alltagsauto, damit geht dann auch ein SI von Y einher. Und damit werden die Reifen nur unnütz schwer und hart und das Fahrverhalten unangenehm polternd und hoppelig. Restkomfort = 0. Gerade mit dem Sportfahrwerk würde ich einen Y nicht wirklich kombinieren, außer man möchte neue Plomben.^^

    Der Pilot Sport ist doch raus geworfenes Geld, wenn du mit dem Auto kaum fährst. Genau wie der Conti. Für die paar km im Sommer tut es auch ein guter Mittelklasse-Gummi und bei der Limo muss aus auch keine Mischbereifung sein, da kann man die dann wirklich gleichmäßig runter fahren, wenn man jedes Jahr die Achsen tauscht.


    habe die Sicherung gefunden. Allerdings habe ich keinen Defekt feststellen können.


    Hast du sie auch mal ausgebaut oder nur angeguckt ? Deine Symptome sprechen schwer für einen Defekt der Hauptsicherung. Und die kostet ca. 80 ct.


    Wasser macht in einem Kfz elektrisch weniger Probleme als man denkt. Es sorgt für Korrosion in den Steckern aber nicht mehr.

    Also unten ist schon mal eine große Schraube drin und wenn man sich das Schnittbild mal anschaut, ist auch das Rohr nur dort eingeschraubt. Ich habe ja auch noch 2 Paar herum liegen und der Mist steht auch noch auf dem Plan. :(

    Ist das irgendwie signifikant anders als das für andere Motoren ? Das Werkzeug für Alfa und VW gibt es noch bei Hazet, soviel ich weiß. Das Prinzip ist ja das Gleiche.


    vielleicht bringt das wieder etwas Schwung in die Sache bzw. die Terminfindung.


    Na da bin ich ja mal gespannt... :DD: Ich bin ja grenzenloser Optimist, aber meine Erwartungen halten sich da doch in Grenzen, aber lassen wir uns mal überraschen.:DD:


    Den Ölkühler brauchst du gar nicht erst wieder einbauen, der behindert nur die Sicht aufs Blech und nein, dein Lüfter ist nicht normal, da ist der Motor fest gegammelt. Wenn iO dreht der völlig frei...


    Ich weiß schon das du einige Leute nicht besonders glücklich gemacht hast mit deinen Aussagen, aber was nützt es sich etwas schön zu reden. Von daher stelle ich mich dem ganzen doch ganz gerne. Auch wenn es bitter werden könnte.


    Franky redet schon noch mit mir, so ist das nicht, nur fährt er jetzt nach der Bestandsaufnahme bei ihm eben W201 und keinen E34 mehr, aber er hat das eher sportlich gesehen. :DD:


    Bühne ist schon mal gut, da muss man nicht auf Knien oder so herum rutschen. :) Letztlich bliebe da nur entweder Freitag sehr spät abends (eher uncool, nach der Arbeit + 250 km AB) oder ein Samstag, aber da wäre es gut, wenn da bei mir ein bisschen Leerlauf wäre, damit ich kein schlechtes Gewissen habe.^^ Man kann das ja auch mit etwas "sinnvollem" ^^ verbinden... einem Brückentreffen zB... :DD:

    Also, so gesehen, machst du mich jetzt bisschen unsicher. Für die Reichweite kann es sein, dass die Info auch auf dem Kodierstecker benötigt wird. Es gibt ja Kombi-Umbauten von der Emma oder dem Fuffi in die kleineren Modelle, da hätte man das gleiche Problem ja in die andere Richtung, kleiner Tank, "große" Anzeige. Ich frag mal rum, das will ich wissen. :DD:


    Für den Verbrauch werden die Zeiten der Einspritzimpulse über eine bestimmte Zeit summiert und dann mit den gefahrenen km verrechnet. Das funktioniert an sich ohne Info über die Größe des Tanks.


    Ja, ob du das wirklich willst, dass ich den mal unter die Lupe nehme ? Franky war danach nicht so happy, aber seiner sah auch wirklich böse aus. Davon habe ich noch Fotos, ist nicht schön. Das Problem ist, die Neugierde ist groß, aber leider auch die Zeit knapp. Ich will ja meinen auch fertig bekommen und habe wegen der Arbeit nur noch die WEs Zeit dafür.


    Aber man sollte nie nie sagen. Der ist nicht mehr fahrfähig oder ? Habt ihr eine Bühne/Grube, um da mal richtig drunter tauchen zu können ?

    Der Tankgeber kennt ja im Prinzip nur 0 bis 100%. Das Signal geht dann direkt auf die Anzeige, der Warnkontakt sowieso. Endanschlag ist immer = voll, egal welche Anzeige. Die Werte stimmen halt nicht, wenn man Tank und Anzeige mischt. Hast du 80 ltr Tank + 80 ltr Skala, passt es wieder.


    Kannst ja mal im Hinterkopf behalten, ich müsste den nicht wegwerfen, du dich nicht mehr um Rost daran sorgen. WinWin. :) Und auf die 10 ltr kommt es doch nicht an, wenn die Kiste eh nur zum Spass gefahren wird. UND, der Winkelhock hat mW auch nur 80 ltr. wegen Gewichtstuning. :booh: Wärst du nicht in DD, würde ich mir den schon mal anschauen, wenn du nicht dagegen hättest.