Beiträge von losangelo

    Hallo Leute,


    Kann mir jemandem sagen, wie ich meine Paralellspeichen Style 37'' Felgen restaurieren muss?

    Ich möchte die Felgen so original wie möglich restaurieren lassen aber sie wurden von Vorbesitzer in einer Metallic Farbe lackiert und ich kann daher die original Farbe/Verarbeitung nicht nachvollziehen.


    Danke für die Hilfe! :thumbup:

    Gruss aus der Schweiz


    Philipp

    BL01776

    Hi Zusammen,


    Ich fahre seit 4 Jahren meinen geliebten M5T BL01776, ca. 5'000 Km im Jahr, nur Sommer natürlich. Riesen Spass!
    Als ich das Auto gekauft hatte, habe ich alle 4 EDC Dämpfer bei Nagengast überholen lassen und seitdem funktioniert das System einwandfrei.


    Nun muss ich euch aber fragen: ich merke kaum Unterschied zwischen Position P und Position S. Egal ob normal Fahrverhalten oder wenn ich "ein bisschen Gas" in den Kurven gebe..
    Was meint Ihr?
    Ist es normal oder muss man ein "deutliches" Unterschied spürren können?
    Habt Ihr das gleiche Gefühl?
    Oder muss ich auf einer Rennstrecke fahren?


    Danke im Voraus für eure Antworten und Gruss aus der Schwiiiz!


    Philipp

    Hi Auge,
    Ich habe meine 4 restaurieren lassen und ich war ganz begeistert damit. Frau Nagengast ist sehr freundlich und spricht gut Deutsch. Insgesamt hat es 1 - 1,5 Monat gedauert, inkl. Versand hin und zurück aus der Schweiz (je 1 Woche).
    Bei einem Stossdämpfer gab es allerdings einen Problem, der VR war zu weich. Ich habe beiden VR + VL zurückgeschickt zum ausgleichen und die haben es dann perfekt eingestellt. Ich kann Nagengast nur empfehlen!


    Gruss,


    Philipp

    Hallo Leute,


    Bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
    Nach gut 2 Jahren Suche, bin ich endlich meinem Wunschauto entgegengekommen: M5T, S38B38, 6 Gang, EDC & DSHD. Ich konnte das Auto letztes Jahr hier in der Schweiz kaufen (BL01776). Das M5T war im guten Zustand, hatte allerdings einen Problem mit dem EDC hinten rechts. Nach ein bisschen Untersuchung, hatte ich sogar festgestellt, dass die 2 original vorderen EDC Federbeine gar nicht mehr drin waren. Glücklicherweise habe ich gleich 2 gebrauchten im Netz gefunden und habe alle 4 zu Nagengast geschickt. Toller job, sehr freundlich und professionell. Alles ist rechtzeitig, im perfektem Zustand zurückgekommen und ich habe alles wieder montieren lassen. Das ganze Spass hat ja was gekostet aber zumindest habe ich wieder das original Fahrwerk, worauf ich stolz bin!
    Na ja, dann noch Service, ein bisschen Elektrik und MfK, und schon beende ich die erste Saison mit 5K gefahrene KM. Ein riesen Spass! Und manchmal auch mit der ganzen Familie (2 Töchter, 3.5J und 8 Monate).


    Nun komme ich zu das war ich noch brauche: bin auf der Suche nach:
    - einer originalen Radnabe (Teil Nr. 31212226904). Ist die von Leebmann24 die richtige? Einzige, die ich finden konnte..
    - DSHD Dachhimmel Stoff (meins hängt überall runter und sieht nicht original zu sein). -> ich spreche hier nicht vom Dachhimmel, sondern von der Verkleidung des DSHD (aus Stoff).


    Könnt Ihr mich helfen?


    Danke im Voraus und Grüsse an allen,


    Philipp