Ich sehe das ähnlich wie hitchhiker5.
Was du schreibst hört sich für mich ungefähr so an wie "füher war alles besser, heute ist alles scheiße" oder "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".
m.M.n. eine etwas eingeschränkte Sichtweise...
Beiträge von ms1003
-
-
Habe das gleiche Problem mit dem Öl im Bereich der Luftpumpe. Den e36M3 Kettenspanner habe ich ebenfalls verbaut.
Ich werde bei Gelegenheit mal prüfen, ob die Undichtigkeit vom Bereich des Kettenspanners kommt.Gruß
-
Das Problem ist gelöst.
Also die korrekte BMW-Teilenummer ist folgende: 16147161387
Die zugehörige BOSCH-Teilenummer ist (wie auf den Bildern zu sehen): 0580 314 071
--> Diese ist wohl gleichzusetzen mit folgender BOSCH-Teilenummer: 0 580 314 123
--> Was wiederum folgender Pumpe entspricht: car-parts24.de LinkDiese Pumpe habe ich nun verbaut.
-
Hallo zusammen, ich habe mir bei car-parts24.de folgende Kraftstoffpumpe für meinen S38B38 bestellt:
https://www.car-parts24.com/Pi…e-BMW-e34-e32-ausser-750i
Beim Ausbau der bisher verbauten Pumpe musste ich feststellen, dass der Stromanschluss nicht passt. Außerdem ist diese von BOSCH.
Bei genauerem hinsehen fiel mir auch der entscheidende Hinweis bei der von mir bestellten Pierburg-Pumpe auf (Notitz: meiner wurde 02/1992 gebaut):
BMW;5 (E34);M5 3.8;03.92-09.95;250;340;3795Hier drei Bilder der aktuell verbauten Pumpe:
Welche wäre nun die Richtige für mein Fahrzeug?
Bei folgender passen die letzten drei Ziffern der BOSCH-Teile-Nr. nicht, wobei der Anschluss mit der aktuell verbauten übereinstimmt:
https://www.car-parts24.com/Bo…ftstoffpumpe-fuer-BMW-E34 -
Sollten die selben Recaros sein, die Alpina verbaut hat, oder?
Wusste allerdings nicht, dass diese im M5 (vermutlich per Individual?!) auch wählbar waren... -
Sieht für mich auch nach einer nachträglichen Folierung aus.
M.m.n. alles schwarze abmachen und die Chromleisten genießen... -
so weit ich weiß ist das nur ein Hitzeschutz...
-
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe beim Türkabelbaum.
Speziell im Bezug auf den Teil für die Spiegel mit Memory-Funktion.Mein M5 verfügt über die Sonderausstattung Sitzverstellung, Elektr.mit Memory.
Leider wurden die originalen vFL-Spiegel mit Memory vom Vorbesitzer gegen Aeorodynamik-Spiegel ohne Memory getauscht. Diese sind folglich nicht angeschlossen und auch ohne Funktion.Ich habe einen Satz vFL Memory-Spiegel (Schweineohren) ergattert, welche ich nun gerne verbauen würde.
Da die Türen vom Vorbesitzer auch erneuert wurden, hatte ich schon befürchtet, der Türkabelbaum wäre auch nicht mehr original. Mittlerweile vermute ich aber dass dieser noch der passende ist.Meine Türe sieht folgendermaßen aus:
Der Anschluss an meinen Spiegeln sieht so aus:
Ich gehen jetzt davon aus, dass es noch ein Zwischenstück zwischen Türe und Spiegel gibt. Ist das korrekt?
Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie die Teilenummer davon lautet? Im ETK finde ich nur einen Türkabelbaum Fahrerseite Für Fahrzeuge mit Memory (61128351729).
Wenn nein, wie müsste der Aufbau dann aussehen?Gruß
Mark -
Am Kettenkasten ist leichter Ölnebel/Schmutz vorhanden. Ich gehe aber davon aus, dass das Öl welches der Prüfer dem Motor zugeordnet hat von der Servo kommt.
Trotzdem schaue ich mir alles nochmal genau an, sobald ich die Ansaugleitung der Servopumpe tauscheEdit:
Kurze Info am Rande...
Gegen ende letzten Jahres gab es einen neuen Freund für den M5:Es handelt sich um einen f31 LCI 320d xDrive aus 02/2016.
-
Ich habe wieder für 2 Jahre TÜV bekommen.
Allerdings mit zwei leichten Mängeln:
- Getriebe ölfeucht
- Motor ölfeuchtFür das Getriebe liegt schon ein neuer Simmerring für die Ausgangswelle bereit.
Am Motor direkt sehe ich keinen Austritt, allerdings ist die Ansaugleitung der Servo undicht. Diese liegt auch schon bereit und wartet darauf ausgetauscht zu werden. -
Sehr schöner Touring.
Ich habe im M-Forum auch schon von Deinem e36 Touring mit M3-Herz gelesen
Sehr interessanter Fuhpark übrigens -
Ja, da hast' recht! Leider wusste ich bisher nicht, dass das Teil auch von Febi direkt vertrieben wird...
-
Ich weiß nicht welchen Kettenspanner von Febi du meinst. Ich habe den vom e36 M3 3.2 direkt von BMW gekauft...
-
Hatte mal in einem anderen Forum (ich glaube es war e34.de) von dem Fahrzeug gelesen.
Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich nicht um einen originalen M5 Touring, sondern um einen "normalen" Touring mit M5 Technik... -
sehr cool... würde mich auch über weitere Bilder freuen
-
Kann eigentlich nur ein RS6 plus Avant sein...?!
-
Ich ebenfalls!
Also gerne her damit... -
Hast Du eventuell die genaue Bezeichnung von Spidan für die Wellen?
Ich hätte evtl. auch Interesse an den Teilen... -
bikerchris:
falls Deine Antwort an mich gerichtet sein sollte:
--> halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich im Gaspedal spüre dass die Klappen noch nicht auf 0-Stellung zurück gegangen sind...