Beiträge von ofenheizer

    Ich wollte eigentlich wissen was das für ein Spoiler ist. ;-)
    Evtl. E30 M3 ? Wenn es keiner weiß, könnten die Besitzer beider Fahrzeuge E30 M3 und E34 M5 mal messen ob das passen könnte? Praktisch Spoiler vom E30 M3 auf Heckklappe E34 M5....?


    ps: Es soll Leute geben die mehr als einen E34 haben. :cool:
    Ich wollte einfach mal die Chance nutzen das es User gibt, die beide Fahrzeuge haben. Um die Frage mal zu beantworten welcher Spoiler das ist, und was man da verbauen kann...



    Hatte der Giftgrüne e34 (ich bilde mir ein 520 von einem früher mehr aktivem Mitglied ein) aus dem e34 Forum nicht so einen Spoiler drauf..oder war der orange..oder beides?
    Da gab es einen, forste dich mal durch.


    Oder den mal anschreiben:
    https://forum.e34.de/thread.ph…202686&hilight=M3+Spoiler


    Und zu Thema hab ich auch noch was, ein schöner 94er M, der von den Angaben und Bildern keinen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Vor allem für das Geld.. 100.000km, 15.000€ Spanien.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=298618751


    @ Macao:
    Herzlich Wilkommen, auch im Klub der Macaoblauen.

    Vehicle Identification Number WBSHD91050BK02422
    Type HD91
    Model M5 - EUR
    Development Code E34
    Chassis LIM
    Steering LL
    Doors 4
    Engine S38
    Displacement 3.60
    Power 232
    Drivetrain HECK
    Transmission MECH
    Color Macaoblau Metallic - 250
    Upholstery Silber Stoff - 0315
    Production Plant DINGOLFING
    Production Date 1990-01-24


    Options
    354 Green Stripe Windscreen Gruenkeil-frontscheibe
    401 Sliding/vent Roof, Electric Schiebe-hebedach, Elektrisch
    500 Headlight Washer Sys/intensive Cleaning Scheinw.waschanl./intensivreinigung


    Da hast du schonmal die Ausstatungsliste.
    Interessant zur Preisfindung ist der reale Zustand, Pflegezustand und Kilometer.
    Mit dem Umbau (der mir völlig unbekannt ist) wirst du wohl keine Preisrekorde brechen.
    Wenn du Bilder hast, dann zeig mal her das Fahrzeug. Dann läßt sich besser einschätzen wie "schlimm" der Umbau ist.
    Und erst dann läßt sich einschätzen was der M wert sein könnte.
    Gruß
    Gregor


    Aha, die EDC-Dämpfer (??) hinten, deshalb hängt der so
    durch ?? Dadurch wird der aufgerufene Preis auch wieder
    etwas relativiert.


    Eine Überführung ist wohl der kostspieligere Teil an der Sache, da er so ziemlich an der Ferse vom Stiefel steht (nahe Bari). Allein bis München sind es 1250km. Es stand mal auf den Kanaren eine hübsche M Limousine zu einem sehr guten Kurs, aber den nach Hause zu bekommen, kann schon eine ziemliche aufregende Aufgabe werden, selbst wenn das Auto läuft, da ist dann so eine Pumpe oder die Dämpfer schon fast zu vernachlässigen, wenn man so ein Kfz privat auf eigener Achse überführt. Vom trailern (bis zu mir in dem Fall dann ~ 3500km) red ich mal garnicht erst.

    Mal wieder Frischfleisch: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=295898519
    92er Italiener mit 151.000km für 19.000€


    Auf meine Frage kam folgende Antwort. Es möge sich jeder das daraus ziehen, was er benötigt:


    La parte finale del numero di telaio è : BL01165.
    L'auto è perfettamente funzionante, ed è in ottime condizioni di estetica, interni e meccanica.
    Solo 2 cose non funzionano :
    -Compressore degli ammortizzatori posteriori
    -Tetto apribile che non si apre.


    PS:
    Hat mich jetzt doch etwas interessiert: (lt. google übersetzer)
    Der letzte Teil der Fahrgestellnummer ist : BL01165 .
    Das Auto funktioniert perfekt und ist in sehr gutem kosmetischen Zustand , innen und Mechanik.
    Nur zwei Dinge nicht funktionieren :
    -Compressore Die hinteren Stoßdämpfer
    -Dach Öffnen tut das nicht geöffnet.


    PPS:
    ========================================
    Fahrzeugangaben
    ========================================


    Typ-code: HJ91
    Typ: Мotorsport (EUR)
    E-F-R-Baureihe: E34 2
    Baureihe: 5
    Bauart: TOUR
    Lenkung: LL
    Türen: 5
    Motor: S38
    Hubraum: 3.80
    Leistung: 255 (347 hp)
    Antrieb: HECK
    Getriebe: MEC
    Farbe: 283 - DAYTONA-VIOLETT METALLIC
    Polsterung: -
    Prod.-Datum: 1992-06-04
    S216 Servolenkung-Servotronic
    S235 Anhängerkupplung abnehmbar
    S240 Lenkrad Leder Airbag
    S302 Alarmanlage
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S339 Shadow-Line
    S354 Frontscheibe grün Grünkeil
    S385 Dachträgersystem
    S404 Doppeldeckel-Schiebehebedach
    S423 Fussmatten Velours
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S500 Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
    S534 Klimaautomatik
    S564 Innenlichtpaket
    S661 BMW BAV. CASS. III
    S672 CD-Wechsler 6-fach
    S676 HiFi Lautsprechersystem
    S782 Fahrwerk Nürburgring

    Was ich am Eisenmann schön finde, ist die Form vom Endtopf, die ist dem Original ziemlich ähnlich, deswegen würde ich am liebsten dazu greifen, aber da ist eben die Problematik mit dem MSD.
    Wenn du/man die ganze Anlage eretzen willst/mußt, würde ich mal bei einem Auspuffbauer vorstellig werden. Der fertigt nach deinen Wünschen, kennt sich mit Tüv aus und soll wohl am Ende genauso oder nicht viel teurer werden. Zumindest meinte das der Willi zu seiner kompletten 540i Edelstahlanlage (von e34.de).

    Leider erinnert diese Homepage an Seiten einiger Verschwörungstheoretikern oder sonstige Wundermittel und Magneten für Autos.
    Gehört oder gelesen habe ich davon auch noch nicht.
    Der Mann kann aber schon recht haben. Aber wie kommt denn da die Luft rein? Entweder ist das Pumpengehäuse undicht und zieht Nebenluft oder der Schnorchel ist zu kurz (er schreibt auch häufiger von kurzen Pumpen). Anders ist das doch eigentlich nicht möglich.
    Den Versuch kann man ja auch mal nachstellen, dann ist man vielleicht schlauer.
    Wäre evtl. eine Alternative für einen Neukauf..hmm.


    Fies ist aber die in das Dach gebohrte Antenne (die dürfte nachträglich installiert worden sein).


    Das Loch hat meiner leider auch und viele andere e34 ebenso. Ich VERMUTE das war damals Baujahrbedingt. Irgendwann ist man vom Dach weg und hat die Antenne links vom Kofferaumdeckel angebracht und ich glaube da gibt es auch mehrere Positionen (direkt im Knick von der C Säule und ein Stück weiter hinten).


    Einzig Fahrzeuge mit Antennendiversity habe ich bisher ohne einer Stabantenne gesehn (sofern ohne Telefon), da dort diese in der Heckscheibe integriert ist.


    Ansonsten stell ich mir einen M genau so vor, der wenig bewegt und wo auch "nur" der Service gemacht wurde.
    Der evtl. als 3. Wagen im 2. Wohnsitz rum stand und hin und wieder mal "nur" gefahren wurde.
    Eben nicht großartig (z.B. das Leder) gepflegt und sich nicht drum geschert was da unter der Motorhaube passiert, bzw. den dann einfach in die Werkstatt gegeben.

    Luftfilter und Benzinfilter sind mit getauscht worden?
    Zeigen alle Kerzen das gleiche Bild?
    Benzinpumpe leistet korrekt?
    Luftmengenmesser arbeitet korrekt?
    Lambda arbeitet korrekt?
    Viel Kurzstrecke?
    Kerzen haben den richtigen Wärmewert?

    94er BMW M5 3.8 cat Evolution Europa - 85.000km für € 15.000,-
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=293748336


    94er BMW M5 - 210.000km für € 24.900,-
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=293683930


    93er BMW M5 - 214.000km für € 6.995,-
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=293767749



    Krasse Bilder haben die da geschossen. Die Felgen gefallen mir da das erste mal richtig gut.

    Mensch, den Thomas hab ich vergessen. Der war einer, der letztens wenigstens da war. Der hat sein 18er und 40er auch noch.
    Zu Frank, Peter und Svenni hab ich kein Gesicht im Kopf, kann aber auch während meiner unaktiven Zeit gewesen sein.


    @Dirk :cool:

    Vom 17.04.2010. Ja das stimmt, aber war ja immer ein kommen und gehen. Selbst ich habe mich eine Weile rar gemacht. Ich weiß das Torsten seiner vor einer Weile auf mobile angeboten wurde, Enrico hat seinen Calypsoroten noch und meiner hatte leider das zeitlich gesegnet, der Rest entzieht sich meiner Kenntnis.

    Hallo Gemeinde.
    Es fand schon einige male über e34.de ein Treffen in Dresden statt und nun wollte ich dieses auch hier mal bekannt machen, da sowas im Osten der Republik eher spärlich ist.
    Treffpunkt ist auf dem großen Parkplatz unter der Marienbrücke (daher auch Brückentreffen) am Heinz-Steyer-Stadion, direkt an der Elbe.
    Am 27.8. kann man ab 14 Uhr eintrudeln und es endet wenn der letzte geht. Für einen Grill ist gesorgt, Würschte, Steak, Getränke und Sitzmöbel darf/sollte sich jeder nach belieben mitbringen.
    Es ist nicht verpflichtend mit einem e34 zu erscheinen, alle sind willkommen.
    Auf ein schönes Treffen.