Beiträge von ofenheizer

    Das ist hoffentlich für das geplante Vorhaben nicht irgendwie von Bedeutung. :confused:


    Wenn ich mich anmelde kann es schon mal bisschen länger gehen. Der Chef will nur nicht das ich da zum einen bis Ultimo und zum anderen alleine am Auto rumspringe. Wenn was passiert z.B.
    Wie hast du dir denn das vorgestellt?

    Nach dem was ich heut da unter dem Teppich erblicken konnte kommt der definitiv diese Woche noch raus.
    Nächste Woche steht. Der M steht auf Arbeit auf der Bühne, die Ausstattung bau ich die Woche noch aus, den Kofferaum probier ich auch noch zu schaffen.
    Samstag ist von 8 bis 12 geöffnet. Evtl. auch bis 13 wenn ein Verkäufer noch Kunden hat. Adresse würde ich dir schicken, zur Not auch eine Wegbeschreibung.


    Es haben sich gemeldet:


    __Manu__
    518iA
    CMDR
    COB
    EH13
    Fauli
    Fritz
    naumannbmw
    ofenheizer
    OrangenNektar


    Deinen Wunsch werde ich an Thomas weitergeben.

    Was da am Ende für ne Note da steht ist mir relativ egal, ich will nur im Schadensfall entsprechend entschädigt werden und Steuergünstig mit der Euro 1 weiterfahren.
    Und wenn ich den Guten schon mal zerlege, dann soll auch der Rost verschwinden. Ich weiß nicht wie tief man da noch gehen kann, aber das was da ist soll weg und konserviert werden.
    Da wo er rostet sind eigentlich die bekannten Problemstellen und zum Glück noch nicht zu übel.


    Zu 1. das ist der Bereich wo das Scheibenwischergestänge verbaut ist, richtig?


    Zu 2. ich kann nahzu täglich an das Kfz. ran und wenn dieser komische alte VW raus ist, hat er auch einen festen Bühnenplatz. Dazu gibt es noch zwei Bühnen die vorw. privat genutzt werden.
    Zudem habe ich an den Wochenenden schon einen Helfer, der war bei der AGA nur nicht da..


    Zu 3. ich bin mir darüber im klaren. Bin ja selber auf der Suche nach div. Teilen und habe auch schon welche gefunden und bezahlt.. :(


    Zu 4. es ist ein ziemlich familiäres Arbeitsklima und ich verstehe mich mit allen ganz gut. Es sind fast alle sehr hilfsbereit. Direkt prof. Hilfe brauche und wünsche ich mir nur bei Rost, Lack und Teilen, den Rest bekomme ich schon noch hin und zur Not gibt es die Foren.


    Zu 5. ich bin grenzenloser Optimist und auf den Monat genau sind es sogar 40 Monate :DD:
    Er würde (vom Zustand her) sicherlich jetzt schon das H bekommen. Tüv fähig ist er nach paar Arbeiten ebenso. Einzig die Niveau bereitet mir etwas Kopfschmerzen, aber da gibt es ja angeblich mittlerweile auch Firmen, die die überholen..zur Not..


    - Steinschlagschutz Radhaus
    - Wasserfangkastenabdeckung
    - Abschlussblech Wasserfangkasten


    Da fehlt mir die Vorstellung was du genau meinst. Das meiste ist in der Tat weg und der Rest kommt noch.



    Noch was ? Müsste reichen erst mal... wie intensiv soll denn gesucht werden ? Frage ist nämlich wie weit du gehen willst beim sanieren/revidieren... darüber solltest du dir eh mal die Karten legen, da gibt es viele Stufen, von huschpfusch bis ins kleinste Detail... entsprechend Zeit, Geld, Platz, Ersatz-Fzg. und persönl. & techn. Möglichkeiten...


    Zeit ist bis zum H 2020.


    Geld eher wenig, aber da ich den auf Arbeit mache(n lasse) nicht das Problem, hab ja auch Zeit.


    Platz ist auf Arbeit schon und zur Not habe ich noch eine Halle in der Rückhand bzw. ist eine Gemeinschaft in Planung.


    Ich benötige für den Alltag kein Wagen und wenn doch, dann kann ich meist einen von der Arbeitstelle nehmen.


    Pers.Tech.Mglk..:lol: ich mache alles learning by doing, kann aber auf Kfz Meister, Gesellen, Azubis, KaRobaumeister etc. und Lackmeister etc. zurück greifen.
    Der Chef hat wohl früher auch sleber M Motoren umgebaut und sportlich bewegt, hab da sozusagen ziemlich Schwein gehabt.


    Da ich um eine komplette Lackierung wohl nicht drum rum komme, möchte ich das schon soweit in Ordnung bringen, das ich an die Karosse (am liebsten) nie wieder ran muß.
    Es soll auf jeden fall kein Pfusch werden und nach 27 nicht schlechter aussehen wie jetzt nach 27 Jahren. Verstehst du was ich meine?

    Schreib mir schonmal was ich vorbereitend noch alles demontieren soll, da ich ab Ende nächster Woche nicht mehr da bin.
    Nich das man sich mit unnötigen Zeug aufhält..
    Ich bin immernoch glückseelig, danke der Nachfrage :mrgreen:


    PPS: der Tank hat mich auch sehr überrascht, ich dachte so wie der an den Falzen aussieht, ist der bestimmt auch innen rostig, aber nix war. Ich hab noch keinen neuen gesehen aber so stell ich mir den in neu vor.
    Auch beim Kat war ich poitiv überrascht. Von außen pfui und innen noch gut erhalten.

    Und hier noch die letzten:



    Überraschend wie schwer dies AGA ist. Darauf war ich nicht vorbereitet und zumal alleine. Hab kurz überlegt ob ich die fallen lasse, aber da die noch ziemlich neu ist und ich keine Sicherheitsschuhe anhatte, ging es irgendwie doch noch..
    Unter den Hitzeschutzblechen, die bisher ab sind, sieht er aus wie neu, da ist garnix. Auch unter dem Tank war nichts zu finden. Schweller vorn und das Abschlußblech inkl. Tankhalter müßen gemacht werden + alles andere was nach Rost auf den Bildern aussieht und was COB noch findet :ARGH:
    Sonst bin ich mit der Leistung und dem Ergebnis doch ganz zufrieden.

    Richtig, es gibt gegossene und geschmiedete. Wenn ich versuche mich zu erinnern, passen die Schaufelabdeckung/Styling 21 nicht auf die Turbinen/Styling 20 (Grund)Felgen.
    Ebenso glaube ich mich zu erinnern, das die späteren (Styling21) geschmiedet sind, ist aber eine ganz vage Behauptung..(kann man auf e34.de aber sicherlich nachlesen.


    Zu den aufgerufenen Preisen brauch man glaube ich nix sagen. Ich hab meine vor ca. 7 Jahren bei ebay für 240€ erworben. Da wollte die noch keiner. Mittlerweile sind die 18"er günstiger als die Turbinen..


    Was würdest du denn jetzt noch zu dem Styling 20/21 Thema sagen? Kannst du meine Aussage bestätigen?
    Oder lieg ich da falsch?


    Ich bin zwar nicht gemeint aber in der SA Liste von 90 und 91 kann ich keine Option für Schaufeln finden. Ist aber auch nur das komplette Programm mit 3er, 7er etc.
    Nach der Individual Preisliste von 1/91 finden einzig die Kreuzspeichen in 16" und 17" als Winterräder Erwähnung.

    Laut Bildersuche wurde dieses M auf keinem der damaligen Motoren verwendet.
    Ich komme darauf da die Abdeckung sehr nach 90er Jahre aussieht und da gab es "nur" "Klarschrift".
    Zudem wirkt es von der länge nach wie ein 4 Zylinder und da kommen nicht viel in Frage.

    Ich liebe diese Felgen..
    Gibt es eigentlich eine Alternative zu den original Felgendeckeln? Meine sind zwar komplett, aber wenn man sieht das die verschließbaren von Alpina und selbst die Styling 5 Deckel geklaut werden, möchte ich die guten (und teuren) Stücke ungern einbüßen.

    Vielleicht passt es ja mit einem Besuch auf privater Ebene zusammen, dafür müßte er sich aber einloggen und seine PN lesen. Das trifft auch auf die anderen zu..
    Ich hatte glaube ich auch mal Torstens Nummer, aber die ist spätestens mit dem letzten Telefonkomplettausfall verschwunden.

    Lebt das hier noch ? Na ja egal, also der Kalender sagt für die nächsten 2 Monate folgendes:


    4. Mrz: geht nicht
    1. Apr: geht nicht
    22. Apr: geht nicht...


    Dazwischen könnte man was drehen... wenn sich noch was drehen sollte... :D


    Nu freilich soll sichs drehen..Februar ist Raus und ganz offensichtlich auch der März.
    8.April, der Tag vor Palmsonntag? Das Wochenende darauf ist Ostern und das darauf kannst du ja nicht. Ostern täte auch gehen..bisher.

    Hab damals das aluteil auseinander genommenen, und die dichtungen dort getauscht. Wichtig ist die Druckspeicher zu ersetzen, sonst wird innerhalb kurzer zeit der Dämpfer wieder undicht.


    Gruß Chris


    Das geht auch noch zu zerlegen? Dann mach ich das definitiv auch noch.
    Wie ist das zusammen gebaut? Verschraubt?