Beiträge von ofenheizer


    es geht um die Teilenummern:
    51.71-2 235 839
    8102971 C
    51 71 2232 587
    8102 972 C
    51?1-2232 3?6
    (von Oben nach Unten, bzw. Links nach Rechts)


    Die letzten beiden kleben zusammen und es klebten noch zwei zusammen.
    so, wo gehören die jetzt wohl hin?
    Dank und Gruß
    Gregor

    Was denn, die gab' es auch mal 'einzeln' ? Tatsächlich ?
    Hast Du die Teilenummern dafür ?


    Es geht nicht um die Isolierung der Motorhaube.
    Ich vermute die Teile in der Ecke Rahmenstümpfe, Nebeler und Ölkühler Luftzarge.
    Teilenummern werd ich mir heut mal notieren, hab ich eh schon lange vor..:kick:

    Hallo,
    Ich habe heut wieder mal ein Teil in der Teilekiste gefunden und weiß nicht wohin damit.
    Mittlerweile sind es 4 Schaumstoffteile die irgendwie im Motorraum platziert werden sollen, ich aber keinen Schimmer davon habe wo. Auch der Teilekatalog trägt nicht sinnvolles gegen meine Ratlosigkeit bei.
    Habt ihr Bilder oder Tipps wo diese schwarzen Schaumstoffteile hingehören?


    Dank und Gruß
    Gregor

    Hallo, ich bin fleißig dabei das Auto zu komplettieren.
    Nun stand ich heute unterm Diff und gucke Richtung Getriebe und sehe das der Kardan nicht gerade verläuft.
    Das Mittellager kam neu und ist außermittig.
    Habe ich nun das Lager falsch herum montiert oder das falsche Lager verbaut?


    Dank und Gruß
    Gregor

    Ich habe glaube ich noch einen BMW 10 Selection und einen baugleich als Becker gelabelten da liegen. Die gab es als BMW, Becker und (von/für) Benz glaube ich, ist aber sonst identisch. Die passenden CD Magazine gab es auch von Sony, wenn ich nicht irre.
    So viel zu meinem Halbwissen und wenn du noch immer einen brauchst, dann guck ich mal nach, was ich noch hab.
    Gruß
    Gregor

    Hallo,
    dieses Teil: 33 32 1 137 837 wird benötigt. Bei M5 und angeblich auch 750i verbaut.
    Anbauteile unwichtig, nur GERADE sollte er sein.
    Angebote per PN bitte.
    Dank und Gruß
    Gregor


    PS: Leselampen hinten hätte ich auch noch gern. Weißer Stecker sollte glaube ich erwähnt werden.
    Schönes Wochenende.

    Mal ein kleines Lebenszeichen und eine Frage.
    Am Motor ist seit einiger Zeit wieder alles dran und neues Öl drin.
    Die Vorderachse ist neu gelagert, gestrebt, gespurt und gedämpft. Es ist die komfortablere Version von Strongflex geworden.
    Hinten ebenso allerding liegt das alles noch zum Einbau bereit, da erst noch zu Ende geschweißt werden will.
    Es ist also langsam ein Ende in sicht und es kribbelt gehörig in den Fingern und Füßen.


    Die Frage:
    Von den dickeren 3 Leitungen am Unterboden, geht eine an den Druckregler und eine ist an diesem mit befestigt, deswegen vermute ich das es Kraftstoffleitungen sind. (Zum Glück noch gut)
    Wofür ist die andere? Zwei kann ich mir mit vor und Rücklauf erklären. Die Dünnen werden dann Bremse und Niveau sein.
    Welche aufgabe hat diese? Entlüftung? Wenn ja wo geht die hin und was passiert mit der Abluft?
    Ich überlege nämlich diese durch Gummi zu ersetzen.


    Dank und Gruß
    Gregor


    PS:
    Einige Streben an der Frontstossstange sind gebrochen/gerissen und werden geklebt.
    Wodurch entstehen die? Durch aufsetzen oder durch Materialermüdung?
    Ich hatte nämlich überlegt (auch wenn ich es eigentlich nicht leiden kann) schwarzen Hasengitter o.ä. dahinter einzuarbeiten um mehr Stabilität hinein zu bringen. Wenn allerding dann woanders Brüche dadurch entstehen, wäre das nicht erstrebenswert.


    ...Mal sehen wie das auf der anderen Seite aussieht?!?!...


    ...bekommt man die weißen Klipse - welche die schwarzen Zierleisten an den Türen halten - irgendwie ab, ohne den Stift in der Mitte in dir Tur zu drücken?


    Viel Spaß bei dem Vorhaben und viel Glück beim Entdecken..


    Zu den Klipsen, von Innen nach Außen drücken?


    Zu den Relaissockel, die sind bei meinem mit e-Kopfstützen auch leer, da wurde nur das Plus für den (nachträglich verbauten) Wechsler gemaust. Könnte mir evtl. Vorstellen das die für die Sitzheizung hinten ist, was aber eine vage Vermutung ist, denn meine Kopfstützen wollten/wollen auch nicht. Schaltpläne studieren, täte mich auch interessieren.

    Zu 1: das was ab ist, war schon lose, rest kommt noch.
    Zu 2: kommt
    Zu 3: alles gut, von dieser Seite ist nichts mehr zu erkennen gewesen (wenn du die hinten meinst).
    Zu PS: dort bin ich fertsch. Farbe drauf, Schiere drüber und zusammenbauen. Es gibt Stellen, die man nicht erreichen kann, gerade Übergang von der Traverse zum Rahmen. Die müßte man abbohren und wieder anpunkten, nachdem ich einige Scheißpunkte am Auto gesehen habe, wird das gemacht, wenn es garnicht mehr anders geht.

    Na ja, manches habe ich dir ja auch nur so gezeigt, weil wir zum rum stochern nicht so recht ran kamen, zB die Federbeinaufnahmen und auch einige Stellen am Unterboden, zB die Stellen, wo die Leitungen im Weg sind und unter der Achse... ich habe meine Fundstellen inzwischen zu Papier gebracht... wenn du mal nachschlagen willst... frag ruhig...


    Deine Liste würde ich mir gern nochmal ansehen.


    Heute kam das Klimagerät raus und somit auch der vordere Teppich.
    Das Gaspedal war dann garnicht sooo kompliziert. Da ist eine Nut im Plastik die man so halten muß das man das Gestänge durchziehen kann. Im Teppich ist ein Loch für das Pedal, da kann und sollte man das vorsichtig rausfädeln, mein Loch ist nun etwas größer :(
    Die Kopfstützen haben ihren Kampf auch aufgegeben, somit ist nun auch die Rücklehne raus.
    Dahinter habe ich nur etwas Flugrost und Splitter von einer Scheibe gefunden.
    Langsam geht es an die bösen Stellen. :|

    Raus ist etwas übertrieben, hab die Schrauben gelöst und den Träger nach oben weg gehoben. Hält und man kommt an die Stellen ran.
    Viel merken muß ich mir nicht, du hast ja alles mit dem Stechbeitel "markiert" :D
    Und wenn ich noch was finde, dann guck ich gleich auf der gegenüberliegenden Seite, ob da auch was ist.
    Hier noch das Bild von der anderen Seite (links) im Radhaus hinten. Da sogar schon mit Loch.


    Da vermute ich die Sitzbank dahinter. Jegliche Schweißpunkte dieser Art sind bisher von Rost befallen. Zum Beispiel auch die Abschleppöse, da dann von unten am Träger, in dem "Raum" der durch die Traverse unten entsteht.
    Ebenso bei mir ganz leicht der Übergang von Radhaus zu Kofferraum, den die Stoßstange verdeckt.
    PS: der Halter, wo die Kühler aufsitzen an dem Rahmen rostet auch auf beiden Seiten an und um die Schweißnähte.


    Hab heut noch einiges mehr geschafft, aber auch noch ein Loch gefunden. Klein aber da. Unten hinter dem Kotflügel.

    Nicht das es heißt ich sei untätig:
    e34m5.de/core/index.php?attachment/7363/
    Diese Stelle sollten sich alle mal ansehen, bei mir auf beiden Seiten (R: 2Uhr; L: 10 Uhr, Schweißnaht) wurde Rost gefunden und das unter hervorragendem Unterbodenschutz.
    e34m5.de/core/index.php?attachment/7364/
    e34m5.de/core/index.php?attachment/7365/
    e34m5.de/core/index.php?attachment/7366/
    e34m5.de/core/index.php?attachment/7367/
    e34m5.de/core/index.php?attachment/7368/
    Ansonsten bleibt nur zu sagen, je länger man daran arbeitet, umso effektiver wird man und stellt zudem fest, das man noch mehr Werkzeug(=Geld) benötigt.
    Sorry für die Belichtung, war sehr wechselhaft heute und ich unfähig. Bilder vom zwischenstand gibt es keine.
    Gruß

    ...


    Genau so habe ich mir das vorgestellt. Den ganzen Anfängerkram kann man sich eh schenken, denn den Rost den man sieht, den sieht man.
    Es ist bis auf Rücklehne und vorderer Teppich alles nötige raus. Ich hoffe ich schaffe den Rest noch diese Woche zu demontieren.


    Zum Treffen hat sich noch eine Lackierein aus Freital angemeldet, also +1 :DD:


    Ich sollte noch erwähnen das ich gerade erst meine Probezeit überstanden habe und das Vertrauen noch nciht so wachsen konnte, deswegen läßt man einen mit einem Firmenfremden, mit oder ohen Springen, nicht gern in der Firma allein.