Das würde mich auch interessieren...
Aber bist du dir sicher mit den 55mm Durchmesser??? Ich glaub die Rohre sind größer beim M5 oder?
Das würde mich auch interessieren...
Aber bist du dir sicher mit den 55mm Durchmesser??? Ich glaub die Rohre sind größer beim M5 oder?
War heute wieder beim Lacker... Es geht zwar langsam voran, aber es geht voran!
Heute sind die Scheiben raus gekommen, das war einer der letzten spannenden Momente, die der M5 noch zu bieten hatte... Aber wie schon zu erwarten war, gab es da auch keine Überraschungen was das Thema Rost angeht. Alles im grünen oder besser "roten" Bereich...
Das ist der Rahmen der Frontscheibe:
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Und hier mal die Heckscheibe:
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Eine Seite, ist nun wieder geschliffen... ist echt ein ganz schöner Aufwand!!!
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Aber alles wird gut, sagt mein Lacker!
Die Mail ist eben an alle die dieses Schreiben wollten raus gegangen.
Gruß Frank
DANKE FRANK, das ist genau das was ich gebaucht habe!!!! DU HAST MIR SEHR GEHOLFEN!!!
Jetzt sollte nichts mehr schief gehen, und alles seinen Gang gehen...
Woher weißt du das der NL´er mehr als die 40TSD bezahlt hat????
Und woher weißt du das er am Ende wirklich 125TSD für den Wagen bekommen hat?
Klar ist der Wagen mit 4000KM was besonderes... Aber ich wage wirklich zu bezweifeln das der 1. Händler alles auf Neuzustand erneuert hat / konnte.
Immerhin sind alle Gummiteile / Dichtungen 23 Jahre alt. Und das die alle erneuert wurden glaube ich nicht. In der Anzeige stand damals nur, das die Standschäden beseitigt wurden, was auch immer das heißt.
An neue EDC-Dämpfer kommt man in jedem Fall nicht in ein paar Tagen.
Aber ist ja auch egal, manchmal braucht die Welt einfach einen Mythos, an den alle anderen Jünger glauben wollen....
Ich gehe fest davon aus, das ich mit dem Teil Spaß haben werde.... Wenn nicht, dann steht er gleich wieder im Netz...
http://m.kleinanzeigen.ebay.de…500-km/299029921-216-9107
Die angebote werden auf jedenfall teurer. Seit dem der 20 jahre fuer 125k€ verkauft wurde, sind die vorstellungen teilweise absurd. Aber wenn man so ein auto mit "massenware" wie dem 964 vergleicht, sind die preise auch nicht so falsch. Aber käufer muss man erstmal finden...
Das Problem bei Mobile, Autoscout etc. ist, das außer dem Käufer und Verkäufer niemand wirklich weiß was bezahlt wurde.
Niemand kann bestätigen das der oben aufgeführte 20 Jahre M5 mit 4.000km wirklich so viel gekostet hat.
Selbst wenn er die Hälfte gebracht haben könnte, hätte dieser Händler wohl das Geschäft seines Lebens gemacht. Immerhin war er vorher für 40.000 Euro inseriert. Und wer einen 20 Jahre M5 gesucht hat, hat sicher auch mitbekommen das der einige Tage vorher schon mal im Netz stand, und das für deutlich weniger Geld.
Meiner Meinung nach wurden die 125.000 Euro nicht gezahlt. Und sind wir mal ehrlich, wenn ein Auto in 23 Jahren nur 4.000km gelaufen hat, ist es weder technisch im Top Zustand, noch ist es mit anderen Fahrzeugen die 100.000km und mehr km runter haben
zu vergleichen.
Nun gibt es eben Leute die glauben sie könnten von diesem anscheinenden Boom Geld machen...
Aber ich kann euch sagen, jemand zu finden, der mehr als 25.000 Euro für einen E34 M5 bezahlen will und auch kann, ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Ich weiß wie viele Interessenten mit dem Geld bei dem Verkäufer waren, von dem ich meinen gekauft habe.
Und von einem anderen Nutzer hier weiß ich auch das sein 20 Jahre M5 auch längere Zeit im Netz stand bevor er zugeschlagen hat.
Das heißt also nur von Klick´s und Anrufen ist noch lange kein Auto verkauft. Da braucht´s am Ende einfach etwas mehr...
So schön wie der Gedanke auch ist, das man mit einem E34 M5 nen "Reibach" machen kann, glaube ich nicht wirklich an diese Phantasie Preise die zur Zeit durchs Netz schwirren...
Also fahrt mit euren M5´s, denn dazu wurden sie mal von Hand gebaut, denn es heißt auch Fahrzeug und nicht Stehzeug, oder Spekulierzeug....
HM... Das dachte ich mir schon fast....! Den hatte ich auch schon im Netz gefunden, bei dem Ausstellungsmodell, für das Prospekt, und bei dem 4000 KM Modell.
Bei mir ist der gleiche verbaut den Flore auch verbaut hat.
http://www.e34m5.de/board/show…ilder&p=107506#post107506
Ob man sich das auch bei der Bestellung aussuchen konnte? Immerhin ging es ja bei meinem auch das er die elektrischen Sitze bekommen konnte.
Also ich finde das Amaretta etwas stabiler als das normalo Alcantara wie z.B. bei Audi / Opel.
Die anderen Teile sind aber nicht mit Amaretta bezogen sondern mit Rauhleder schwarz. (Lenkrad, Schaltknauf -sack, Handbremsgriff -sack.
Die Teile sind alle mit Rauhleder schwarz bezogen. Ist wieder ein anderer Stoff, wie Alcantara, und Amaretta.
Gruß
Ach da bin ich inzwischen ziemlich schmerzfrei! Dir muss er ja gefallen, und 100% original ist meiner auch nicht:)
Das klingt gut, ich nämlich auch! Ich sehe das auch so, denn wenn er mir nicht 100% gefällt, dann fahre ich auch nicht damit. Und ein Auto was man nicht fährt, ist nichts wert...
wenn wir schon mal 3 zusammenbekommen wärs schon ein Hammer Bild:)
Also 3 zusammen zu bekommen ist kein Problem. Sobald er fertig ist, muss ich damit sowieso zum Flore fahren (Wackersdorf), da er 1. mich damit angefixt hat, 2. er mir viele Teile dafür besorgt hat (Bremse, Fahrwerk, Rauhlederarbeiten usw....), 3. er ein Super Kumpel und Freund von mir ist, den ich min. 1mal im Jahr besuche!!!
Also wenn der Termin steht, müsstest du nur noch einen Weg finden mit dem roten mal die Oberpfalz zu erkunden....
Wie wäre es mit einem Treffen am Ring ?
Das wäre doch ein tolles Motiv im Hintergrund. Sollten mal schauen, ob wir im Juli nicht wieder ein Treffen hinbekommen.
Aber Kons will sicherlich seinen F10 M5 mal testen, oder ?
Ansonsten geistet die Idee mit dem Ringtreffen wieder im Kopf herum. Wieder so im Verbund mit GLP/RCN, so das man auch ein paar Rennautos sehen kann.
Das Treffen am Ring wird glaub ich dann wieder eine schwierigere Sache... Aber wenn´s mehr wie 3 werden, dann lohnt sich der Aufwand bestimmt...
Das würde ich aber wenn dann 2017 machen, dann sind diese Gefährte 25 Jahre alt, das wäre ein super Jubiläum um mal alle bekannten noch existierenden 20 Jahre M5´s an den Ring zu locken. Oder was meint Ihr???
Mach mal ein Bild von dem Schaltknauf - bei mir ist der originale noch drin, aber auch schon furchtbar abgegriffen.... das Lenkrad auch:( Auswendig kann ichs aber nicht sagen... ich glaub das letzte mal gefahren bin ich mit dem roten vor über einem halben Jahr....
Ein Bild wäre schön, bei mir ist zur Zeit der drin mit dem ///M-Logo in der Mitte, und das ganze beleuchtet.
Das die Sachen abgegriffen sind, ist ja bei dem Alter und dem Material normal. Es gibt aber Sattler die das wieder hinbekommen. Beim Flore siehts auch wieder Hammer aus.
Wie pflegst du eigentlich das Amaretta bei den Sitzen? Kann man das irgendwie Grundreinigen ohne es zu beschädigen oder zu Zerstören? Ich glaube so lange wie meiner irgendwo rum stand ist das sicher mal nötig...
wir sollten mal ein 20 Jahre M Treffen veranstalten:)
Geiles Teil!
DANKE! Hoffentlich bist du auch noch dieser Meinung wenn er fertig ist.
Ich bemühe mich das er wieder anständig wird und auf die Straße kommt...
So ein Treffen mit allen bekannten 20 Jahre M´s wäre wirklich der Hammer... Das ist ne super Idee!
Ich hab ja hier schon viel gelesen, und du hast ja auch einen. Kannst du mir einen Tipp zum Schaltknauf geben?
Hast du noch den originalen verbaut? Ist der mit dem den ich habe Identisch? Ich hab auf anderen Fotos im Netz gesehen das es welche gab die nur die 3 ///M Farben oben links hatten. Welcher ist denn der "richtige"? Ist der "richtige" auch beleuchtet?
Danke und Gruß
Hallo zusammen, heute war ich wieder beim Lacker, um zu sehen wie die Arbeiten voran gehen. Aber seht selbst....
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Dann ging es an die Heckklappe, der Rost sah schlimmer aus als es war.
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Nun nur noch die kleine Problemstelle am Dach, und dann sollten alle Dellen und Kratzer verschwunden sein.
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Und die Motorhaube mit den vielen Steinschlägen wird auch wieder ordentlich aussehen.
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Nun bleibt er über das WE erstmal unangetastet. Soll dazu dienen das der Füller ordentlich ausgasen kann, und man sieht ob es zu Reaktionen mit den unteren Schichten kommt.
Danach wird weiter fleißig geschliffen und geschliffen und geschliffen....
Aber wichtig ist das das Ergebnis am Ende stimmt.
Also wenn du mit nem Schaltplan und nem Multimeter umgehen kannst, kannst du auch am Modul hinten messen, und dich dann bis zur Tür vorarbeiten.
So Leute, es geht fleißig weiter...
Waren heute wieder beim Lacker, und habe mir die Fahrerseite mal angesehen.
Aber seht selbst:
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Wie schon zu erwarten war (Fensterschachtleisten waren anlackiert), auch die Fahrerseite wurde schon mal vorher bearbeitet... Warum auch immer.
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Kann mir das nicht wirklich erklären warum gerade die 3 Türen so aussehen...
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Auch der Lackierer kann nicht viel dazu sagen, wir haben die Türen von innen auch noch mal begutachtet, aber ist kein Schaden zu finden. Auch die Schicht des Spachtels ist nur dünn, und die Arbeit ist absolut sauber ausgeführt worden...
Ist schon irgendwie komisch, das es auch nur die Türen sind, entweder hatte er rechts wie links Neidgravur, die aber nur auf die Türen ging oder ein Vorbesitzer hatte eine zu enge Garage...
Oder das Auto stand in einer Tiefgarage wo ständig die Türen angeschlagen würden...
Für sachdienliche Hinweise warum an den Türen nachgebessert würde wäre ich sehr dankbar....
Nur das was sich beim zerlegen schon angedeutet hatte, das die Tür hinten rechts als einziges noch nicht lackiert wurde, hatte sich wenigstens bestätigt.
Sonst läuft alles gut, weiterer Rost wurde nicht gefunden und die Arbeit geht voran.
Hallo,
Gratulation zum M5. Hast du evtl. auch Bilder usw...?
Nun zu deinem Problem, hast du ein Multimeter oder ähnliches am Start. Zur Not hilft auch eine Prüflampe.
Dann Türverkleidungen abbauen und mal gucken ob an den Motoren Strom ankommt.
Dann könnte man weiter Sachen durchschauen, ggf. die Kabel noch durchmessen...
Alles anzeigenHallo,
echt klasse die Doku, super Zustand find ich ebenso. Ich bin ja grade noch dran einen 3.8er umbauen, da kam unter der Schwellerverkleidung wesentlich schlimmeres an den Tag.
.....
Gruß Frank
Gibt's von dem Fahrzeug eigentlich auch eine kleine Story...?
Alles anzeigenHallo Frank,
kann ich einen Kopie des Schreibens bekommen. Habe auch ein KW Gewinde drin und liege gerade vor dem Problem LWR für den nächsten TÜV nachzurüsten.
Bei KW habe ich keinen Kontakt mehr. Der Herr Grassl der mir das Fahrwerk verkauft hat, ist nicht mehr da.
Das würde mir eine Menge Arbeit sparen. Danke Dir schonmal
Grüße
Fernando
Also ich werde auch mal bei KW nachfragen. Wenn du das Schreiben noch hast, würde ich auch gern eine Kopie davon haben, nur für den Fall das ich nicht erfolgreich bin...
DANKE!
Oh, das klingt ja interessant!!! Aber komisch das sie das Schreiben nicht gleich dem Gutachten beilegen...
Was steht denn da drinnen? Hast du das ganze schon hinter dir?
Und letzte Woche war der Lackierer schon etwas fleißig, und es bestärkt meine Entscheidung nur um so mehr... Es ist genau das richtige was ich vor habe...
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Hier hat der Lacker nur angefangen zu schleifen, die hellen großen Spachtelflächen sind schon da gewesen. Es kommt ganz schön was zum Vorschein bei dem Auto. Aber ist ja auch normal nach 23 Jahren auf der Straße. Aber man sieht super das es eben nicht der "heilige Gral" ist wie es sich viele Leute wünschen würden.
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Die Arbeiten früher wurden alle super ausgeführt, sagt der Lacker. Und am Ende wird er wieder da stehen wie aus dem Laden...
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Nur wenn man das ganze so betreibt weiß man am Ende genau was man hat. Und ich bin schon ganz gespannt was noch alles so zum Vorschein kommt.
Wie schon gesagt, zu Beginn dachte ich das es nur vorne Einen kleinen Rempler gab, und der Kotfügel dran Schaden genommen hat. Nun sieht man aber das der Wagen wirklich in gebrauch war.
Macht Ihn für mich nur noch wertvoller!!!
Und am Ende des ganzen habe ich MEIN Traum E34 M5... Von dem ich genau weiß wie es unter dem Lack aussieht, und das können sicher nicht viele von Ihren Autos behaupten...
Hatte zur Zeit viel zu tun. Aber ich nutze jetzt mal die Zeit zu zeigen wie es weiter geht.
Wie das immer so ist im Leben, gibt es ab und an mal Verzögerungen. Aber ich sehe es inzwischen nicht mehr verbissen. Hilft ja nichts, und Hektik bringt an dieser Stelle nur Ärger. Aber sagen wir mal so, inzwischen geht es voran.
Vor 2 Wochen wurde er vom Lacker abgeholt.
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ein klein wenig OT > wäre super, wenn du die Gelegenheit hast, deinen fertigen Mugelloroten neben Brillant- + Hellrot abzulichten. Evtl auch neben einem Misanoroten E30 M3, da mich die Unterschiede dieser Rottöne interessieren.
Merce + erfolgreiches 2015
Stefan/Poschi
Hallo mal wieder... Hat sich zwar lange nichts getan, aber jetzt geht's mal weiter.
Das würde ich gern machen, nur leider habe ich keinen Brilliant- noch einen Hellroten M5. Aber wir können das ja mal bei einem Treffen oder sowas versuchen...