Freut mich auch wenn der V8 wieder arbeitet wie er soll!
Ist schon ein Sahne-Motor!!! Wünsch dir nun lange Spass damit...
Freut mich auch wenn der V8 wieder arbeitet wie er soll!
Ist schon ein Sahne-Motor!!! Wünsch dir nun lange Spass damit...
WOW..... !!!!!!!
Da geht's echt voran! Das ist ja mal geil... Freut mich auch echt das es so schnell wieder nach Auto aussieht!
SCHÖN ZU SEHEN!
Weiter so...
Gruß
Schön das du Ihn immer noch hast.
Und das du Ihn immer noch weiter pflegst. So nen E34 M5 gibt man eigentlich nicht mehr her...
Hallo,
freut mich das du Ihn wieder aufbaust.
Ein Renngerät braucht ein paar Narben...
Mach mal ein Bild welche Schrauben & welche Stütze du brauchst. Auch den WISCH Wasser Tank habe ich da.
Kann dir alles zu 0-Tarif schicken, (Brauchst nur den Versand übernehmen) bevor ich die Karosse weg schmeiße!
Gruß
Also ich wird den Motor nach Unten raus nehmen.
Wenn du schon so weit bist dann brauchst du nur noch die VA abschrauben und schon liegt er auf nem Tisch.
Ging ganz gut!
Gruß
Hallo, ich bin der Steve aus Holland und fahre mit einen E34 535 Touring wie ein Nordschleife-tool
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Mit Intrax 1k2 Fahrwerk, eingeschweisste uberrolkäfig, Sandtler schalensitze und so weiter...
Die M30B35 wollte sich gern in die ruhestand versetzen und dafür habe ich eine '89 M5 donorwagen gefunden.
Alle M-technik wurde übertragen an der Touring.
Super schicker Wagen!!!!
Wünsch dir immer viel Spass damit!!!
Achso...
Aber er bekommt doch die selbe Farbe wie vorher. Und hinter dem Tankdeckel war es auch schon vorher Rot. Daher sieht man nachher wenn es ordentlich gemacht wird nichts.
Eigentlich versucht man bei einer kompletten Lackierung alle nötigen Teile am Auto zu verbauen. Wenn das wie bei mir nicht möglich ist, (Motorhaube + Heckdeckel) dann versucht man diese in Einbaulage zu lackieren. Damit es am Ende keine Unterschiede gibt. Das hängt damit zusammen das jeh nach dem wie lackiert wird die Farbe etwas anders wirken kann. Sieht man ganz oft wenn eine Tür liegend mit Metallic Lack lackiert wurde. Ganz extrem wird es bei den komplizierten "Flip-Flop"-Lacken, oder bei solchen Farben wie z.B. das Carbonschwarz von BMW. Da würde es beim Zusammenbauen ganz schön komisch aussehen wenn alle Teile liegend lackiert worden wären. Dieser Effekt soll sich ja gleichmäßig über das ganze Auto verteilen und nicht nur auf ein einzelnes Bauteil.
Und die Teile an meinem Auto waren vorher auch schon alle rot, und die selbe Farbe wird jetzt nur Außen noch mal aufgetragen.
Bei der dunkelgrauen Grundierung wurden die Spalte abgedichtet, sieht man auf den Fotos die ich gemacht habe etwas. Damit die Farbe innen nicht die Grundierung abbekommt. Musst du mal weiter vorn schauen. Da kann man das gut erkennen.
Wie meinst du das? An welchen Kanten soll man die Lackierung sehen?
Das Auto bekommt die selbe Farbe wie vorher.
Könntest du das noch mal etwas besser erklären?
Das klingt echt nach einer sehr guten Sache...
Schade das es für mich zu weit ist! Aber viel Spass dabei.
Danke! Ich bin schon sehr bemüht das ganze sauber wieder hin zu bekommen!
Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Gruß
Jetzt gibt es doch schon wieder was neues zu zeigen...
Da ja gestern in PL ein ganz normaler Arbeitstag war, gibt's wieder was zu sehen.
Noch mal eine helle Grundierung.... Damit das rot besser leuchtet und es alles schön glatt wird. Nicht so schlecht wie ab Werk.
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Und dann folgte die rote Farbe!
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Nun bleibt er über die Feiertage so stehen und am Dienstag geht's dann weiter...
Hallo zusammen,
da es zur Zeit für mich viel zu tun gab (Reifenwechseln für alle Bekannten) ist am M5 auch nicht so viel geworden.
Was nicht all zu schlimm war, so konnte die 2te Schicht Grundierung aufgebracht werden, gut durchtrocknen, und nochmals sauber geschliffen werden.
Hier noch ein paar Bilder dazu...
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Alles super glatt geschliffen, wie ein "Kinderpopo"...
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Zum Glück ist heute in PL kein Feiertag, und ist es ENDLICH soweit.
Heute wird die 1te Schicht "mugellorot" aufgetragen...
Bin dann schon gespannt wie er nächste Woche aussieht! Dann wird man hoffentlich etwas mehr sehen können, und erahnen wie das Gute Stück am Ende wieder aussehen wird...
LMAA...
Stolzer Preis! Respekt...
Ob´s ihm beim verkauf hilft, das es der einzige in dieser Farbe ist, bleibt abzuwarten!!!
(ich glaub´s kaum)
Heißt das, das die Rohre zum ESD 63mm sind und im ESD auf 55mm zusammen gehen?
Wenn´s nicht sofort sein muss, kann ich dir das in ein paar Wochen genau sagen / zeigen. Da baue ich das bei mir um / ein.
Da kann ich dann Bilder machen und alles messen was du willst.
Wird aber bestimmt noch bis Mai dauern, wenn´s dir dann noch reicht!
Gruß
Hi, habe ich eben endeckt - vielleicht braucht ja noch einer einen... auf jedenfall ein stolzer Preis:
Hallo, und Danke für den Link.
scheint aber leider kein originaler zu sein. Der ist nämlich nicht beleuchtet. Der im M5 sollte aber auf jeden Fall beleuchtet sein.
Dafür eben ein Stolzer Preis...
Aber die Kleinteile kosten ja immer am meisten! Die kleine Kiste die ich gestern eingestellt habe hat 900 Euro gekostet...
Da langt BMW schon ganz schön hin.
Da es ja beim Lacker langsam voran geht, war ich heute mal wieder unterwegs...
Hab ein paar Kleiteile beim Freundlichen gekauft.... Jetzt weiß ich wieder warum der immer so freundlich zu mir ist!!!
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Da sind viele Kleinigkeiten drin... BMW Zeichen, M5 Zeichen, alle verschiedenen Clip´s, Scheinwerferreinigungsdüsen, Schiebedachdichtungen (nicht in der Schachtel), Türunterkantenleisten (nicht in der Schachtel). usw. Nach dem ich die Rechnung bekommen habe, hab ich´s noch mal auf Goldstaub untersucht, hab aber nichts gefunden...
Und dann hab ich noch 2 neue NSW organisiert... Damit die Optik auch an allen Stellen stimmt. Aber billig sind auch die nicht mehr...
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Was tut man nicht alles für sein Hobby... Warum muss, wenn man es perfekt haben will immer der Geldbeutel leer sein...
Schöne Doku, ich verfolge sie weiter
Gruß Frank
DANKE, hab noch viele weiter Bilder gemacht, für meine private Doku.
Aber das würde hier den Rahmen sprengen, sind alle nur von Problemzonen, die ja alle soweit i.o. sind.
Viel kann man aber dabei sonst nicht erkennen.