Beiträge von Hatscho28

    Naja, auf jeden Fall ist der Händler und auch das Fahrzeug bekannter als vorher.

    Das hat ja schon mal geklappt. :thumbup:


    Und ob der Preis unrealistisch ist, sei dahin gestellt, klar ist er hoch. Aber wenn "Elekta"-Sondermodelle schon über 120k bringen können, dann sollte dieser schon auch noch etwas mehr kosten.

    Immerhin ist es schon krass das dieses Fahrzeug nie benutzt wurde.

    Verstehst du was ich meine.

    Das Teil ist Quasi ne Zeitkapsel, und jeder Mensch der Welt der sich für sowas mal interessieren wird, kann sich ansehen wie sowas 1992 an Kunden ausgeliefert wurde.

    Es musste nichts erneuert / ünerholt werden (ausgenommen mal die EDC-Dämpfer sicherlich).

    Die meisten Schrauben sind noch so wie sie vor 30 Jahren in Garching festgeschraubt wurden.

    Mich würde der Geruch im Fahrzeug mal interessieren usw. Da hat halt auch keiner drinnen geraucht etc.

    Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Sowas wird es kein 2.Mal aus der Zeit geben. 8)


    Ja, Amerika ist ne völlig andere Autowelt. BMW hat bei denen auch einen völlig anderen Stellenwert als bei uns. Das finde ich auch gut so!

    Aber es ist auch Schade zu hören das da so viel schlechtes Zeugs rüber gegangen ist. Aber die Ammi´s haben glaube ich auch andere Ansprüche, für die ist das mehr oder weniger OK, trotzdem ist es Scheiße, keine Frage!


    Zu deiner Frage aus dem anderen Forum, Ja ich finde das Prospekt Fahrzeug schon noch einmal besonders.

    Immerhin hat er das schönste Lenkrad von allen originalerweise drin, und wenn ich das noch richtig zusammen bekomme, dann auch ne andere Farbe und kein Mugellorot.

    Und das genau dieses Auto das "Foto-Modell" für das Sondermodell 20 Jahre BMW Motorsport GmbH Jubiläum war, und die Bilder immer noch im Netz sind und und und....


    JA , das ist für mich auch ein ganz besonderes Fahrzeug! :saint:


    Von anderen 20 Jahre Modellen habe ich leider auch nichts mehr gehört. Ich vermute aber das wenn die evtl. auch keine Plaketten hatten, dann sind die inzwischen Endverbraucht und auf den Schrott gewandert.

    Man muss sich schon sehr mit der Materie E34M5 befassen bis man ohne Plakette weiß was da steht....


    Was ich gern mal in Live und echt sehen wollen würde, das wäre so ein Modell-Auto was es dazu gab.

    Sowas hab ich noch nie gesehen, und dafür würde sicher nicht nur ich ne Menge Geld ausgeben. :D

    Ich bin auch noch ab und an dabei. 8)


    Zur Zeit ist die Zeit mein größtes Problem, aber ich glaube in ein paar Monaten hat sich das definitiv entspannt.

    Dann bin ich auch wieder regelmäßig "ON" !


    Grüße an alle die hier sind und haltet dem E34 die Treue, mach ich auch! :S

    Ich bin doch schon da ! ;)


    Endlich ist er wieder aufgetaucht...

    Und die Preisentwicklung finde ich Klasse. Es ist ein seeeeeehr besonderes Fahrzeug gerade mit dem KM-Stand!!!

    Selten ja sowieso, und jetzt nach den ganzen Jahren und den Hype usw. muss ich wirklich sagen, das 125k für so ein Auto definitiv richtig waren.

    Auch wenn ich damals davon nicht wirklich überzeugt war, so muss man sich das doch eingestehen. Gerade wenn man sieht was inzwischen für "08/15" Porsches gezahlt werden, oder für 5 Zylinder Audis oder Golf 1 GTI´s oder dortigen Sondermodellen...
    Diese Liste könnte man endlos weiter führen!!!


    Ich würde mich freuen wenn durch dieses Fahrzeug der E34 und speziell der E34M5 endlich etwas mehr geschätzt wird. Denn meiner Meinung nach werden diese Fahrzeuge zur Zeit unterschätzt, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen aus dem Hause BMW und auch im Vergleich zu allen anderen Fahrzeugen im Youngtimer-Segment.


    Und egal was dieser besondere 4000km M5 kosten wird, ich freu mich drüber! 8)

    Hallo zusammen,


    da ich glaube das mein M5 jetzt auch mit den Düsen dran ist, (Probleme bei Gasannahme und Rundlauf) wollte ich mal nachfragen ob von euch aktiven schon jemand neue / andere Düsen verbaut haben.

    Hey Gregor,


    ja das hast du gut erkannt. Die Anschlüsse sind rel. eng.
    Aber ein "Problem" stellt nur der linke Anschluss dar. Die anderen passen soweit. Die Schläuche sind ja quasi gleich nach dem Anschluss abgewinkelt.
    Genau prüfen muss ich das aber noch. Wenn das nicht klappt, dann werde ich den Anschluss vom Wärmetauscher ändern müssen. Das ist aber mMn halb so schlimm.
    Aber das hab ich bei anderen Sachen hier auch schon bei so vielen Sachen gedacht... :mrgreen:

    Danke für die Motivation ! :DD:


    Weiter ging es mit dem Einbau der Pedalerie incl. Bremspedal. Ich hab mir eins vom E34 Automatik organisiert.
    Durch den Versatz musste natürlich die Platte am Pedal auch versetzt weden. Das ist aber rel. einfach, da die Platte nicht komplett durchgeschweißt ist. Also Flex ran, und dann versetzt wieder anschweißen.


    Verbaut sieht das ganze auch ganz gut aus.




    Und dann musste der Motor nochmal zur Sicherheit rein. Um zu sehen ob das ganze jetzt auch alles zusammen passt.




    Und das Heizungsventil passt auch wie "original" dazu.



    ....


    Wenn man schon als Hersteller seinen hart erarbeiteten Ruf so aufs Spiel setzt, wie es die von mir genannten immer häufiger tun, kann man es doch wenigstens auch kenntlich machen, als nebenfirma z.B., wo man weiß, es hält eben nur 20.000km. Damit würde man den ganzen Billiganbietern doch ein Schnippchen schlagen und seinen guten Namen behalten. In der Herstellung macht dies wohl nur einen Unterschied von wenigen Cent.


    ....


    Gregor, die scheißen auf uns!!! ;)
    Die Hersteller in der Autoindustrie verdienen mit den Teilen für neue Autos Geld. Der "After-market"-Ersatzteil-Markt ist ein notwendiges Übel, das halt aus gesetzlichen Gründen mit gemacht werden muss.
    Das wird durch die Hersteller der Autos teilweise auf die Zulieferer abgewälzt. Die geben das dann natürlich auch auf den "After-market"-Ersatzteil-Markt mit ab um wenigstens ein bisschen was daran zu verdienen. Mit all seinen Vor- und Nachteilen und Qualitätsschwankungen die das alles mit sich bringt.


    Aber Prio 1 bei allen Herstellern ist die Erstausrüstung bei den Herstellern zu übernehmen. :cool:

    Eigentlich sollte das Teil schon laufen! :2f2f:
    Aber es kommen halt viele kleine Punkte die dann doch enorm viel Zeit fressen. Aber die vielen Kleinigkeiten kennt man halt vorher nicht.
    Einfacher wäre es gewesen einen E32 daneben zu stellen und 1 zu 1 umzubauen.
    Auch das ich unbedingt die Automatik aus dem E38 mit übernehmen wollte stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen (ABS usw.). Ein 6 Gang Schaltgetriebe würde die Sache auch sehr vereinfachen... :wall:


    Aber ich hoffe das ich am Ende des Sommers den Motor mal starten kann! Ob das mit den Lackierarbeiten und der TÜV-Abnahme dieses Jahr noch klappt, lasse ich mal offen.
    Ich will mir da auch keinen Stress machen, es ist Hobby und das soll es auch bleiben. :mrgreen:


    Bin trotzdem noch motiviert! Beim nächsten Mal würde ich aber eine andere Basis bevorzugen, wo sich das Problem mit der Bremse oder ABS nicht ergibt. E46 oder E39 würden sich für so einen Umbau besser eignen als der E34.
    Wenn ich nochmal einen E34 umbauen würde, dann nur mit 6-Gang und freiprogrammierbarer Motorsteuerung. :cool: