Beiträge von uai

    Bin gerade beim zurückblättern auf die Reifendiskussion gestossen.
    Ich hatte bisher auf meinem drauf
    Pirelli P Zero Nero
    Hankook Ventus V12 Evo
    Conti Sport Contact 3 (nur HA)
    Federal 595 (nur VA)
    Michelin Pilot Sport Cup (nur HA)
    Yokohame AD08R
    Für mich wird mein zukünftiger Alltagsreifen der Yokohame AD08R sein. War damit vor 2 Wochen im fiesen Regen auf dem Salzburgring - das dort erlebte hat mir richtig Vertrauen gegeben, dass der Reifen wirklich auch bei Nässe alltagstauglich ist, nachdem ich bisher in der Hauptsache bei Trockenheit damit unterwegs war. Im trockenen hat er viel Grip und braucht auch nicht erst auf Temperatur gebracht zu werden und er quietscht auch noch bevor er rutscht.
    Aber mein Fahrstil ist vielleicht auch nicht so "standard" und am Fahrwerk ist auch etwas gemacht.
    Grüße
    Uli

    Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich mein Diff überholen lasse (ölverlust), oder mir gleich ein zweites aufbaue.
    Falls jemand was abzugeben hat, würde ich mich über Angebote freuen.
    Werde dann entscheiden ob gleich zweites Diff und/oder überholen.


    Hab was gefunden - kann geschlossen werden

    http://www.roadandtrack.com/ca…re-bmw-m5-wagon-for-sale/



    The E34-generation BMW M5 has historically been the least sought-after by enthusiasts for several reasons. It wasn't as rare or angular as the first-gen car, nor did it have an outrageous V8 or V10 power plant like the E39 or E60. But BMW did make a Touring version of the E34, cementing it as the first M wagon ever. Less than 1000 examples of the E34 M5 Touring exist, and this dealer is asking seriously absurd money for one.


    Enthusiast Auto Group, the same Ohio-based used BMW dealer that brought us this $150,000 E39, is back with another seemingly perfect M5 for sale. What makes this E34 M5 Touring special is—yep, you guessed it—the paint. According to the dealer, this car is one of two Santorin Blue Tourings produced during its short 891-car production run.


    This fact, aligned with the car's more desirable body style, larger 3.8-liter straight-six engine, and later six-speed manual transmission, start to explain the exuberant $129,990 asking price. Plus, it's not much more than what that ultra-rare "Elekta" M5 Touring sold for back in April.


    But, considering this 24-year-old, 96,000-mile car is about $34,000 more than a brand new Panamera Sport Turismo, we'd have a hard time paying that much. However, for those seeking the most unique M car out there, this is M5 Touring might be the one.

    Und nachdem zumindest auf dem HA Stabi ein Eibach Aufkleber drauf ist, vermute ich eben, dass das uU die gleichen Teile sind...


    Eibach ist einfach ein Lieferant, der Seine Produkte kennzeichnet. Als z.B. bei BMW die Stabis für den 2002 Turbo ausverkauft waren kam die neue Charge auch von Eibach mit der entsprechenden Kennzeichnung, hat aber nicht zu sagen, dass sie identisch zu einem Eibach Produkt wären. Wie auskunftsfreudig Eibach ist, kann ich Dir nicht sagen, aber bei H&R ist man da am Telefon sehr kompetent und hilft bei Fragen zur Federrate einer bestimmten Feder gerne weiter.
    Letztenendes wird wahscheinlich die Grundgeometrie identisch sein und die Federrate über den Durchmesser gemacht (oder was ziemlich unwahrscheinlich ist über das Material) Ich habe im Auto die von Racing Dynamics verbaut und die Serienstabis liegen im Regal, so dass ich mal nachmessen könnte.


    Grüße
    Uli

    Wieso? Hast Du doch schon hier geschrieben.

    Guten Abend.
    Noch bin ich mit dem Thema, nicht fertig.
    BMW München hat kein interesse...
    BMW B&K, Hausverbot, Keine Arbeiten am fahrzeug, und auch kein Teileverkauf.
    ...


    Hat Dich der ADAC auch rausgeschmissen, oder weshalb war der gelbe Enge nicht die erste Wahl?


    Er ist in Natura schlechter als auf den Bildern. Ich bin da auch etwas "komisch" aber ich hätte ihn für 6k€ stehen lassen - das ist ein Schlachter.
    Der Motor macht einen gar nicht so schlechten Eindruck (obwohl er deutlich weniger als meiner schiebt), das EDC ist auch unauffällig, Bremsen sind ok, der Rest ist eher fragwürdig. Total ungepflegte Bastelbude, Synchronisation 2. Gang kratzt, Getriebe ziemlich "weich", diverse BC Meldungen, DSHD geht zwar, aber wie lange noch bei den Geräuschen, Fenster HR sind die Gleitstücke durch, Himmel ist leider schlecht auf den Bildern zu sehen (während der Fahrt sollte man nicht fotogarfieren), fiese Geräusche von der Vorderachse (Domlager wurde zwar getauscht aber beim Einschlagen knackt es bedenklich), ab 120 vibriert er, insgesamt obwohl nur 20.000km mehr als meiner einfach eine vollkommen andere Liga, oder besser andere Galaxie. Er ist wirklich 2. Hand, aber NULL Nachweise: Zit. "das hat mein BMW Spezialmeister gemacht" .
    Das schlimmste ist neben der Karosserie die Hinfrickelei an tausend Stellen - deswegen kein Auto zum Retten, sondern meiner Meinung nach eigentlich ein Schlachter und in Teilen mehr wert als am Stück.

    Also wenn es wirklich interessiert kann ich etwas zur Erleuchtung beitragen.
    a.) die anderen Naben passen von den Hauptabmessungen
    b.) das Wälzlagerlayout ist bei den Naben unterschiedlich d.h. der Winkel der Schulterkugellager ist bei den nicht M5/Csi Naben mehr auf radiale Belastung ausgelegt.
    Ob das jedoch eine Rolle spielt sei dahingestellt, und ob man bei mehr einseitiger axialer Belastung nun bei 220000 oder bei 240000 die Lager wechselt macht sowieso keinen Unterschied.

    uai@
    Interessant !!!
    Noch abrufbar ? Auf welches Arkiv braucht man da Zugriff?
    ASAP, ISPA oder anderes ??


    Ich kann es Dir leider nicht sagen. Ein Freund der bei BMW arbeitet hat gemeint, dass Sie im Zuge einer Systemumstellung ein altes System nochmal hochgefahren haben - und da er meine VIN im Kopf hatte war er dann so nett...

    Habe heute noch erfahren mit welchen Reifen mein Auto ausgeliefert wurde.
    Was auch interessant ist ist, dass ich bisher dachte er wäre von Oktober bis Februar beim Händler als Ausstellungsstück/Vorführer gestanden. Aber siehe da - er ging erst im Februar an den Händler raus.
    Hat noch jemand original Felgenschlösser mit Schlüsselnummer 13 ? - Just kidding... Aber die Radiocodes und Schlüsselnummern waren auch noch abrufbar.



    Hallo Hermann ich habe 2017 leider eine Terminüberschneidung mit dem European gathering vom early911sregistry.org.
    Deswegen leider ohne mich.


    Grüße
    Uli

    -
    Tatsächlich ? Schau' mal an:o:booh: DANKE fuer den Hinweis !!! .... und bisher -dem Register- unbekannt !!!:o
    Aber 1 von 700 und EZ 03/1991> Annonseangaben ??


    Der Verkäufer ist der Bruder der Eigentümerin und hatte, als er die Annonce aufgab die Papiere nicht zur Hand.
    Wer ein gepflegtes Frauenauto erwartet liegt jedoch falsch. Das Auto war lange Zeit stillgeglegt (die Reifen haben Dot von 2003 und noch eine Menge Profil)
    Ist was für jemanden der selbst schraubt und Teile hat. Die Karosserie ist eigentlich nicht so schlimm, aber ich habe das Auto für einen Freund, der sich in mein Auto verliebt hat angeschaut. Für Ihn wäre es besser einen der geleckten 30k+ € zu kaufen als diesen, da er alles machen lassen muss.
    BTW der Startpreis ist auch schon höher als der Angebotspreis.