Kolben im Sattel selber fest? Oder vorne und hinten rechts?
Beiträge von hitchhiker5
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Ich hatte die in meinem eingebaut. Wenn ich das richtig behalten habe sind die vom e31 aus alu und die vom M5 aus Stahl?
Fuhr sich gut, allerdings war das alte geraffel eben verschlissen, und dann ist wahrscheinlich zunächst mal alles besser ...
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Bei mir klappt alles ganz normal..... welchen Browser nutz ihr denn ?
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Der hier scheint doch was herzumachen.... Wenn der Mann preis nicht wäre...
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wenn jemand wiedermal ein sondermodell sucht....
wiedermal ein 20 jahre m5
https://www.classicdriver.com/de/car/bmw/m5/1992/49901172500€ vb 😳
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Wieder mal.....? So oft werden die ja auch nicht angeboten. Ich mag die Tourings ja lieber, aber die 20 Jahre sind schon echt klasse.
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Ich will ja nix sagen, aber mir fällt auf, dass du einfach immer besser Bescheid weißt als der Rest der Welt. Sei es hier im Forum oder als die "Deppen"-Ingenieure von BMW.
Zeig doch mal was du hast, was du kannst, was du bist...
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Dem Deckel nach zu urteilen 3.8
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Die Videos von unten zeigen 2 verschiedene Autos. Einmal Original BMW Abgasanlage einmal Zubehör.
Das mit der BMW Anlage sieht fast so aus wie von meinem ehemaligen Auto was vom gleichen (?) Verkäufer angeboten wurde?Edit: ich bin mir sicher, dass das Video mit dem BMW Schalldämpfer von BL01811 ist. Da sieht man meine Unterbodenbehandlung mit Time Max und sogar meine damals als provisorisch befestigte Motorverkleidung.
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Schreib ihn halt mal an....
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Zitat vom Felix:
Hallo,
der Umbau des M30 Block ist kein Hexenwerk...CNC Maschinen benötigt man nicht.
Eine solide Standbohrmaschine sollte aber vorhanden sein.
-Es sind 6 Bohrungen für Kühlwasser Zylinderkopf nachzurüsten
-2 Düsen
-6 mal Kolbenbodenkühlung
-1 Lagerstift Kettenführung
-1Lagerbolzen (Loch muss auf Maß gerieben werden und es muss eine Querbohrung für Ölschmierung der Kette gebohrt werden)
-1 Ölrücklauf Zylinderkopf am Block oder im Kopf abändern
-Je nach Block müssen die Zylinderkopfbohrungen tiefer gebohrt und Gewinde nachgeschnitten werden
-1 Aussparung für den Fächerkrümmer
Der wahre Trick an der Sache ist es, den Block zu prüfen es gibt 3 verschiedene Güsse die im 535i E34 verbaut wurden.
Nur einer ist perfekt und meiner Meinung nach der "beste" S38 Block.
Mit diesen Blöcken fahren wir standfest >1000PS.
Die anderen Güsse reichen...naja...gerade so für die Serienleistung
Die älteren Blöcke (E24,E28 usw. ) kann man alle nehmen, allerdings muss man da noch mehr Änderungen vornehmen.
Das beste an diesem Umbau...und deswegen meine 1. Wahl...ist, dass man nachher einen perfekten "0" Maß Block hat....und den gibt es wirklich nirgends mehr
Liebe Grüsse
Felix -
Wahrlich ein schönes Auto. Viel Spaß damit. Gib doch mal ein paar Eckdaten
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Nee deswegen bin ich ganz relaxed. Wenn du kleine Kinder hast, dann ist zu dieser Uhrzeit schon mal die Nacht um....
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Haste ihn gekauft? Die Anzeige is ja wech