Beiträge von hitchhiker5

    @ Carsten


    natürlich nehme ich niemanden in die Verantwortung - ich frage ja hier in einem Forum, wo Privatleute einander Hilfe leisten - oder ?


    @ Tim


    am Freitag wollte ich einen in 35764 Sinn ansehen (BMW Händler nähe Herborn)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT



    am Sonntag einen in 56341 Filsen, Nähe Koblenz


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    bei dem ersten soll ein ca. 1000km altes neues EDC verbaut sein, welches bei dem 2. leider gegen ein konventionelles ersetzt wurde - was für mich quasi schon fast ein Ausschlußkriterium ist. Da ich aber ja mal mit besichtigen anfangen muß werde ich beide ansehen.


    Bin für jede Hilfe dankbar !!!!

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    da ich auf der Suche nach einem gescheiten M5 Touring bin, aber mich nicht wirklich auskenne, kam mir die Idee, ob hier aus dem Forum jemand Lust / Zeit hat / sich bereit erklärt, mit mir zu der einen oder anderen Besichtigung zu kommen um mich zu beraten ( die Karre notwendigenfalls auch ausreden wenn ich blind bin .....).


    Wenn Ihr aus dem Großraum Köln / Bonn +- 100km seid, würde ich Euch abholen und wieder nach Hause fahren. Mittagessen inklusive.


    Würde mich freuen, wenn das evtl. klappen würde.


    Beste Grüße


    Gernot

    Hallo m5tourreg,


    Den link zum schwedischen Portal hatte ich zwischenzeitlich gefunden - den anderen kannte ich noch nicht. Werde also erst einmal etwas stöbern. Vielen Dank.


    Kann jmd was zum 811 sagen ? Den will ich mir n Wochenende ansehen.

    Ist der BL01599 hier im Forum bekannt ?


    Ich such schon länger im www nach einer Übersicht der Touringmodelle. Was war ab wann Serie, was Extra. Welche Bremsen, welches Fahrwerk. Bin ich blind ? Gibt es sowas hier im Forum ? Bin für jede Hilfe dankbar !

    Ja das sehe ich eigentlich genauso - möglichst alles oschinal. Ich habe ein Angebot wo das EDC ausgebaut wurde. Wie das realisiert wurde muss ich erst noch ansehen. Die alten Teile werden aber mitgegeben - wobei die mit Sicherheit nicht mehr funktionstüchtig sind. Die andere Frage die ich mir aber Stelle ist: wie würde ich das Problem eines defekten EDC lösen, wenn es da wäre? Gibt es hier in Forum iwo einen Bericht, wie das richtig deaktiviert wird? Anders gefragt: was meinst du mit Pumpentausch? Gegen was tauscht man die?



    Danke

    Mir ist in erster Linie wichtig, daß der Wagen keinen Rost hat und immer vernünftig gewartet wurde. Im besonderen sollte natürlich auf die e34 Macken geachtet worden sein u. speziell die M5 Typischen dazu.


    Was ist eigentlich davon zu halten, wenn das EDC System ausgebaut und durch ein normales Fahrwerk ersetzt wurde ?

    Hallo Frank,


    den BL01937 hat sich jmd schon in Schweden angesehen - hab ich das richtig verstanden? Könntest Du mir mal ein paar Bilder mailen - rein Interesse halber, dann habe ich was zum ansehen wies nicht aussehen soll.


    Der in England hat meiner Ansicht nach auf einem der Bilder das Fangband der Fahrertüre im A****. Da habe ich schon keine Lust drauf - allerdings kostet der auch nicht viel.
    Aber wie heißt es so oft: wat nix kost ist nix !?!


    Gruß


    Gernot

    Also ich habe die VIN von einem M5 - der allerdings in Stockholm steht. Wer kann mir zu dem Wagen was sagen?


    BL01937


    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232981943&cd=635051012500000000&asrc=fa|fs


    Anders gefragt, wie aufwändig ist der Import? Gibt es da iwo Lesestoff ?



    Der hier in Holland würde mir auch gefallen: da habe ich aber noch kein Feedback bzgl. VIN.


    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=227351784&cd=634952907800000000&asrc=st|fs


    Danke schon mal Vorab!


    Gruß


    Gernot

    Hallo Hermann,


    ja es wäre auch mein erstes Auto welches ich ansehen würde. Ich mache mir da keine Illusion, dass es etwas dauern wird. Man muß auch stehen lassen können, wenn man kein gutes Bauchgefühl hat (abgesehen von den nackten u. v.a. objektive Fakten).
    Man sieht so etwas ja gerne mal durch die Rosarote Brille... Ich suche noch jemanden, der mir den Wagen dann beim Besichtigen "schlecht" redet - damit man realistisch bleibt.


    Gibt es hier im Forum jemanden aus dem Raum Köln/ Bonn der sich gut auskennt, der ggf. zu so einer Besichtigung mitgenommen werden will .....?:lol:


    Edit: Gibt es noch eine andere Quelle um nach nem Emmy zu suchen außer den einschlägigen Auktionshäusern / Verkaufsportalen (mobile, Autoscout24)?

    Hallo M5 Fangemeinde,


    ich möchte kurz ein paar Worte zu mir verlieren: Ich heiße Gernot und fahre z.Z. einen e39 530d Touring bin 40 Jahre alt. Vorher hatte ich einen e34 525i Touring, spiele aber schon länger mit dem Gedanken einen e34 M5-Touring zu kaufen.


    Habe auch schon hier im Forum etwas gestöbert und mir die Kaufberatungen durchgelesen. Es soll auf jeden Fall ein Touring werden keine Limo.


    Ich habe da auch aktuell was gefunden:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…_content=more_information


    Ist das Fahrzeug hier bekannt ? Oder ist das ein User hier aus dem Forum ? Wäre toll wenn jmd was wüsste. Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, ist der Wagen unten herum nicht silbern abgesetzt ? Ist das so original o. nicht ?


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Gruß


    Gernot