Beiträge von hitchhiker5

    Von mir auch ein hallo in die runde - obwohl ich nicht Gefahren bin fand ich es toll und hoffe auf ein baldiges treffen unter ähnlich schönen Bedingungen . Vielleicht lässt sich so was ja dieses Jahr nochmal wiederholen.

    Für alle die nicht am A-essen teilnehmen ab wann u. wo treffen wir uns denn ? 14h Brünnchen bleibt? Kann mi jmd erklären wie ich da am besten hinkomme ? Am besten ne Hausnummer fürs navi …


    Ich kann allerdings immer noch nicht def. sagen ob's bei mir klappt.


    Gruß Gernot

    Hallo Carsten,


    ja gut Ding will Weile haben wie es so schön heißt. Ich hoffe ich kann den Wagen am Mi zulassen ... Leider hat die Bremse eine Macke. Auf der AB bei etwa 140 km/h waren starke Vibrationen zu spüren bei leichtem Bremsen. Wenn ich etwas stärker gebremst habe war das nicht mehr so spürbar. Ich muß mal sehen (lassen) was das ist. Höhere Geschw. hat der Verkehr nicht zugelassen. Allerdings ging es nach einigen Bremsungen etwas besser, ist aber nicht weg.


    Geschlafen habe ich eigentlich nicht lange.. eher mal den Markt gecheckt und dann waren diverse Besichtigungstermine mit den Verkäufern abzustimmen. Aber ich bin nun doch etwa 40 Jahre ohne M klargekommen, da haben ein paar Monate nicht geschadet :pp: - die Vorfreude war dafür umso höher:DD:


    Über das Überwintern mit den Noträdern hatten wir ja schon gesprochen. Da kommt mir doch gerade noch eine Idee: ich habe noch ein paar alte 15" Felgen rumliegen die könnte man ja einfach mit der Außenseite nach innen montieren ...:kick::drink:

    Wenn ich willkommen bin, dann könnte ich evtl. auch kommen. Allerdings ohne M5 - der dann zwar hoffentlich in meiner Garage steht. Ich würde meinen e39 mitnehmen..... Muß aber mal sehen ob das kurzfristig doch klappt.


    Wie gesagt - wenn ich ohne e34 kommen darf....:|

    Hallo Patrick,


    Ja die am Kotflügel meinte ich. Ich hab mal gehört die originalen am Heck / Grill gäbe es nicht mehr.


    Ist aber von mir nicht überprüft worden - bin noch auf der Suche nach meinem Touring…


    Hoffe aber bald Erfolg zu haben.


    Gruß


    Gernot

    Hallo Patrick


    Glückwunsch zu dem Wagen.


    Hege u. Pflege ihn gut damit er erhalten bleibt.


    Im Video von dem Inserat sind ein paar M5 Schriftzüge zu sehen die sind nicht original - sind die noch dran?


    Gruß


    Gernot

    So es gibt was neues von der Fahrzeugsuche:


    Der M5 in Lüneburg ist gut in Schuß, aber hinten links ist der PDC Dämpfer hinüber. Die Dämpfer wurde zwar schon mal getauscht ( 2005 hinten und 2006 vorne wenn ich mich recht erinnere) aber der Besitzer will das richten lassen. Gestern habe ich nochmals mit ihm telefoniert und : BMW kann das E-Teil nicht mehr liefern :wall:


    Ich hatte doch so etwas schon hier gehört... Mal abwarten was sich da ergibt.


    Ansonsten zum Auto: Innen gepflegt, aber 208tkm lassen Spuren auf alle Sitzen zurück. Eine Felge ist mal lackiert worden und das nicht so toll, hinten rechts ist meines Erachtens nicht nur lackiert sondern auch geschweißt worden (s. Photo oben)


    Die Zylinderkopfdichtung wurde mal gewechselt aufgrund Undichtigkeit. Gefahren ist er ordentlich. Alle Helferlein funktionieren - bis auf die Klima (hat noch r12 o. schon r134a?).
    Was mir besonders aufgefallen ist: der Wagen hat einen leisen Endpott. Alle M5 die ich bis jetzt gefahren bin haben da eher gebrüllt......gut , wurde ja auch vor kurzem erneuert.


    Der Besitzer hat einen dicken Ordner mit allerlei Unterlagen: original Kaufrechnung, Kataloge von damals, Rechnungen usw. Wir waren auch bei BMW da konnte man bis 2005 alles rückabrufen - was vorher gemacht wurde nicht.


    Jetzt warte ich mal ab, was man dem Besitzer vorschlägt zu unternehmen, denn so käme der Wagen nicht mehr durch den TÜV - und der sollte neu gemacht werden.

    Ja o.k. sp sehe ich das eigentlich auch. Nur hat da schon mal ein Lackierer etwas gemacht - nur nicht ordentlich....


    Was mir nur aufgefallen ist, ist das man dort unten am Rand unterhalb des Schraubverschlusses (Bild ist auf dem Kopf - sorry) 3 Schweißpunkte zu sehen sind. Ich meine die sind nicht normal - oder ?