Also das mit dem Ausgehen beim Ausrollen könnte daran liegen, dass das Steuergerät seit dem letzten Reset noch nicht sauber angelernt wurde. Wann hast Du es zum letzten Mal zurückgesetzt? D.h. auch Batterie weg bzw Batterie leer...
Gruss
Dominik
Also das mit dem Ausgehen beim Ausrollen könnte daran liegen, dass das Steuergerät seit dem letzten Reset noch nicht sauber angelernt wurde. Wann hast Du es zum letzten Mal zurückgesetzt? D.h. auch Batterie weg bzw Batterie leer...
Gruss
Dominik
Ca 11000 Euro!
Gruss
Dominik
Verlangen kann man viel wenn der Tag lang ist
Gruss
Dominik
Cool, den Link kannte ich nicht. Danke vielmals!
Gruss
Dominik
Hallo zusammen
Leider hat Karl (mein 1998er 540iAT) den Motortod erlitten und wird durch einen anderen 540iAT (noch namenlos) ersetzt.
Kann mir bitte jemand die Ausstattungsliste zur VIN BZ12197 ausdrucken?
Danke und Gruss
Dominik
Wieso die Geheimniskrämerei, Harry? So schick mir halt ne PM wenn der Rest der Welt nicht mitbekommen darf, um was es geht. Neugierig bin ich ja auch...
Gruss
Dominik
Ninho. Ninho, NINHOOOO!!!!!!!
Da bin ich doch froh, dass die alten BMWs so zuverlässig sind, dass ich meine Schlurren noch viele viele Jahre fahren kann. BMW gibt die Identität ab aber keine Sau (sorry, Käufer...) interessiert's. Egal, dann nehm ich halt irgendwann mein Fahrrad
Gruss
Dominik
Hallo Mad
Ja, wer weiss, vielleicht wird wirklich mal noch was draus! Ganz vergessen ging das Thema nie...
Gruss
Dominik
Also das Grün find ich ja mal pervers geil. Ist das eine Originalfarbe???
Gruss
Dominik
Hey Kons
Ja, ist meiner Meinung nach Erstlack. Wurde aber an den Falzen schon mal nachbehandelt (welcher wurde das nicht???). Ist immerhin der 78ps WBX aber man merkt natürlich schon, dass es nicht der 2.1er ist. Der Allrad frisst halt auch noch was und nur 4 Gang statt 5. Langsames Abbiegen an der Ampel geht nur im 1. Gang *grins* wobei ich die Vermutung habe, dass man am Gaszug und Vergaser durchaus noch ein bisschen optimieren könnte. Auf den letzten Millimetern beim Vollgas merkt man, wie er nochmals deutlich besser zieht und vermutlich Vollgas eben im Moment gar nicht wirklich komplett geöffnete DK. Immerhin sagt man, dass der 1.9 WBX die haltbarste Version sei. Ich hoffe, dass das stimmt
Innen ist ein eher rustikaler Einfachausbau aber die Liegefläche hat 190x140 und das finde ich mal ganz gut. Die Westfalias haben, soviel ich weiss, nur 185...
Dafür sieht sonst mit der Korrosion sehr gut aus. Ein kleines Bläschen am Frontscheibenrand und das Trittbrett rechts drückt von unten her etwas. Sonst aber erstaunlich gut! Und die Maschine/Getriebe sind komplett trocken.
Falls Du noch Wissen oder gar Teile rumliegen hast dann lass es mich mal wissen.
Gruss
Dominik
Heute morgen abgeholt und wenn alles klappt spätestens ab Dienstag wieder auf der Strasse:
[Blockierte Grafik: http://www.phuncrew.ch/private/pictures/vw_t3_syncro_1.jpg]
Er wird von einem 1.9l WBX DG angetrieben und hat als SA die HA-Sperre. Rost ist, soweit ich das gesehen habe, nur ein kleineres Thema und am Innenausbau muss man halt ein bisschen "aufmöbeln".
Jedenfalls freuen wir uns tierisch!
Gruss
Dominik
PS:
Geht das IMG-Tag nicht mehr???
Zitat von motorcitycobraGerne . Basiert allerdings auf reinem Egoismus weil ich immer wieder versuche dieses aus heutiger Sicht leicht kapriziöse*) und etwas empfindliche Ansprechverhalten des Motors indirekt bestätigt zu bekommen .
*) ich denke das Wort paßt auch wenn ich keine Ahnung habe was das genau heißt ...
Sag mal, hast Du schon mal einen anderen S38 gefahren? Die Maschine ist weder kapriziös noch ruckelig noch sonstwas wenn alles sauber eingestellt ist. Ich kann sogar (auch wenn man das nicht unbedingt sollte) locker im 5. Gang unter 1000 Umdrehungen Vollgas geben und er zieht anfänglich lahm aber dann progressiv und ruckelfrei an. S38B36 BJ 89 mit knapp 230tkm.
gruss
Dominik
Ciao Günther
Ich hatte damals alle paar Wochen eine fast leere Batterie und die DME musste jedes mal neu anlernen. Nach ein paar 100km fahren war dann jeweils wieder gut. Heute habe ich ein Ladungserhaltungsgerät und damit ist das eh kein Thema mehr.
Gruss
Dominik
Bei mir war das Problem, dass der Wagen immer die Batterie leerzog und darum die DME jeweils neu anlernen musste. Nach ein paar hundert KM war dann gut. Unterdesssen habe ich ein Ladungserhaltungsgerät und daher muss ich die DME nicht mehr anlernen. Und das Problem ist auch nicht mehr da
Gruss
Dominik
Zitat von bmw_540_chFalls du mit E ventile die ESV meinst,die sind natürlich nagelneu und von LUKAS ebenso die unterdruck schläuche.
Letzte woche habe ich mal die funktion der resonanzklappe im stand getestet,motorhaube auf und im stand mit dem gas gespielt....hat ohne beanstandung funktioniert und ich habe seit dem nichts dran verändert....nun arbeitet die klappe nicht mehr.
Nein, es gibt elektrisch geschaltete Ventile für die Unterdrucksteuerung der Resonanzklappe. Die meine ich:
http://de.bmwfans.info/parts/c…ne/vacuum_control_engine/
Ist soviel ich weiss beim 3.8er auch vorhanden. Aber wie auch schon Motorcitycobra sagte: Wenn das System inaktiv ist/defekt, dann läuft der Motor einfach etwas schlechter aber er geht nicht aus oder so.
Gruss
Dominik
Ich kann aus eigener Erfahrung mit dem B36 sagen, dass die Resonanzklappe bei Nichtfunktion spürbar ist, aber kaum mit solchen Auswirkungen. Da fehlt dann höchstens der letzte Biss aber auf seine 250kmh ist der Wagen immer noch gekommen. Die Funktion der Resonanzklappe lässt sich durch den Ersatz der E-Ventile plus Schläuche reparieren.
Gruss
Dominik
Krass, die Dinger kriegt man hier in der Schweiz nachgeworfen! Ein 2002er 2.6l V6 Kombi mit guter Ausstattung und 120tkm für ca 2500 EUR. Wenn ich mir überlege, wie teuer die E39 Tourings gehandelt werden... Andererseits: Ist wohl auch nicht das gleiche was Komfort und Technik angeht. Abgesehen davon fahr ich im E39 eh nur Schiffsdiesel...
Gruss
Dominik
Nummern mit U am Schluss sind in der Schweiz Werkstattnummern. Das Auto ist also nicht regulär zugelassen.
Gruss
Dominik
Ah ja, dieses Fahrzeug war auch eine Zeitlang auf autoscout24.ch zu "bewundern". Zweitfarblackierung, falsche Felgen, Stoffsitze aus einem 525(?), ungepflegter Motorraum, Loch im Luftfilterkasten, falsches Lenkrad... Ab 1 Franken könnte man es sich noch überlegen...
Gruss
Dominik