Beiträge von m5tourreg

    vielleicht sollten wir den -Markus- oder -Kons- bitten die -Inspek.I-
    oder -Inspek. II- Listen unter -Techn. Unterlagen- abzulegen ??
    (oder werden da Probleme mit -AG- befuerchtet ??):mad: :mad:

    hast du die Inspek.-check-Liste von der BMW TIS CD ?? -
    die ist doch sicher irgendwo zu haben ??
    wenn nicht brauche ich eine fax-nr oder e-mail-adresse von Dir -
    kannst mir ja ein 'off-line'-e-mail schicken :)

    Oliver - so was hab' ich befuerchtet:mad:
    wir machen das dann so = der Mann aus Himmelpforten bekommt den 'Rentierschlitten' wenn wir einen -tannen(baum)gruen-met.-
    M5touring tatsächlich finden sollten, ok :?:
    (vielleicht finden wir ja zwei ?)
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    ///M-Archiv - "Woher willst du wissen welchen Touring ich meine?"
    = ;) ich muss Dich doch von der Spur ablenken :DD:
    "müsste man mal anhand der VIN rausfinden" - Du scheinst es gepackt zu haben :?: = der -Karl- mit seinem -register- ist FGN-suechtig, ist doch bekannt ?
    (ist jetzt -Absolut Vodka- das Symbol fuer Schweden ?)

    Hallo Oliver,
    gibt es nicht fuer die -Inspek. II- einen Paket-Pauschal-Preis inkl.
    AWs und Material ?? dazu soll dann nur noch kommen, Extra-Arbeit + Material wenn etwas kaputt ist was nicht bei Inspek. II
    sowieso getauscht werden soll bzw. natuerlich vom Kunden gewuenschte Extra-Arbeiten - hast Du die -Inspek. II-Liste ??

    dominik = wer es nicht weiss kann ja raten ;)
    ///M-Archiv = nicht alles was gruen ist, ist -tannengruen-met.-
    das mobile.de-auto von s.fournier, frankreich ist = oxfordgruen-met. (BL01750) -
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    was mich bisher freut ist, das keiner daran zweifelt das der Weihnachtsmann in -Tomteboda/Schweden- wohnt :DD: :DD:

    also Leute aus den heiligen Hallen bekommen eine Zusatzfrage
    (und duerfen nicht in das -SOWU- gucken, auch nicht beim Kollegen :mrgreen: ) = sonst ist das ja zu einfach, aber wie gesagt der Weihnachtsmann wird sich freuen :)
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    also Spass ist erlaubt ? prima !
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    Mensch, was seit Ihr gut drauf und SCHNELL dabei !!
    hier zum besserem Verständnis:
    - BMW Individual-Farben:
    sind entweder offizielle BMW-Farben fuer z.B. andere Modelle
    (diese Farben haben dann einen 3 Zahlen-code - 333-)
    - oder Sonderfarben (Audi, Porsche, B&K,BASF) die noch nicht
    offzielle BMW-Farben sind (z.B. FQ 3333 BASF)
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    bei mehreren richtigen Antworten gibt es eine Ausschlag-Frage ;)
    (verdammt, mit Leuten aus den heiligen Hallen hatte ich NICHT gerechnet :eek:

    Spass muss/kann sein :?: und ausserdem sprechen wir ja sonst kaum ueber den M5touring ;) ('gel 'Kons' ?) worum geht es also :?:
    bald ist 1. Advent und wie Ihr ja alle sicher wisst, so wohnt der
    Weihnachtsmann in -Tomteboda/Schweden- (und nicht etwa in
    -Rovaniemi/Finland, wie viele glauben) ;)
    dieses Jahr hat sich der Weihnachtsmann entschieden die Geschenke anstatt mit dem -Rentierschlitten- mit einem
    -RENNtier-Schlitten/Kombi- also einem M5touring auszufahren, nach dem Motto 'gemuetlich-schnell' - daher hat man sich an uns gewendet
    in der Suche nach einem geeigneten Objekt + in der RICHTIGEN Farbe, also = TANNEN(baum)GRUEN-MET.- :mrgreen:
    -
    soweit der Hintergrund und hier kommen die Fragen:
    (Einsendeschluss ist der 1. Advent 24.00 Uhr -
    solange das M5touring-register keinen -sponsor- hat gibt es -
    leider KEINE Preise
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    1) ist -tannengruen-met.- eine offizielle BMW-Farbe ?
    2) war -tannengruen-met.- z.Zt. der Produktion des M5touring
    (03/92 > 07/95) eine offizielle BMW-Farbe ?
    3) gibt es einen M5touring in -tannengruen-met.- geliefert -ab
    Werk- Garching ?
    -
    ich bin gespannt auf Eure Antworten :!: :mrgreen:
    PS: hoffentlich könnt Ihr Spass vertragen in Eurem Alltags-Stress,
    jetzt wo das gute Stueck in der Garage Winterschlaf hält, habt
    Ihr doch wieder -mehr- Zeit und -weniger- Sorgen :?: :!: :mrgreen:

    Cux M5, achte darauf das ALLES + RICHTIG gemacht wird. u.a.
    sollen ALLE Keilriemen getauscht werden bei -Inspek. II- egal wie
    diese aussehen, alles bereits bezahlt im BMW-Inspek. II-Paketpreis, €400 ist zu billig = hängt von FGN ab sagt er Dir ????
    manchmal sind die BMW-Werkstätten selbst ueberrascht ueber den Preis > ich glaube mit € 900 - 1400 bist Du dabei, wenn ALLES und RICHTIG fuer €400 gemacht wird, dann komme ich fuer
    die nächste -Inspek. II- zu Deinem Händler nach Deutschland und mach' gleich einen Tag Urlaub bei Dir :?: :DD:

    was der -Kons- immer so ahnt ;)
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    was ich hinzufuegen wollte
    = Kilometerstand unbedingt SEHR kritisch kontrollieren:!: :!:
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    diese ewigen Märchen von irgendwelchen 'editions' die es nie gab
    und einer von..... usw. machen uns das ganze Image und damit auch die Wertbeständigkeit kaputt, denn zuletzt glaubt ja keiner
    mehr die tatsächlichen Fakten nach allen diesen Fantasien -
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    einer von 329 (was denn wohl ?) = was soll das bloss !
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    die richtige Angabe wäre = einer von 211 gebauten 6-Gang :!:
    = manchmal sind eben die Fakten besser als die Märchen :DD: :mrgreen:

    warum schiebt denn der Frank Tellermann jetzt seine Frau vor ?
    kommt besser ?? in Frankreich werden die 6-Gang als 'EVO'-Modell
    gehandelt, einer von 329 hört sich immer gut an (obwohl ich ihm die richtige Zahl gesagt hatte, aber mal was neues:mrgreen:
    das Auto war kuerzlich in -Potsdam- (mobile.de) zu verkaufen,
    Frank T. hat ihn fuer EUR 12.000 gekauft, dann gab' die Wasserpumpe auf und jetzt verkauft er ihn fuer 12.000 ???
    sind ja tolle Geschäfte ;) in Franreich sind diese Autos wohl 'Kult'
    aber warum kauft dann keiner die M5tourings die in Strassburg
    bei -Trade-Car- stehen ???
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    FGN ist -BL01824-
    also hinfahren, ansehen, probefahren und dann urteilen oder
    lasst ihn nach Frankreich gehen, ich glaub' wir werden das Auto
    recht schnell wieder sehen, bis dann :mrgreen:

    beim E28 kann man das Problem (weil es schwer zu finden sein kann) umgehen indem man ueber das Kofferklappen-Schloss auf- und zuschliesst -
    wenn ein ZV-Motor kaputt ist (oder auch nur träge) glaubt das System die Tuer ist bereits abgeschlossen und springt dann wieder auf, diese Funktion (?) kann man uber das Kofferraum-Schloss umgehen, so geht das beim E28 ob das auch beim E34 M5 so geht hab' ich noch nicht pruefen brauchen, versuchs einfach mal, ABER die Batterie muss wieder OK sein, sonst kann es auch daran liegen, -er will dann nicht das Du dich ausschliesst, denn wenn die Batterie leer ist geht bei vielen nichts mehr und dann hilft nur noch der 'Motorhauben-Trick', dazu sollte es möglichst gar nicht erst kommen :DD:

    OBC Schriftzug oder im Armaturen-display ?
    -check control- spricht Dein OBC nicht -deutsch- mit Dir ??
    -check control- heisst in diesem Fall wohl -Betriebsanleitung-
    und bezieht sich wohl auf die Batterie sollte man annehmen ?:DD: man kann die Sprache umstellen im OBC zurueck
    auf -deutsch- falls Deiner tatsächlich - english- mit Dir spricht :?: :DD:
    falls im OBC so solltest Du vielleicht den -Check Control-Knopf-
    rechts vom Tacho, mal druecken und sehen was dann passiert ;)

    an anderer Stelle ist beschrieben was man tun sollte wenn das Auto in den Winterschlaf geht - (benutz die Suchfunktion !)
    ansonsten, wenn das Auto längere Zeit steht, alle 3 Wochen (!!)
    die Batterie nachladen, wichtig !! sonst geht irgendwann die Tuer
    nicht mehr auf :!: :mrgreen:
    oder einen Ladekontrollepruefer kaufen und anschliessen (um
    Ueberladung zu vermeiden :!:
    gemaess TIS war das auch bei Neuwagen der Fall die unverkauft bei BMW auf dem Hof standen, d.h. alle 3 Wochen Batterie nachladen, hat also nichts damit zu tun das Auto
    oder Batterie schon etwas älter sind, aber das Alter macht die
    Notwendigkeit eben nicht weniger. Die Elektronik and die Alarm-Anlage fressen Strom auch wenn das Auto nur steht. -
    :DD: es gibt von BMW einen Batterielade-Kalender (etwas fuer ältere Leute -wie mich - mit leichten senilen Tendenzen) damit man weiss wann man zuletzt geladen hat, demnach weiss ich z.B. ds war bei mir der 21/10, also ist meiner auch wieder fällig zum Nachladen der Batterie (oder vielleicht mal 'ne Runde fahren solange noch kein Schnee liegt , DD: 4 Wochen ist kritisch !!:!:
    so sieht man sein Auto zumindest alle 3 Wochen ist doch toll:?: :DD:

    nach einer Zeit mit Schwierigkeiten hat jetzt die Zentralverriegelung ihren Geist ganz aufgegeben, nichts geht mehr ! woran kann das liegen ??:mad:
    wird die ZW von einem -relais- oder 2 Mikroschaltern gesteuert ??
    bei Schluesseldrehen oder Knopfdruecken/Fahrertuer -knarrt- es
    von der rechten A-Säule, Fussraum, wo der Lautsprecher sitzt ??
    - ist hier das -relais - oder ein Mikroschalter ???
    - was kann der Fehler sein ??