Beiträge von m5tourreg

    aktueller Stand lokalisierter Fahrzeuge = 369 St., davon:
    Schweden = 123*)
    Deutschland = 115 **)
    (KBA Stand 2002-12-31 = 79)
    " 2003-12-31 = 71
    " 2004-12-31 = 64)
    Norwegen = 23 (offizielles KFZ-Register Stand 2001-12-31 = 69) ***)
    Gross-Britannien = 24
    Finland = 10
    USA = 20
    Frankreich = 11
    Italien = 5
    Niederlande = 7
    Schweiz = 5
    Österreich = 4
    Polen = 1
    Brasilien = 1
    Argentinien = 1
    Polen = 1
    Japan = 1
    Ungern = 1
    -
    *) inkl. verschrottene, gestohlene, abgemeldete
    **) deutlich mehr als gem. KBA, wie kann das sein ??
    (ein paar sind Schrott, ist klar, aber nicht SO viele !)
    ***) Norwegen steht auf der Suchliste, dort gibt es 75+
    -
    die Jagd geht weiter ! :!: wer macht mit :?: :gear:

    Zitat von alpinab10biturbo

    Ach Karl,


    Du kennst mich doch ein bischen mittlerweile?


    ?? was hab' ich jetzt angestellt ??
    wir muessen uns eben dieses Jahr mal treffen damit wir eben mal gemeinsam
    alles ablachen können ueber ein Bierchen (oder zwei) :!: :)

    Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Karl,
    schick mir doch mal eine PN oder E-Mail wie du dir das vorstellst.
    Notfalls können wir ja im Oktober darüber reden wenn es so lange Zeit hat.


    MfG Andrew


    Eigentlich ganz einfach, ich schick' Dir das Register und Du machst weiter ?
    Wir helfen Dir natuerlich dabei. :)
    Ich schick' Dir eine e-mail (kann aber etwas dauern). :)

    noch ein M5touring ? wo kommen die plötzlich alle her ?
    welcher ist es ?? ich muss wohl bald the -forum-Namen/pseudos- auch mit
    registrieren sonst verlier ich wohl bald völlig den Ueberblick :cry:
    (die Sorterierung läuft in erster Linie nach der -FGN-) -
    sind noch 60 M5touring in Deutschland ? was meint Ihr ??
    -
    lt. KBA waren es noch 79 (Stand: 2002-12-31) und inzwischen läuft der
    Export nicht nur nach Skandinavien sondern auch in die Schweiz, Frankreich
    und nach Holland :gear:

    AndrewW: na dann muessen wir eben den Klub der einsamen Herzen gruenden :?: :)
    -
    uebrigens, kannst Du nicht das -Winkelhock-Register- uebernehmen ??
    langsam wächst mir die ganze Geschichte ueber den Kopf :!:
    (Ich hab' selbst Schuld, ist mir klar :!: )

    es ist ein -echter- E34 3.6 Li M5-sportpaket-Winkelhock !!
    einer von den wenigen -echten- die ALLE im Maj 1991 gebaut wurden :)
    Beweis liegt vor ! -
    -
    kaum ein -Winkelhock- ist Original wie es mal gedacht war !!
    einer hat andere Sitze, der andere Nebellampen und, und, und
    -
    dafuer gibt es andere, wie wir jetzt wissen die eine 'Winkelhockausstattung'
    von 'Individual' haben, also EVO-Sitze, rote Gurte, Rauhleder usw. usw.
    aber eben auch elektr. Fensterheber hinten, 90 Li Tank, Kopfstuetzen, hinten
    Schminkspiegel (Biene ?), also ein Serien-Standard-Auto ABER mit den
    richtigen Atributen. Natuerlich in -Schwarz 2- mit -sterlingsilber-met.-
    als Kontrast, weil man ja Bescheid weiss. :) :)


    -
    Und jetzt kommen wir - 15 Jahre später- und keiner (?) blickt mehr durch,
    was da alles gelaufen ist, ZS macht es möglich :gear: :)

    Dominik, doch steht drin - 159.000 km -, viele Händler verkleiden siich als
    Privatperson, ich bin nicht 100% aber 90% das es sich um einen Händler
    handelt, er sucht noch einen zweiten fuer einen Bekannten ?????
    warum gibt er dem Bekannten nicht diesen ????? :) :)

    TrashX: hast Du mir schon Deine -FGN- geschickt, vielleicht gibt es noch eine
    Ueberraschung ??
    Alex Behrendt ist ein seriöser Händer mit guten Fahrzeugen und der sich auskennt. Deshalb wird er Dir auch sagen können, das der WH (wenn wir ueber den mit den nicht roten Gurten reden) KEIN -Winkelhock- ist, sondern
    ein 12/91-er mit 'Winkelhock-Individual-Ausstattung' das ist etwas anderens.
    -
    Das Auto wurde uebrigens mit -roten Gurten- ausgeliefert und wurde dann
    wohl von jemand geändert. -
    -
    Also, immer vorsichtig :!:
    Damit nicht gesagt das es nicht ein sehr gutes Auto sein kann und sicher besser als einige -echte- WH, aber Tatsache ist eben Tatsache, sorry ?
    E34 M5 3.6 Li 12/91 'Individual Winkelhock Ausstattung', etwas anderes
    wird der seriöse Alex B. kaum behaupten. :)

    das Auto von FIPS Vater ist ein -richtiger- Winkelhock -
    der bei Behrendt zum Verkauf ansteht (wenn wir den gleichen meinen)
    ist KEIN Winkelhock, sonderen ein 12/91-Auto mit 'Winkelhock-Individual-
    Ausstattung', das ist etwas anderes
    = die -FGN- entscheidet, sonst nichts, Ihr habt habt ja schon gemerkt das
    so gut wie alles sonst möglich ist, Sitze rein, Sitze raus, Gurte, rot, blau -
    -
    welche von den 9 (neun) sind -richtige- WH/Autos -
    ich hab' bisher erst 5 (fuenf) ECHTE WH in meinem register identifiziert -
    = ohne FGN läuft gar nichts, da kann ja jeder kommen, es gibt ja vielleicht noch mehr als den bei Behrendt, d.h. die so Aussehen wie ein Winkelhock
    aber keine sind :)

    ich glaub' dem Alex Behrendt blutet das Herz (oder die Brieftasche) wenn er diese Annonse liest - so ein Preis, so eine Bluff-Geschichte - dabei hat der
    Herr Käufer auch noch beteuert das er den schönen M5touring -privat- fahren wird, Gangster und Ganoven, ich muesste nachschauen aber ich glaube der war bei Behrendt im -mobile.de- mit EUR 13.500 annonsiert und jetzt soll der plötzlich = EUR 22.000 kosten ???? ist das noch Geschäft oder schon betruegerisch ?? auch Behrendt glaubte es gab nur 100 aber das ist jetzt geklärt, auch viele der anderen Geschichten sind Händler-Träumereien und
    auf gut deutsch Anschiss, hier ist wirklich eine Warnung am Platze -
    das Auto ist sonst schon gut, von Behrendt teillackiert, Inspek. II gemacht usw. schon ein schönes Auto :gear:
    alles andere kann ja wohl kaum noch wahr sein ?? was machen wir nun ??
    Dominik, Adi, unsere Schweizer Freunde, was kann man tun, zumindest könnte man dem Mann sagen das er sich hart an der Grenze von Betrug befindet. Wenn eine Privatperson solche Sachen träumt oder erfindet kann man sich auf 'im besten Glauben' beziehen. DAS KANN EIN HÄNDLER NICHT, aber vielleicht in der Schweiz.??? Ich werd' bald noch zum Tier ueber solche Geschichten :fuck: :fuck: :fuck:

    Hallo Stony--->M5: hast Du einen M5touring ? welchen ? :?: bisher waren
    die M5touring-Besitzer mit den Infos meist zufrieden :) was möchtest du denn
    gern wissen ? eine 'web-site-home-page' ist in Planung :!: um die 4 Tuerer
    sollte sich jemand anderes kuemmern, Schweden_M5 macht das fuer Schweden und das sind schon 600+ Fahrzeuge, ist eben alles auch mit viel Arbeit/Zeitaufwand und endlosem 'Drängeln' nach Angaben verbunden :gear:

    TrashX - wuerde mich freuen ! nicht zuletzt wegen der Besitzer-Wechsel
    ist das M5touring-Register ein -Fahrzeugregister-
    ABER ich mach' inzwischen auch ein E34 M5 Sonderserien-Register
    (so nebenbei :) und ein -WINKELHOCK- ist da immer
    interessant :!:
    BONUS wird nur in Form von -Infos- und Kopie des -BTX-
    (M5touring ) ausgeteilt - (es kann auch mal ein WH-BTX dabei sein) :) :idea:
    -
    Andrew - bei einem -Personen-Register- (mit richtigem Namen + Adresse)
    wollen viele nciht mitspielen, dann wird das mit den Fahrzeugen nie
    was, ausserdem verstösst ein -Personen-Register- gegen das
    Datenschutzgesetz (es sei denn wir Gruenden einen Klub) - :rolleyes:
    -
    das bestehende Konzept läuft recht gut, da es von den meisten akzeptiert
    wird und Anonymität sichert - :)

    na ja, dafuer ist das M5touring-register ja u.a. da :)
    was die Leute dann machen dafuer kann ich dann aber nichts :!:
    du wirst Dich doch nicht rächen wollen in dem Du ihn Einfliegen lässt wenn
    er nun den M5touring in Schottland nicht kauft :?: :?:
    der in Schottland ist uebrigens einer der allerletzten -ascotgruen-met.-
    (sonderlack) usw. (aber dann wohl auch nicht billig) :)

    Zitat von TrashX

    Sach ich doch. Ist aber n bisschen unfair, der Touring ist absolut serienmäßig (bis auf den Chip), hat schon alleine fast 150kg mehr drauf wie mein Winkelhock. Und der läuft und liegt halt schon etwas anders... :mrgreen:


    TrashX


    was denn, Du hast einen -Winkelhock- (ein echter) UND einen -M5touring-
    da muss ich ja prompt nach den FGN fragen !!!!
    fuer die register, ich wuerd mich freuen :!: :!:
    eine PN ist bei mir gut aufgehoben, Fahrzeug-Register, KEIN Personenregister!
    :)

    Nun geht die Sucherei nach einem 540 6-Gang wieder los :( hoffentlich taucht diesmal etwas vernünftiges auf.
    Kennt vielleicht jemand von Euch ein gutes Exemplar :?: Muss aber Sportsitze, Leder und Schiebedach haben!
    Grüsse
    Adi[/QUOTE]


    E34 540itouring 6-Gang mit ///M-Paket UND LEISE ! Na denn, 'good hunting'
    ADI :) . Hast Du dem -Sean- in England Bescheid gesagt, damit er sein
    -ticket- nach Zurich abbucht ??
    Also -Raymond- die Zahl der 'fliegenden Telefonzellen' nimmt zu in Holland ? :gear:

    Macht ja richtig Spass :)
    also 'Oldie', ist schon 'ok', ist ja alles relativ und die Medaillen haben oft auch
    eine Rueckseite, sportlicher war sowieso der E28 M5, mehr als beide E34 M5, 3.6 oder 3.8 Li und der 3.8 Li ist eben das 'end of the line' mehr ist aus dem Motor nicht herauszuholen fuer eine Strassen-Sport-Limousine. der 3.8 Li reagiert auf falsche Behandlung und zuwenig Pflege (Service) bestimmt anfälliger als der 3.6 Li, aus diesem Grunde kommen mir auch die 'tuning'-Geschichten nicht ganz geheuer vor 'wenn dat man gut geit' , sagt mal wohl auf Plattdeutsch (?) - wie wär's mit einer 3.6 Li Limo und dazu einen 3.8 Li M5touring ? dann hat man immer den direkten Vergleich -
    viel Spass mit den guten Stuecken, egal ob 3.6 oder 3.8 Li :gear: :)

    Zitat von alpinab10biturbo

    Karl,
    Ausserdem hat nach DIN den 3.8 auch noch 409nm (400nm nach ECE).


    Allerdings kennen wir in Europe eigentlich nur ICE gross und einheiten. Das heist das wir eigentlich fur den grossheit Leistung nur noch den einheit Watt brauchen durfen. Dan bringt den 3.8'er 250kW und den 3.6'er 232kW


    Hallo Raymond,
    'just for the record' weil Ordnung (Spass :) ) muss sein :?:
    eigentlich ja auch nur wichtig im direkten Vergleich 3.6 > 3.8 Li -
    also wenn es kW sein sollen dann sieht das doch so aus, oder ??
    E34 M5 3.6 Li = 232kW/315 PS (DIN)
    E34 M5 3.8 Li = 255kW/347 PS/409 nM (DIN), 250kw/340 PS/400 nM (ECE),
    oder was :)

    Hallo Raymond, das DU das wusstes war mir fast :) klar :) :!:
    aber wer noch ausser Dir :?:
    ich glaub' einige stolze 3.8 Li Besitzer haben da mal eben - ganz billig- 7 PS 9nM mehr bekommen als vorher,
    wenn das kein guenstiges -tuning- ist :gear: :idea:
    der Abstand 3.6 > 3.8 ist in jedem Fall etwas groesser geworden, zu dem Thema kann ich sonst nur sagen, wenn der 3.8 Li nicht besser wäre als der
    3.6 Li dann hätte die M-GmbH niemals von BMW das gruene Licht bekommen
    das Auto zu bauen. Aus den Vorgaben geht eindeutig hervor das der der
    NEUE M5 (1992 !!) dem 'Alten' in -allen- Bereichen ueberlegen sein MUSS.
    Das der 3.8 Li dabei noch etwas pflegebeduerftiger ist als der 3.6 Li und einige
    andere Aspekte wurden dabei nicht in Erwägung genommen, bzw. das hat man
    erst später durch Erfahrung festgestellt bzw. WIR haben das festgestellt.
    Aber es ist ja noch nicht soweit das der Motor nach jeder Fahrt wieder NEU
    aufgebaut werden muss (formel 1) :gear:

    hat eigentlich schon mal jemand bemerkt das die Messwerte fur den 3.6 Li
    auf DIN-Basis sind und die vom 3.8 Li auf ECE-Basis :?: :?:
    das heist z.B. der PS-Vergleich ist nicht 315 zu 340 (DIN/ECE) sonder
    315 zu 347 (DIN/DIN) :?: :?: (d.h. der 3.8 Li hat 340 PS/ECE entsprechend
    347 PS/DIN) :)
    -
    tja, wer hätte das gedacht ? aber das habt Ihr ja alle sowieso gewusst,
    oder etwa nicht ?? :pp:
    -
    ODER, hab' ich da falsch gelesen ?? kan ja sein :!: :depp: