Beiträge von Ambri

    Zu deiner Frage


    Mich persönlich spricht der 92er 5-Gang eher an.


    1. Besitz, alles Orginal, komplette Historie, alles bei BMW.


    Der ältere Herr hat den Wagen neu gekauft und ihn auch sorgfältig behandelt und gepflegt. Als er ihn gekauft hat war er schon ca 50 jahre alt. Ich denke dass du beim 2. Touring besser dran wärst.


    Eine Kupplung kann auch ein Autoleben lang halten und es kommt mal vor dass die A/C aussteigt.
    Mein Gefühl sagt mir dass der erste Touring ein Geldgrab werden könnte... Natürlich kann das auch auf den zweiten zutreffen, aber die Fakten sprechen für sich.


    Der 6-Gang ist zwar selten, aber einen Toring mit einer Historie wie der 2. sie hat wirst du unter Umständen nie wieder finden.


    Grüsse
    Ambri

    Die Klimaanlage müsste man befüllen oder sicherstellen dass genug Kältemittel drin ist. Erst dann kann man prüfen was defekt ist. Man kann dann feststellen ob sie irgendwo leckt oder ob die Magnetspule am Kompressor Strom kriegt.


    Eventuell kann man den Istwert des Druckfühlers mittels Tester ermitteln.

    Wieso Mehrleistung? Hatten Die Tourings nicht alle die 3.8er Maschiene mit 340 PS ? Oder hab ich im Moment den Durchblick verloren ?


    Die hatten alle den S38B38.... Poschi hat da was verwirrt...


    Weiss nicht wie ihr zu dem steht aber die Beschreibung klingt ehrlich und vernünftig. Ein bisschen "kosmetische andacht" wird über den kommenden Winter schon zu schaffen sein...


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=EstateCar

    Wenn ich mich nicht täusche ist die Kurbelwellenriemenscheibe mit ca. 800Nm angezogen...


    Am besten irgendwie gut gegenhalten beim lösen. Das Losbrechmoment der Schraube wird wohl höher sein als das Anzugsmoment. Wirst viel Kraft aufwenden müssen... Ich würde es mit nem grossen Luftschrauber versuchen, ICH ! 3/4" Antrieb.


    Das 12.9 steht für die Festigkeit der Schraube. Es gibt normale 08-15 Schrauben die werden mit 8.8 angegeben, mittelfeste mit 10.9 und 12.9 ist so ziemlich die stabilste Schraube.


    Ist doch die Nummer 4 hier http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=11_0332&hg=11&fg=20


    MFG Ambri

    Seh ich auch so. Vom aussehen her ist gar nicht mal so schlimm.... Da gabs schlimmere mit Plastik-Tuning-Befall...
    Man(n) sollte aber nicht "driischiesse" denn so ein Auto ist nicht für jedermann und so ein Ding kann richtig Kohle fressen.



    Wenn er für 3000.- drinn wär, würde ihn jmd kaufen nur um ihn zu beerdigen....
    Das Auto sieht nicht schlecht aus und Preis -naja- liegt noch im Toleranzbereich.


    Falls jemand wirkliches Interesse hat sollte er auf jedenfall gut hinschauen... Am besten zu zweit - noch besser zwei ausm Forum. Würde mich auch wunder nehmen wie er so "zwäg" ist.


    Sirmike, hast du Kaufabsichten?? :cool:

    Der in England hat meiner Ansicht nach auf einem der Bilder das Fangband der Fahrertüre im A****. Da habe ich schon keine Lust drauf - allerdings kostet der auch nicht viel.
    Aber wie heißt es so oft: wat nix kost ist nix !?!


    Gruß


    Gernot


    Ich glaube eher dass das Sprühfett oder Ceramic-Fett am Türfangband ist.


    Ich glaube nicht dass Linksgelenkte E34 M5 in GB so begehrt sind wie RHD daher der tiefe Preis.


    Oder würdest du hier für z.B 20000€ für einen RHD E60 M5 bezahlen wollen?


    Soooo schlecht sieht er gar nicht aus. Sei mal nicht so ein pessimist :lol:



    http://www.pistonheads.com/cla…ring-edition-1993/1208419


    Wenn ich so brennend scharf wäre auf einen Touring, würde ich ihn mindestens mal anrufen oder anmailen um mehr zu sehen/erfahren über das Fahrzeug.


    Viel Erfolg bei deiner Suche. Meistens findest du den richtigen wenn du es gar nicht erwartest ;)

    Und du wirst auch nicht der letzte sein!
    Mein neuer Kühler liegt schon bereit.


    Ich überlege aber, den Oelkühler und Visco gleich mit zu machen.


    Bei mir ist die Nase am Ölkühler beim demontieren abgebrochen da musste ich eine Montagehilfe erfinden :idea:


    Wenn du den kram schon raus nimmst, ersetz den doch gleich. Habe den Ölkühler sowieso danach kompl. ausgebaut um ihn wieder einzufädeln. Da wäre mir ein neuer auch recht gewesen.

    Wenn jemand so an seinem Auto hängt, sollte er es behalten finde ich.


    Wenn du jetzt für 6-10'000 CHF verkaufst wirst du es vielleicht in ein paar Jahren bereuen. Oder schon kurz danach.
    Es gibt nur noch sehr wenige und Insider sehen Wertpotential in diesem Auto.


    Meinen wüde ich hergeben für einen Preis, mit dem man ein besseres Exemplar kaufen kann :mrgreen:

    War vorhin beim Lackierer, da mein Emmy bei ihm steht. Kühler abgepresst, sifft unten links in der Ecke.


    Danke Andrew. Hab gesehen dass es eigentlich keine Hexerei ist den Kühler zu tauschen. Man(n) kann ihn ja praktisch gerade nach oben herausziehen.


    Das der Ölkühler dranhängt habe ich schon vermutet.
    Ist er einfach eingesteckt, eingeschoben?

    Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Kann man den oben herausziehen?


    Viskokupplung ist mit Linksgewinde- weiss ich.


    Muss man das Thermostatengehäuse öffnen/entfernen um den Kühler herauszubekommen?


    Vorgestern hat der Kühler angefangen zu sabbern und am Samstagmorgen muss es eine Blitzaktion sein um sicher am Sonntag ans Treffen zu Fahren.