OK Marjan,
der Ernst der Lage ist Dir wohl bewußt.
So wie bikerchris es schon erwähnte, muss jetzt erstmal die Kommpression geprüft werden. Die sollte trotz der verschobenen Steuerzeiten immer noch gut sein.
Zitat von bikerchris
Welche ventile gehen kaputt wenn die Kette überspringt? Einlass oder auslass?
Wenn nicht... muß der Kopf runter, dann sind die Einlassventile verbogen.
Weiter gehts dann sowieso mit Erneuerung der Steuerkette samt Führungen. Dafür muß dann, mittels "Spezial-Gegenhalter" die Kurbelwellenschraube gelöst werden, im eingebautem Zustand wohlgemerkt. Geht ohne definitiv nicht. Wird mit ca. 400 Nm angezogen und das Lösemoment wird deutlich höher sein.
Wenn Du Glück hast und wirklich nur die Steuerkette samt Führungen erneuern mußt, sei froh. Aber was Du sonst noch sowieso machen mußt hat Ralvieh unter 1. Check dokumentiert. (bitte suchen)
Nockenwellen:
Mach Dir keine Sorgen, kriegen wir hin.
Ich habe eine pauschale Einstellanweisung von Schrick über deren Nockenwellen, aber auch diverse Einbauerfahrungen... auch mit Schrick-Wellen.
"An dieser Stelle ein großartiges, begeisterndes Lob an dieses Forum, Ihr seid großartig"
Die andere Variante: Die Nockenwellen- Kettenräder sind für Einlass/Auslass unterschiedlich, also markieren. Man nimmt diese Kettenräder und montiert diese auf einen Serien Kopf, stellt die >>>>>Nocken auf Markierung, die bei Dir nicht vorhanden sind>>>>>, und überträgt die Markierung auf die Kettenräder.
Nun stellst Du die Nockenwellen auf die Kettenrädermarkierung ein.
Sollte das alles doch nicht so einfach sein...
Du hast hier ein tolles Forum erwischt.
Frage, und Dir wird geholfen:
Na, dann viel Glück
Warum hat Leidenschaft mit sooo viel Leid zu tun?
Die besten Wünsche Harald