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Beiträge von JulianM5
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Kann hier denn niemand helfen?
Er würde gerne mehr im Forum stöbern und sich ggf. auch vorstellen. Schade... -
Finde den Leerlaufregler neu nichtmehr. Stimmt das oder kennt noch jemand eine Bezugsquelle?
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Hallo,
kann mir hier jemand helfen?
Ein E34 Kollege möchte sich hier (da er auch einen M5 hat) im Forum anmelden. Leider wird ihm angezeigt, dass die maximale Mitglieder / User Anzahl erreicht wäre und er sich deshalb nicht registrieren kann.Kann hier jemand helfen?
Liebe Grüße und vielen Dank,
Julian -
Er läuft über, wenn er eine Weile steht. Startet man den Motor, senkt sich der Pentonsin stand unter das Sieb ab..Naja dann ist wohl dein Rückschlagventil kaputt, welches den Druck hält. Wenn das kaputt ist und der Motor steht, drückt das Fahrzeuggewicht das Pentosin vor in den Ausgleichsbehälter...
Viele Grüße und Spaß weiterhin,
Julian -
Schönes Fahrzeug mit schönen Fotos!
Deine Stoßleiste an der Beifahrertür vorne ist älter als die anderen, oder? Man sieht einen leichten Farbunterschied.Viele Grüße
Julian -
Super! So schlimm schaut er ja garnicht aus. Wenigstens direkt mit den richtigen Felgen gekauft Hast du noch mehr Bilder und die VIN?
Viel Spaß damit,
Viele Grüße
Julian -
...oder mit einer Stromzange den Strom messen! Dann kannst du hochrechnen, wie lange es dauert, bis deine Batterie leer ist und ob es die LiMa oÄ ist. Man sollte an die LiMa Kabel ja hinkommen
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...in 2 Wochen geht die Saison endlich wieder los!!
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Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mir einen Abzieher kaufen und die Dichtung hoffentlich gut herausbekommen
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Vielen Dank für eure Hilfe! Es hat geklappt. Jedoch erstmal mit einem neuen Thermostatgehäuse, da ich aus dem alten diese blöde Dichtung nicht rausbekommen habe. Mit einem Abzieher werde ich versuchen, sie rauszubekommen und dann habe ich eben ein Thermostatgehäuse auf Ersatz
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Wo bekommt man so was?
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Wie bekommt man diesen blöden Metalldichtring raus? Bin gerade am verzweifeln....
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Viel Erfolg bei der Suche und willkommen hier!
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Gut, dann bestätigt mich das, dass es auch Sinn macht, das Teil vorsorglich zu tauschen, danke!
Kam mir noch jemand bei der Thermostatgeschichte helfen? Falls ich es auf bekomme, brauche ich noch etwas, ad kaputt gehen könnte?Vielen Dank,
Grüße
Julian -
Hi Michael,
Danke für deine Antwort. Etwas Gewalt habe ich schon angewendet, wollte aber nichts kaputt machen. Brauche ich noch eine neue Dichtung oder etwas was kaputt gehen könnte, bevor ich nächstes Wochenende wieder weiter mache?
Hi m5tourreg,
Was kann an de WaPu eigentlich kaputt gehen? Laufleistung beträgt >200.000, und ich weiß ja nicht, ob sie schon mal gewechselt wurde. Also lag ich nicht verkehrt darin, sie vorsorglich zu wechseln? Ist ja nicht billig das Teil.Vielen Dank euch,
Grüße
Julian -
Hallo,
da ich gerade am E34 M5 dran bin, Kühler, Wasserpumpe und Thermostat zu wechseln, wollte ich fragen, wie man denn ans Thermostat kommt? Ich habe das Thermostatgehäuse schon gefunden, auch schon die 5 Schrauben herausgedreht (sowie den Wischwassertank demontiert, da dieser stört), doch jetzt weiß ich nicht, ob entweder noch eine Schraube das Gehäuse festhält oder wo es klemmt? Auf jeden Fall bekomme ich es nicht ab.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp sagen dafür?
Macht es beim M5 überhaupt Sinn, die Wasserpumpe vorsorglich zu tauschen? Die alte scheint die erste zu sein, komplett aus Metall, auch die Schaufeln. Da mir der Kühler geplatzt ist, habe ich gedacht, mache ich gleich einen Rundumschlag.Viele Grüße und Danke im Voraus,
Julian -
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Dann zu einem Prüfer gehen, der es nicht so sehr mit den Ohren hat
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Richtig. Ich hatte auch mal Probleme beim Tüv, als er dort fast kalt angekommen ist. Seitdem fahre ich vorher immer auf die Autobahn, dass er ordentlich temperiert ist und dann klappts!