Beiträge von motorcitycobra

    Zitat von FausO

    Welches schwarz ist das?
    Kommt gut ohne Kontrastlackierung.
    Im Fahrerfussraum fehlt die Lederabdeckung zur Heizung und an der Lüfterzarge links ein Teil. Wofür ist denn der Schalter in der hinteren Mittelkonsole? Schaut aus wie ein alter Fader-Regler.
    Schwarze Scheinwerfer mit Chromringen hab ich auch noch nie gesehen :)


    FausO, sorry wegen später Antwort :!: .


    Fahrerfußraum Heizungs-Lederabdeckung: habe ich erst bei nochmaliger Durchsicht kapiert, auch weil permanent warm kommt :o . Danke für den Tipp :pp: !


    Lackierung: der Wagen wurde 2008 komplett zerlegt, überarbeitet und auch qualitativ sehr gut lackiert. Orignal war diamant-schwarz metallic, aktuell ist (leider) rubin-schwarz metallic. Leider weil mir gefällt der "rot-Stich" in der Sonne weniger gut ... .


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/m5carinthia1.jpg]


    Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden :pp: .

    Zitat von S38 Matze

    Erstmal ein wirklich tolles Bild, vor allem der Hintergrund!


    Fahren leider nur durch Österreich durch, dann weiter Richtung Italien. Aber ich fahre ja auch keinen E34 M5.


    Spielt keine Rolle - Klaus hat auch noch andere Modelle und die Hauptsache ist die gemeinsame Begeisterung für die Marke.


    Am Weg nach Italien oder zurück könnte man sich treffen; allerdings sollte daß stresslos und ohne Umstände sein. :mrgreen:

    ... sind jederzeit gerne willkommen e34m5.de "klaus" und mich zu treffen. Auch in meiner Kawa ZRX Zeit - seit 2006 - habe ich international Freunde und Gäste hier gehabt um gemeinsam die herrliche Region unter die Räder zu nehmen. Das ganze ohne finanziellen Hintergrund; ich habe lediglich Terminplanung, Routen und Zimmerreservierungen gemacht :!: . Eindrücke dazu und viele Fotos dazu sind hier zu finden:


    http://zrxoa.org/forums/showthread.php?t=179885


    Eventuell könnte man auch M5 Treffen arrangieren - wäre gerne organisatorisch behilflich. Region: Kärnten in Süd-Österreich; beliebte Touren Adria (I, SLO), Nockalmstraße, Maltatal & Kölnbreinsperre, Großglockner Hochalpenstraße, eine Seen-Runde, etc. etc. etc.. Für Infos stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.


    LG Günther aka motorcitycobra aka the alpshole :o


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/al…9/zrxmcc/m5carinthia2.jpg]

    Hallo M5 Liebhaber,


    am Samstag konnte ich "klaus" (auch auf e34m5.de) hier in Kärnten besuchen. Wir hatten von Beginn an gutes Einvernehmen und werden sicher öfter gemeinsam Benzin reden / schrauben / touren. Für mich ist es jedenfall großartig hier einen Gleichgesinnten mit gutem beidseitigem Verständnis zu finden der unsere Fahrzeuge auch noch sehr gut kennt ;) .


    Gerne werde ich bei unseren gemeinsamen Ausfahrten Bilder für Euch machen und kommentieren - da Klaus seinen avusblauen 1993er 3,8er erst in Kürze auf die Straße bringt, hier vorab ein paar Fotos zum einstimmen :eek: (es sind noch die alten Wintergummi montiert, deshalb sind auch die verkehrten Throwing Stars hinten noch nicht geändert).


    Wer auch immer von Euch nach Kärnten auf Urlaub kommt kann uns gerne Treffen - würde uns freuen.


    Mein 1988er 3,6 vor dem Schloßhotel Velden ...


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/m5carinthia1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/m5carinthia2.jpg]


    ... und hier meiner & der 3,8 von Klaus dahinter; darunter sein langjährig genutzter ex-3,6.


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/m5carinthia3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/m5klausex1.jpg]


    :2f2f:

    Zitat von Ralvieh

    Dem Getriebe würde ich immer mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, ...


    - Ölstandskontrolle immer bei Saisonbeginn
    - Ölstandskontrolle immer vor und nach längeren Reisen (etwa im Sommerurlaub mit 2.500 km Fahrstrecke)
    - Ölwechsel alle 20.000 km (ATF D II)


    Danke für Info - werde mich Deinem Beispiel gerne anschließen. LG Günther


    Na dann war´s für Euch eben ein Spaß-Schlüssel ;) . Danke Dir und JayJay für Info.


    Interessant: weder in meiner 2.-Ausbildung als Schlosser noch in 25 Jahren Motorrad-schrauben war ich jemals mit einer Spax-Schraube konfrontiert.


    LG Günther


    Auch das Getriebeöl wurde vor 2 Jahren bzw. ca. 15000 km im Rahmen der Motor-Überholung erneuert (Vorbesitzer war übrigens BMW Mechaniker); Marke noch nicht bekannt muß ich nachfragen.


    Danke für Infos und Alles Gute für die Saison 2011! LG Günther

    Zitat von m536

    Hallo MotorCityCobra,


    mit "Hooligans" fühle ich mich zwar nicht angesprochen, ...


    Viel Spass weiterhin mit deinem M5!


    Hallo Tim,


    das mit den "M5-Hooligans" war natürlich scherzhaft gemeint; ich habe es aber entfernt. Bei dem was da laufend um uns passiert kann einem ja wirklich das Lachen vergehen.


    Danke für Info! LG Günther

    Hallo M5 Freunde,


    die Begeisterung über meinen vor rd. 2 Monaten gekauften 1988er M5 steigt weiter an. Fest steht daß der bei mir bleibt weil für mich ist es genau die optimale Kombination aus der schönsten BMW Karosserie mit einem übergeilen 6-Zylinder Motor mit der noch realtiv "analogen" Technik der 80er.


    EINE DER GEILSTEN KISTEN ÜBERHAUPT! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/DSC01363.jpg]


    Lediglich zwei Sachen stören ein wenig und deshalb versuche ich herauszufinden was die Ursache sein kann.


    Schaltung:


    Die Schaltwegverkürzung macht die Sache vielleicht auch etwas ruppiger. Stört mich nicht weil ich hab´s gern "kernig". Was auffällt ist daß der 1. Gang am Stand übermäßig schwer hineingeht - habs nur einmal mit Gewalt gemacht, da hats im Getriebe gekracht. Altenativ muß ich 3 - 4 - 5 mal andrücken bevor der 1. wirklich einigermaßen leicht "reinfällt". Da ich sowieso immer zurückschalte, gehe ich jetzt eben kurz vor Stillstand in den Ersten und bleibe auf der Kupplung. Beim Fahren habe ich kein Problem mit der Schaltung - nur die Sache mit dem 1. am Stand fällt mir auf.


    Ich tippe auf Verschleiß und/oder oder eingeschränkte Funktion von Synchronringen - kann das sein?


    Fallweise etwas unwillige Gasannahme:


    Manchmal mag er nicht so richtig nach kurzen Pausen wenn er noch warm ist - funktioniert zwar aber zieht nur eingeschränkt und nicht so schön seidig durch wie er es normal tut. Außerdem fällt er nach Start im Leerlauf immer wieder plötzlich in den Keller oder bleibt ganz stehen. Es fühlt sich so an als ob die Steuerung irgendwo ein Signal falsch interpretiert und deshalb den Motor nicht richtig bedient. Dann stelle ich kurz ab, starte neu und schon ist wieder alles "eitel Wonne".


    Hat jemand eine Idee dazu?


    ***


    Ja ich weiß hinten sind die Throwing Stars verkehrt drauf - muß mir einen Spax Schlüssel oder was immer für die M6 Schrauben besorgen. Solche Affen, warum konnten die nicht normale Standard Imbus Schraufen nehmen???


    ***


    Danke im Voraus für jeden Input - und beachte meine Signatur :o

    Das ist wirklich die ultimative E34 M5 Infoseite :mrgreen: !


    Habe mit meinem 3,6 (Baujahr Nov. 1988 gem. M-Registry) nach ein wenig Eingewöhnung keine Probleme, bin aber fleissig beim lesen und lernen weil da kommt sicher noch einiges auf ich zu :rolleyes: - den gebe ich nicht mehr her ;) .


    Auch wenn mein M5 nicht komplett original ist - dezent "verbessert" (mit Facelift und Fahrwerk) würde ich sagen - so ist etwas ganz klar: das IST für mich die schönste M5 Karrosse mit richtig eckigem und geradem 80er Jahre Design, und hat generell noch überschaubar wenig "rustikale" Elektronik (die ich aber erst meistern muß wenn was kommt).


    EINE DER GEILSTEN "KISTEN" ÜBERHAUPT! :lol:


    Bin schon lange ein Fan aller Fahrzeuge mit M Power und freue mich daß ich gegen einen US V8 und zugunsten eines M als Hobby enschieden habe.

    Kaufberatung kann ich keine anbieten, aber eine Info: ich habe vor ein paar Wochen einen 1989er gekauft und bin total zufrieden, obwohl ich ursprünglich auf einen m5 e39 spekuliert habe.


    Von den beiden von Dir vorgeschlagenen Wagen würde ich den um 9,9 k favorisieren, sollten alle Angabe stimmen. Um das Geld kriegst auch schon e39, aber halt nicht in einem solchen Zustand - wenns stimmt.


    Gruß Günther

    Zitat von Reini Touring

    ich glaub eher das gewicht der waffe hat
    deine zarten ärmchen überfordert und du bist dabei schräg nach vorne rechts gekippt. :mrgreen:


    grüßle......


    Ja genau - und als ich dann auf der Go gelegen habe, hat sich keiner ein Foto machen getraut weil ich die Kanone noch in der Hand hatte :twisted: .


    Gruß Günther


    E-Mail mit meinen Daten geschickt. Schau auch in meinen anderen Thread hinein "... - Erste Ausfahrt"; der ist irgendwie ganz witzig.


    P.S.: Die wilden Alten ... ich bin Bj. 65 :eek:

    Zitat von klaus

    Hi


    Du scheinst ja ein echter Freack zu sein :) ... Ich komme aus Lavamünd....;) ... Würd mnich freuen wenn wir uns mal treffen wenn die Sonne höher steht :2f2f:


    Mfg Klaus


    Hallo Klaus, machen wir sobald uns nicht mehr der A*sch abfriert (heute 0630 Klagenfurt -10° :fuck: ) :mrgreen: !


    Und jetz noch amol im Dialekt (i steh total drauf): Seas Klaus, moch ma wonn uns niamma da Oasch obfriat :lol: !


    Bis dann LG Günther

    Zitat von S38b36

    Sag ma brennt der???oder an was leidet der?wieso kann man sich denn nich mit ihm über sein neues auto freuen...



    NEID


    Sowas kann meine Freude und Begeisterung für eine der geilsten Kisten überhaupt nicht mindern! Habe übrigens meine Stellungnahme oben etwas verbessert. ;)


    Übrigens: Uuuuuups :o - als ich ganz oben im Thread-Starter den S38/B36 als Proleten bezeichnet habe, meinte ich den Motor!!! :loool:


    Generell nehme ich in meiner privaten Zeit weder andere noch mich selbst ernst - wir sind schließlich (hoffentlich!) zum Vergnügen hier! :lol:


    :gear:

    Zitat von alpinab10biturbo

    Dies wird ofters durch ein defektes DK-schalter an die DK des ersten und zweiten zylinder verursacht. Der Motronic weisst dann nicht das der Motor in leerlauf betreieben wird und ist nicht in der lage um den leerlaufregler zu steuern; d.h der Motronic bleibt im teillast.


    Ein neue DK-schalter ist so um die 80 Euro.


    Inzwischen scheint es sich - so unwahrscheinlich es klingt - verbessert zu haben; oder ich habe mich daran gewöhnt. Egal danke für den Tip und ich gehe der Sache trotzdem weiter nach weil wenn man was verbessern kann ... .


    :cool:

    Zitat von Jansi-BMW

    Austrian Elite? Welche Begründung? Ein Tipp von mir,vorher etwas lesen (wenn möglich) dann schreiben!Weißt du eh,daß es 3,6 und 3,8 E34 M-gibt?Bist echt Peinlich für unser Alpenvolk,und von Tipps geben bist meilenweit entfernt!Aber dei Hoffnung Stirb zuletzt.Mfg.Jürgen.


    AUSTRIAN ELITE wurde mir von Freunden Motorrad-Forum zrxoa.org verliehen ... wahrscheinlich weil ich einfach ein super Typ bin mit dem es immer was zu lachen gibt! :twisted:


    Schau - extra für Dich (ich freue mich schon auf Deinen geschätzten Kommentar):


    Ein nettes Bild mit fellow zrx Hooligans zrxrob & zammy in einem etwas größeren Waffengeschäft nahe Barber´s Race-Track in Alabama: ich bin der Typ in der Mitte mit der .50er S&W; und ich mußte schräg stehen weil soviel Schultern gehen auf kein Bild!


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/ytrap50calibermcc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/winterfu.jpg]