Zitat von e34hille
Auf was willst denn hinaus wegen dem Fahrwerk? Weil die Räder innen im Radkasten schleifen? Kann mir nicht vorstellen das es was mit dem Fahrwerk zu tun hat. Fährst andere Felgen bzw wurden mal andere Felgen gefahren?
Was heißt bei dir "1. Kreislauf leer laufen lassen"
Die Frage steht oben, hab ich vielleicht schlecht formuliert weil ich die Antwort nicht kannte .
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Meine Annahme "1 Kreislauf leer laufen lassen" lag schon teilweise richtig wie ich in einem anderen Forum erfuhr: Niveauregulierungs-Ölkreislauf Kreislauf nur kappen bzw. unterbrechen ist zu wenig da die Pumpe dann zu viel Druck aufbaut - es muß der Kreislauf geschlossen werden d. h. das Öl für die Niveaureg. wird im Kreis herum gepumpt ... eigentlich sinnlos aber es entsteht zumindest kein Schaden .
Eine schönere Lösung ist natürlich eine andere passende Pumpe aber das hat nun etwas Zeit .
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Die Schleifspuren im Radkasten sind vom Vorbesitzer - der hat 19 Zoll Langspeiche 128 (ist wahrscheinlich der Name) Felgen drauf gehabt und die waren nicht ganz passend. Ich bleibe wie am Foto oben bei den Originalfelgen ohne Abdeckung - genau mein Geschmack und 80er Jahre Stil .
Die Unterseite meines M ist zwar schmutzig und das Fahrwerk teilweise erneuerungsbedürftig; ich kann aber am Unterboden der Karosserie keinen signifikaten Rost oder anderen Schaden finden
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Hier ist übrigens die Ursache meiner Frage - eine der Antworten im "Niveauregulierung stillegen" Thread von "Kobra" :
AW: Niveauregulierung stilllegen
Am besten baust du alles aus Dämpfer und Druckspeicher.
Du solltest auch die Servopumpe tauschen da diese ohne Niveauregulierung zu viel druck aufbaut und deshalb früher oder später kaputt geht.
Als Ersatz kannst Du die Servo vom M30 Motor nehmen sprich 530i/535i mit dem dazugehörigen Servoölbehälter.
Ich habe auch das CCM vom 535 ohne Niveau genommen somit kommt auch keine Fehlermeldung..