Beiträge von sirmike

    Auch von mir schöne Festtage und alles Gute zum Geburtstag ääh, Weihnachten...
    Mei V8 het erst mal sein Geschenk bekommen. Neues Thermostatengehäuse inkl Thermostat und Dichtring. Dann hat er noch ne neue Ölwannendichtung bekommen damit er nach der Ölpumpenschraubenkontrollaktion wieder dicht ist:)

    Ja ist wirklich erstaunlich. Da es sich ja eigentlich beim E34 M5 nicht mehr um ein schnelles von A nach B kommen Fahrzeug ist. Mitlerweile gehört ja etwas Enthusiasmus dazu so einen Wagen zu fahren.


    Am liebsten würde ich all die Kisten aufkaufen.


    Habe aber schon massive Platz- und Pflegekapazitätsprobleme mit dem M5, dem 540, dem E30 Cabi, dem E30 Drifter und dem V70.
    Komme so schon viel zu wenig zum :gear:


    Aber der Preis ist fair denke ich oder? Findest du dass zu viel?


    Die Modelle sollte nja im Wert eigentlich nicht mehr gross sinken hoffe ich!?

    Meine E30 ist halt sehr instabil. Schnell fahren ist nicht. Habs n bisschen übertrieben mit Drift- Setup. Objektiv betrachtet eignet sich der E30 wohl schon eher für Rennsport oder nicht? Ich find halt der E34, vor allem eure zwei, haben ne unschlagbare Optik. Was für ein unglaublich bulliger Auftritt. Vor allem gegen den schnuggeligen E30:-)

    Als Drifthure wär der doch genau das Richtige.
    Jeder Andere wär zu schade dafür.
    Habe meinen eigentlich auch mal als Spasskiste gekauft. Leider ist er nun in viel zu gutem Zustand dafür und steht mehr rum und wird nur bei schönem Wetter bewegt.
    PS: Ich würd den mal anrufen, den M5 anschauen und ihm dann ein Angebot unter dem des Sofortkaufes machen.


    Hier noch ein zweites Mysterium:
    http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/24447157/


    Mike

    Hei Sadi, schöner M5.
    Da bin ich aber froh ist er nicht "wirklich" gestohlen worden.
    Sonst müsste ich meinen noch viel mehr in der Garage verbarrikadieren aus lauter Angst.
    Ich würde versuchen den Wagen für den Frühling aufzubereiten. So kostet er dich ja auch monatlich Geld und du hast nichts davon.
    Wohnst du in der Stadt Bern selbst?


    brunix
    Hei Bruno,
    Geits guät? Ha Geschter am Swönku scho wöuä di Eisenmann abläschälä :-)
    Gruäss Mike

    Hallo, habs soeben selber gefunden auf E34.de.


    Hallo, ich habe mal hier einen TIP für alle die es nicht wissen. BMW hat ja wohl seinen ETK im WEB freigegeben.


    So lest ihr eure Vin selber aus:


    1. Link von Orginal BMW ETK anklicken --->


    http://www.bmw.de/de/de/owners…onic-parts-catalogue.html


    2. Auf der linken seite steht die Kennung und das Password. Diese beiden merken und auf den ETK Link rechts klicken.


    3. Auf der fogenden Seite Kennung und Password eingeben und Anmelden klicken.


    4. Vin eintragen und ">>" - Button klicken


    5. Ganz oben in der Mitte auf Button "Ausstattung" klicken


    Hoffe ich konnte helfen. GGF. wäre das ja was für die FAQ.

    Hallo zusammen.


    Freut mich dass er euch auch gefällt :-)
    Habe den Wagen gestern abend abgeholt und finde ihn selber auch ganz nett.
    Motor macht wirklich Laune und ich denke während meiner Fahrt auf die Arbeit in der lockeren Kollone kann ich ihn mit 12L bewegen.
    Folgende Mängel sind mir aufgefallen:
    - Batterie schwach. Muss ich wohl ers.
    - Automat schaltet soweit nicht schlecht und auch der Rückwärtsgang ist Kraftschlüssig. Nur ab und an von 2 in 3 oder 3 in 4 schaltet er nicht absolut sauber. Nicht soo schlimm ab ich denke das war mal etwas sauberer. Denkt ihr, eine Automatikspülung könnte hier Sinn machen? Oder eher Fahren und das Geld für eine eventuell irgendwann kommende Automatikrevision sparen?
    - Vibrieren beim Abbremsen aus ca. 100KM/H.Tippe weniger auf die Bremsscheiben da es ein anderes vibrieren ist. Sind das wohl die Druckstangen? Komisch, da er ja frisch geprüft wurde? die müssten dann ja Spiel haben.
    - Tja und sonst eigentlich gut was ich bis jetzt gemerkt habe. Zwei Roststellen (Tür und Radlauf muss ich noch machen).


    Grüsse Mike

    Hallo zusammen,


    Habe mir Gestern sehr spontan nen 540iA mit 220000KM gesteigert.
    Ist frisch Vorgeführt und läuft nach (vertrauenswürdiger) Verkäuferaussage
    Motor und Getriebetechnisch gut. Weiter sieht er relativ gepflegt aus und hat die M5 schaufelräder die hinten breiter als vorne sind drauf.
    Ja, und bissle tierer ist er auch.


    Freue mich jedenfalls drauf.


    Nun kenne ich den 540i so überhaupt nicht. Habe mich aber informiert dass der Motor recht standfest ist und man die Ölpumpenschrauben kontrollieren soll.
    Was gibt es da sonst noch zu beachten bei dem Fahrzeug?


    Grüsse Mike:


    [Blockierte Grafik: http://pics.ricardostatic.ch/2_662820022_Big/autos/bmw-540i-v8-a.jpg
    [Blockierte Grafik: http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2/6/662/66282/6628200/662820022_5_Big.jpg
    [Blockierte Grafik: http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2/6/662/66282/6628200/662820022_7_Big.jpg]

    Mal sehen. Werde die ev. über den Winter mal checken lassen. Wapu und Keilriemen kommen neu und ev. der Spanner vom 3.2.
    Ansonsten ist der 3.6 ja nicht so anfällig was ich weiss wenn er das richtige Öl etc. hat?
    Zündung ist alles neu (Kerzen und Verteiler).

    Hei Danke für die Komplimente. Mir gefällt der Wagen auch sehr.
    Die Felgen werden früher oder später weichen müssen. Die originalen Turbinen liegen noch rum. Mal sehen ob ich die montiere oder am liebesten hätte ich halt 3tlg. 18" BBS. Und die gelben Blinker und Rückleuchten habe ich auch noch. Da gefallen mir aber die weissen schon besser :-)


    Bezüglich der Druckspeicher weiss ich dass die defekt sind weil er hinten huppelt wie ein ramliger Hase. Sieht beim fahren wie ein Golf 2 mit sogenanntem "Sportfahrwerk" aus;-)
    Auch die liegen bereit. Habe leider noch nicht die Zeit gefunden die zu ersetzen.


    Im Vergleich zu nem 3.2 E36 ist er nicht wirklich wesentlich langsamer. Daher denke ich nicht dass er im Notlauf läuft. Wie wäre das zu erkennen?


    Grüsse Mike und weils so schön ist noch ein Bildle:-)


    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/8238/m5kleinheck1.jpg]

    Aha, dann ist das normal dass es ab 240 zäh wird.?
    Und ja, der Wagen wurde in seinem ganzen Autoleben wohl noch nie in diesen Geschwindigkeitsregionen bewegt. Und er läuft schon deutlich besser als dann als ich ihn gekauft habe. Muss ihm langsam beibringen dass er eigentlich Motorsportgehne hat:-)


    Muss ich bei den Türen den Anpressdruck ändern?


    Der Wechsel der Ölrücklaufrohrdichtung ist wohl nicht ein riesen Ding, oder?


    Ja klaar ist es ein gutes Auto. Und vor allem seeehr schön:-)
    Und der E34 M5 braucht sich ja im Vergleich zum E36, E46 M3 bezüglich Fahrleistungen nicht wirklich verstecken. Und dazu kommt dass der E34, zusammen mit dem E36 3.0 wohl einer der langlebigsten M Modelle überhaupt ist.


    Grüsse Mike