Beiträge von Kons

    Bei den Turbinen scheint es schon einen Vorteil zu bringen (Lasergemessen von Raymond an der Nordschleife), die Schaufelräder sind wohl doch eher ein optischer Gag, bringen aber eher wenig bis nichts.


    Konstantin


    jepp! Laß es abgesteckt, braucht ja eh keiner;-)) Da fällt mir ein, genau diese Fehleranalyse hatte ich vor 1-2 Monaten schonmal im BMW-Treff gestellt - hatte es aber schon wieder völlig vergessen.


    Zitat


    @ KMarkus : meiner ist ein 3.8er, Deiner auch? Dann einfach mal den Stecker abziehen. Falls Du ein 3.6er hast - keine Ahnung. Mein 3.6er hat sowas noch nie gemacht


    Harry, *tststs*, tourings gibt es doch nur mit dem 3.8er (außer einem, aber der ist gut versteckt in Garching - zusammen mit dem Cabrio), ich glaub ich muß Dir mal etwas Geschichtsunterricht geben, da nehmen wir Andrew auch gleich mit dazu und erklären ihm das mit den Heckscheibendämpfern :mrgreen:


    Zitat


    @ Paddy Falls Du auch `nen 3.8er hats probiers doch mal auch - mein 3.6er hat diesen Anschluß gar nicht! Oder sollte ich diesen Stecker seit 13 Jahren übersehen haben? :wink:


    Paddy hat einen 3.6er und da gibts das Teil wirklich nicht. Soweit ich weiß wurde das im 3.8er verbaut weil sich beim 3.6er zuviele Kunden über das aprupte Einsetzen des Limiters beschwert hatten, also hat man diese mechanische Bastelei konstruiert. Der Vorteil daran ist, daß man das Ding ganz einfach aushängen kann und gut is;-))


    Konstantin

    Ist Andrew der einzige von hier der hinfährt?? Ihr habt doch nicht alle kaputte Felgen oder? Ich bin mir zwar noch nicht 100%ig schlüssig, aber ich denke ich werd Samstag irgendwann im Laufe des Tages aufschlagen und bis Sonntag abend bleiben (Sonntag ab ca 15 Uhr wird die NS nämlich richtig schön leer, und man kann schön gemütlich seine Anfängerrunden drehen).


    Konstantin

    Gabs das eigentlich für den 3.6er auch? Beim 3.8er war es von anfang an Serie, als Option gabs beim Nürburgringpaket den S/P Schalter dazu. Ohne Schalter regelt das M5 EDC nur automatisch. Ab ca 7/94 war dann auch der Schalter Serie.


    Konstantin

    Zitat

    M@rkus schrieb:
    Hallo BB,


    also ich fahre noch die original E34 M5 Bremse des 3,6 ltr. Werd aber demnächst auf die Alpina BiTurbo umsteigen.


    Brauchst eine? Oder hast Du schon?


    Konstantin

    Zitat

    AndrewM5Winkelhock schrieb:
    Da hast du aber Glück :D , die Heizungsventile machen die Geräusche beim zufahren. Ist also ganz normal.
    Bei den Dämpfern kann ich dir leider nicht helfen, fahre ja einen M5 mit mager Ausstattung :oops: :oops: .


    Selbst wenn Du einen vollausgestatteten 3.6er hättest, wären da bestimmt keine Dämpfer für die Heckscheibe verbaut;-)) Ich weiß zwar nicht sicher warum, aber aus irgendeinem Grund hat BMW die Dämpfer nur bei den tourings verbaut - vielleicht hängt das ja irgendwie mit der separat zu öffnenden Heckscheibe zusammen? *duckundweg*


    Konstantin

    [quote:edbb1d1683='Peter328']He Kons.


    Kenn dich zwar noch nicht, aber wenn du unbedingt jemanden besuchen willst um Geld loszuwerden..


    Kannst mich jeder ZEIT erreichen !! :lol: :lol: :D :D 8)


    [/quote:edbb1d1683]


    hmm, sind das Porschebremsen auf dem Bild :roll: ;-))


    Solang mir nix kaputt geht brauch ich eigentlich erstmal nix mehr, aber was nicht ist....


    Konstantin

    [quote:35702a1e8e='M@rkus']
    Aber ich kann dich später mal anrufen![/quote:35702a1e8e]


    jepp, das wär super.


    Konstantin

    hihi;-)) Ich muß mit dem ganzen Zeug ja auch 2 tourings versorgen, auch wenn mir nur einer davon gehört:-(


    btw, bei Dir wollt ich ja auch noch mit Geld vorbeischauen und ohne wieder verschwinden.


    Konstantin

    und vorher bist Du garnicht zu erreichen? Ich wollte morgen mal bei Dir mit ein bisserl Geld vorbeischauen und ohne Geld wieder abreisen;-)


    Konstantin

    [quote:9059c738fc='M@rkus']Hiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!



    Ich dachte damit wäre es genug!!![/quote:9059c738fc]


    :mrgreen: Hättst Du wohl gern;-)))


    ruf mich mal an, oder wo kann man Dich gerade erreichen?


    Konstantin

    Öl, Öl, Öl <- er hat's gesagt!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    zum Glück ist ja beim M die Wahl sehr beschränkt und 99,9% der Leute sind sich da ausnahmsweise einig, daß ein xw60 nicht schaden kann. Mir sind die ganzen Diskussionen eh wurscht, ich hab mein 60l Faß TWS im Keller und wenn das irgendwann leer ist gibt's ein neues :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    [img:23d735e71e]http://www.e34s.de/Bilder/tws.jpg[/img:23d735e71e]


    Konstantin