Beiträge von nogfe

    Ich war dann gestern auch so gegen 17 Uhr wieder zurück und muss sagen, das es ein tolles Treffen mit sehr interessantem Program gab.


    Zusätzlich muss ich noch einen leichten Sonnenbrand kurieren.


    tim, Kons und Bruno (Mr.M5). Vielen Dank für all die Interessanten Gespräche und die Infos über Eure tollen Autos.
    Es ist ja auch irgendwie ein Traum, unsere E34 M5 im Renntrimm zu sehen.
    Bilder könnten wir doch auch hier einstellen, oder ?


    @Nofear, deinen M5 muss ich mir nochmal näher anschauen. Leider hatte ich dafür keine Zeit, aber ein Besuch in Deiner Werkstatt ist auf meiner Liste der nächsten Aktivitäten.


    Fistus. Ich hoffe Du und Dein Sohn seit auch gut wieder zurück. Es war sehr nett Dich und Deinen Sohn kennengelernt zu haben. Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder mal am Ring.


    @emmamiac und pasa.
    War eine schöne Anfahrt am Samstag und wie man sieht, schaffen wir es uns auf die Minute genau zu treffen. Das war ein klasse Treffpunkt.


    Ich werde nächste Woche einen Termin Ende November im Flohberg (Lohmar) buchen und dann hier nochmal ein Treffen reinstellen. Vielleicht kommen ja einige spontan. DIe Düsseldorf/Köln/Bonn Aktiven kennen sich ja nach diesem Wochenende schon.


    Grüße an alle und hoffentlich schaffen wir es, nochmal ein solches Treffen zu wiederholen.


    Grüße


    Fernando

    Hallo an alle,


    gerade vom Ring zurück. War ein sehr interessanter Nachmittag.
    Die Autos von Tim, Konz und Mr.M5 sind schon wahnsinn.


    Also, morgen bin ich dann um 9:00 am Treffpunkt.


    Nehmt alle bitte warme Klamotten mit. Es wird morgen früh sehr feucht, nebelig und kalt sein. Sobald die Sonne durchkommt ist es schön.


    Komme leider auch nicht mit dem M5, komme mit einem E61 (schwarz, Kombi)


    Grüße und bis morgen


    Fernando

    Hallo Andreas,


    man ist das ein tolles Auto. Lechz.....


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen E34.


    Also, bei meinem nächsten Aufenthalt in MUC, komme ich aber mal auf einen Besichtigungstermin vorbei. Das Auto würde ich mir gerne mal aus der Nähe anschauen, da ich ja auch gerade selber im Aufbau bin und immer noch Ideen und Tips suche.


    Auch Dir hier nochmal im Forum den allerherzlichsten Dank für Deine Unterstützung, damit ich meinen M5 wieder in den absoluten Originalzustand bekomme.


    Schau doch mal zu, das Du am Wochenende doch noch in die Eifel kommst.


    Bis dann


    Fernando

    Da ja wohl der Samstag sicher steht, habe ich auch mal den Text und Uhrzeiten geändert.


    Wann und wo wir uns treffen, werden wir sicherlich noch herausfinden.



    Samstag, den 09.10 (ganztägig)
    pasa
    BMW-Mueller
    nogfe


    Die unteren trage ich mal ein
    emmaniac (hat geschrieben das er auch Zeit hat)
    Nofear67 (ist eh am Ring zum schrauben)
    M5 Tim (ist auch am Ring zum fahren)

    Danke an alle für das Mitgefühl.


    Auch gut zu wissen, das ich nicht alleine mit dem Problem bin.
    Ich hätte in dem Moment geschwört, das ich der einzige auf dieser Welt bin, dem das passieren kann.


    Habe schon Kontakt bzgl. neuer Scheibe, aber erst muss der Fahrersitz (neue Motoren) und die neuen Keilriemen drauf. Dann geht es zur Scheibe.


    Das kann aber noch etwas dauern bis alles soweit ist.


    Grüße


    Fernando

    Nee, der Wagen ist noch garnicht zugelassen.


    Ich brauche noch eine Vollabnahme, da der Wagen 17 Jahre lange in Spanien zugelassen war. Durch die Überführung auf dem LKW, habe ich auch vor Wochen die spanische Versicherung gekündigt.


    Die Wischer waren teil der Vorbereitung für die Vollabnahme.


    Ich habe zwar noch den alten deutschen Fahrzeugbrief, aber nach 7 Jahren abgemeldet, muss man eine Vollabnahme nach §21 machen.


    Somit werde ich die Scheibe aus meiner eigenen Tasche bezahlen müssen.

    Hallo,


    habe mir gerade beim Wechseln der Scheibenwischer die Frontscheibe zerstört.
    Ich hatte gerade auf der Fahrerseite den alten Wischer ab, als der Arm mit voller Wucht zurück auf die Scheibe schlägt.


    Ergebnis:
    Loch mit großen bis zu 20 cm langen Rissen.


    War noch die Originalscheibe von 1990.


    Das ist mir noch nie passiert, ich kann mich in den Hintern treten. Mann, was bin ich doch ein Dummkopf.


    Naja, also. Beim Wechseln der Wischer besonders aufpassen. Habe gerade mal gegoogelt und ich scheine nicht der erste zu sein, dem das passiert.


    So, dann schreibe ich jetzt auf die Besorgungsliste noch eine neue Frontscheibe auf. Die Liste wird immer länger :-)


    Grüße


    Fernando

    Gerade grünes Licht für den 09. Oktober bekommen. :2f2f: :)


    Egal ob es regnet oder nicht, ich bin am Ring und schaue zu.


    tim, wenn Du noch jemanden brauchst um Wasser zu tragen, Reifen zu polieren, blöd rumstehen oder so, sag mir Bescheid. Ich könnte bereits Freitag Nachmittag helfen.
    Das gleiche gilt für Chris und Kons


    Demnach scheint der 09. Okt auf jeden Fall schon mal ein Minitreffen zu werden.


    Freue mich und hoffe auf gutes Wetter


    Fernando

    Schubs nach vorne.


    DIe Termine kommen immer näher, also. Wer kommt ?


    Grüße


    Samstag, den 02.10 von 8:00 bis 19:00
    pasa
    emmaniac
    Sonntag, den 03.10 von 8:00 bis 19:00
    emmaniac
    Samstag, den 09.10 von 17:30 bis 18:30 (kann man eigendlich streichen)
    pasa


    Sonntag, den 10.10 von 8:00 bis 18:30
    nogfe
    pasa
    emmaniac
    Sonntag, den 17.10 von 8:00 bis 18:30

    nogfe
    pasa
    emmaniac
    Samstag, den 23.10 von 13:30 bis 18:30 (OK - Vorher treffen, Frühstücken usw.)
    pasa
    emmaniac
    Sonntag, den 31.10 von 9:00 bis 17:30
    nogfe
    pasa

    Oups,


    wer lesen kann ist immer klar im Vorteil. Sorry, habe das ganze erst jetzt richtig verstanden.


    OK, also wenn das alles so zustande kommt, dann muss ich einmal den Samstag freischaufeln. Das wird schon irgendwie klappen müssen.


    Bis dann


    Fernando

    Das wäre toll,


    ich habe es noch nicht geschafft beim Tim vorbeizuschauen, obwohl er nur einen Katzensprung entfernt wohnt. Familie und Arbeit spannen einen zur Zeit ganz schön ein.


    Das die Werkstatt von Nofear nicht weit entfernt ist, kann man das sicherlich verbinden.


    Vorrausgesetzt, die beiden stimmen zu.


    Bin mal gespannt wann der Termin sein wird, freue mich schon, aber ich denke das Auto wird zu dem Termin nicht fertig sein. Sind noch zuviele Kleinigkeiten zu machen und ich habe im Moment kein Zeit dafür.


    Grüße


    Fernando

    Dann fange ich mal an,
    Username einfach unter das Datum schreiben und so weiterführen




    Samstag, den 02.10 von 8:00 bis 19:00


    Sonntag, den 03.10 von 8:00 bis 19:00


    Samstag, den 09.10 von 17:30 bis 18:30 (kann man eigendlich streichen)


    Sonntag, den 10.10 von 8:00 bis 18:30
    nogfe



    Sonntag, den 17.10 von 8:00 bis 18:30
    nogfe


    Samstag, den 23.10 von 13:30 bis 18:30 (OK - Vorher treffen, Frühstücken usw.)


    Sonntag, den 31.10 von 9:00 bis 17:30
    nogfe



    Grüße


    Fernando

    Hallo Tim,


    sehr beeindruckende Videos.


    Pos.4 ist ja Wahnsinn. Wenn ich sehe mit welchem Aufwand teilweise die Konkurrenz arbeitet.


    Tolle Leistung und am 28.8 bin ich als Zuschauer dabei. Das passt


    Hoffentlich sind die Reparaturen nicht zu aufwendig.
    Ich gehe mal davon aus, das der Motor nur noch den Block mit dem Original gemeinsam hat, oder ?
    Irgendwann schaffe ich auch den Besuch bei Dir in der Garage, aber hier kurz vor meinem Urlaub stapelt sich die Arbeit.


    Grüße und alles Gute


    Fernando

    Aber es sind doch 3 Keilriemen, oder ?


    Einer hat sich ja in Rauch aufgelöst, aber da bleibe noch 2.
    Kann einer Bestätigen, das es 3 Stück sind ?


    Größe nach Handbuch


    Drehstromgenerator und Kühlmittelpumpe 12,5 X 990
    Hydropumpe für Servolenkung 9,5 x 825
    Klimakompressor und Luftpumpe 12,5 x 970


    Grüße


    Fernando

    Hallo,


    letzte Woche ist mir bei einer Testfahrt der Keilriemen der Lichtmaschine gerissen. Zusätzlich ist der Keilriemen der Wasserpumpe abgesprungen.


    Jetzt möchte ich alle Keilriemen wechseln. Nach Durchsicht gehe ich jetzt davon aus, das man die Keilriemen nur von unten wechseln kann, richtig ?
    Dafür brauche ich dann wohl eine Bühne.


    Wäre es sinnvoll auch gleich die Umlenkrolle und die Spannrolle zu ersetzen???


    Hat jemand eine Beschreibung wie man am besten die Keilriemen wechselt?? Der Riemenbereich sieht verdammt eng aus, muß vielleicht irgend etwas demoniert werden damit man da gut ran kommt?? Besonders über den Lüfter.


    Nochetwas, welche Marke von Keilriemen nehmt Ihr. Im Handbuch steht, nur von "BMW freigegebene" Keilriemen verwenden.


    Grüße und knitterfreie Fahrt


    Fernando

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden.


    Gestern eine Bestandsaufnahme gemacht und das Auto auf der Bühne gehabt. Wenn das der Temp-Fühler ist, sind die Kabel irgendwie abhanden gekommen.


    Zusätzlich verabschiedete sich auf der Rückfahrt der Keilriemen der Wasserpumpe / Generator. Habe das Gott sei Dank früh genug gemerkt.


    Der Wagen hat wohl zu lange gestanden.


    Füge mal ein Bild ein


    Grüße

    Hat der Stammtisch stattgefunden ?


    Ich habe da noch eine Idee für einen weiteren Düsseldorf/Köln/Bonn Stammtisch. Muss ja nicht immer in der gleichen Stadt sein :-)

    Mit dem ZZR Forum treffen wir uns monatlich zum Stammtisch in Lohmar (Kneipe Flohberg).

    Flohberg ist gut zu erreichen, hat viele Parkplätze und ist sehr gemütlich.


    Also, falls Interesse besteht, kann ich das mal einen Termin ansetzen und einen Tisch reservieren.
    Als Termin würde ich September vorschlagen, da vorher sicherlich viele im Urlaub sind. OK ?


    Grüße


    Fernando

    So, da mein M5 wieder in Deutschland ist, brauche ich wohl eine KLR um dem guten alten Vater Staat nicht zu zusätzlich zu unterstützen.


    Den KLR gibt es ja nur bei Reich u. Sohn KFZ.


    Hat man irgendwie einen Rabattcode für das Forum oder so ?
    Im X3 Forum, hat man mit bestimmten Händlern (Chiptuning,....) spezielle Forumspreise.


    Bevor ich jetzt bestelle, wollte ich doch noch mal schnell nachfragen.
    Ich habe mir den Thread durchgelesen, aber ein Abkommen entweder übersehen oder nicht gefunden.


    Bitte um kurze Info


    Grüße


    nogfe

    Hallo Tim,


    habe mir gerade das Video angeschaut. Toll.
    Ich kenne die Nordschleife von einem Motorradtraining und einigen Runden mit meiner ZZR 1100.
    Aber im Auto ist das wohl doch eine andere Sache.


    Toll; Du solltest einen zweiten Sitz einbauen und dem Ringtaxi konkurrenz leisten.


    Hochachtung vor Deiner Leistung hier.


    Freue mich schon auf den Besuch in Deiner Werkstatt.


    Grüße und bis bald


    Fernando