Beiträge von Heino2001nrw


    Servus,


    bei einigen Autos hat es inzwischen Preisreduzierungen gegeben. War denn schon eigentlich mal jemand vor Ort und hat sich einen der Wagen anegschaut?

    ... es ist ja alles machbar gewesen. Es ist halt ein komisches Bauchgefühl, wenn Warmfahren abgestritten wird. Und vor allem wurde vom Ölverlust vorher nicht gesprochen am Telefon. Klar war es nett, daß ich Nachts um eins noch in einer Halle mir den Hobel anschauen konnte, aber dennoch bleibt ein ungutes Gefühl. Und dann lasse ich es lieber ...

    Servus,


    eigentlich ein schickes Auto:


    1. Nicht erste Hand, sondern zwei Briefeinträge
    2. Reifen hinten runter
    3. Innen wirklich im sehr guten Zustand
    4. viele Steinschläge, aber noch keine Nachlackierungen ersichtlich, Lack ansonsten im nicht optimalen Zustand
    5. Kotflügel vorne rechts mit Kampfspuren
    6. Bremsen neuwertig
    7. EDC ohne Ölverlust (soweit ersichtlich)
    8. leider keine Rechnungen mit dabei über durchgeführte Wartungsarbeiten
    9. Lückenlos scheckheft-gepflegt beim immer gleichen BMW-Händler. Inspektion aber auch fällig
    10. Auto seit Juli 2009 stillgelegt


    So ... alles im Rahmen des Erträglichen. Ich habe ihn nicht mitgenommen, weil erstens der Motor richtig warm war bei unserer Ankuft (Aussage des Händlers: "Ich bin nur 200 Meter gefahren" - es fühlte sich nach 200 km an) und als wird dann den Motor haben laufen lassen, gab es eine ordentliche Rauchentwicklung. Beim Drunterlegen war dann auch ein sehr deutlicher Ölverlust sichtbar (womöglich die Stirndeckeldichtung). Auf dem letzten TÜV-Bericht war der Ölverlust auch vermerkt. Und dann sind noch mal zig Kilometer gefahren worden.


    Was meinte Kons am Telefon: "Man muß ein gutes Gefühl haben, ansonsten lassen." Und eben weil wir das nicht hatten, habe ich ihn auch stehenlassen.

    Den aus Nürtingen habe ich mir zusammen mit einem Freund noch in der Nacht angeschaut, weil es wirklich extrem verlockend war. Aber soviel sei gesagt: Wir sind mit Hänger und Geld hin von München aus. Und mit Hänger (leer) und Geld auch wieder zurück. :)


    Da hat es halt doch nicht gepasst. Schade drum.