Beiträge von bmw_540_ch

    Zum Verkauf stehen meine Neuwertigen (ca.3000 Km) Dbilas Nockenwellen.
    Dazu gibt es den passenden Chip vom Conny.
    Werden genauso eingebaut wie die Serien Nockenwellen,mann benötigt auch keine Verstellbare NW-Räder.
    Eine Deutliche Mehrleistung ist spürbar und läßt sich auch nicht leugnen.Ich verkaufe die N-Wellen nur weil mein e28 (s38b38) anscheinend zu schwach ausgelegt ist für diese leistungen.Bin den Wagen ca.3 Jahre mit der Originalen leistung gefahren ohne zwischefälle,seit einbau dieser Nockenwellen sind 2 Nagelneue Antriebswellen gerissen,1 Motorhalter gebrochen,Kardanwelle beide Kreuzgelenke ausgeschlagen und kurz vorm abriss......nun hab ich kein Bock mehr und fahre mit der Originalen Leistung wieder.War aber eine erfahrung wert :-)
    Hier noch der Link zu den wellen bzw.zu den Technischen Details.


    http://www.dbilas-shop.com/Pro…ckenwellensatz::4977.html



    Preis : 1200€ Für die Nockenwellen + Chip Versand inkl. oder Abholung in 85055 Ingolstadt

    Bestell über das e34 Forum bei Cunz in Speyer.Hatte mir ein NEUES EMS vom 3,6l und die Kupplung dafür dort gekauft für ca.6-700€.Dann hast du alles neu und Funktionierend.Zur 3,5l Kupplung sag ich nur das du dann den M auch wie ein 3,5l fahren musst.........mehrleistung und so,Druckplatte und so.....

    So war der Plan......ob nun mehr Leistung ansteht ist hier nicht mehr die frage sondern wieviel.Folgendes ist seit der Nockenwellen Montage drauf gegangen ...2x Nagelneue Antriebswellen,1x Motorhalter Rechts gebrochen,1x Kardanwelle bzw.beide Kreuzgelenke anständig ausgeschlagen.Aktuell läßt sich der e28 aber richtig schön fahren.

    Hallo zusammen,das soll nur ne Info werden zum Schwingungsdämpfer.
    Letztes Jahr hat es das Teil bei einem Freund von mir zerlegt auf der Autobahn bei Lastwechsel (3,6l).
    Vor 2 Wochen hat es dann mich erwischt auf der Autobahn bei Lastwechsel (3,8l).
    Beide Motoren haben um die 200tkm drauf bzw.der Schwingungsdämpfer.
    Natürlich hat es den OT-Geber auch zerlegt bei mir.......im gegensatz zu meinem Freund bin ich gut davon gekommen.......bei ihm hat der Keilriemen noch einbischen mehr gewütet.


    Neuteile dann Bestellt 1x Schwingungsdämpfer,1x OT-Geber,4x die Torx (Dehnschrauben 60Nm,50°,50°)....knapp 500€.


    Teile dann verbaut und siehe da.....Schwingungsdämpfer der alte alleskönner.Ein absolut sauberer Leerlauf,trotz EMS,Bonanza effekt weg....bzw.das Problem was viele s38 haben,dieses Gummiband artige Fahren.Leistungsentfahltung direkter,Verbrauch etwas zurück gegangen.


    Ich rate euch dazu diesen bei Zeiten zu wechseln....ich würde behaupten ab ca.150tkm läuft der Countdown(falls es noch der erste sein sollte).....sowie die Lukas Ventile beim 3,8l.


    Mir ist das im 4ten Gang Passiert beim ausdrehn...ca.7.400U/min und ca.240Km/h......das fühlt sich nicht gesund an sag ich euch,drum macht es bitte Rechtzeitig.


    Mfg Chris

    Evtl.liegt das unterschiedliche Kerzenbild an einer Zündanlage die nicht alle 6.Zyl mit dem gleichen Schwung versorgt...........naja,auf dem Bild kann mann es nicht wirklich deuten ob wie und was.
    Ist die DME gechipt?


    ESV sind eigentlich neu.


    Dieser Satz stört mich am meisten....."eigentlich neu" ist aber nicht neu und würde es auch nicht leichtfüssig behandeln......um es klar auszudrücken Spielt das für mich in der gleichen Liga wie irgendwelche LPG Anlagen in einem ///M.
    Gruß Chris

    Hallo zusammen,da ich nun auch das Problem habe das mein Ölkühler Thermostat nicht aufmacht habe ich mich einbischen auf die suche begeben um alternativen zu finden und zwar Preiswerte.....


    Oldie hat das Thema schon mal behandelt nur kann/darf ich bei dem Thema leider nichts anheften oder Kommentieren deshlb hier das alles.


    Oldies erkenntnisse:


    http://www.e34m5.de/board/show…t=%F6lk%FChler+thermostat



    Das habe ich gefunden,kann mir das jemand bestätigen ob das unser Problem lösen könnte?


    http://www.sandtler24.de/mocal…r-thermostate-200129.html

    Hallo,den Auspuff auf den Bildern habe ich genau 30Sek.angehört......ist ja nicht auszuhalten.In den Drehzahl bereichen ab ca.3500U/min ist es dann schon besser geworden....Rennwagen Feeling.Habe den Auspuff aber am gleichen tag noch abgeändert,das heißt die 2 zeller rein und als ESD 2 Durchgangsdämpfer.Ist viel besser geworden von der Lautstärke her aber bestimmt immer noch zu laut.....meine Kiste ist mit 91DB stand geräusch eingetragen.Beim fahren finde ich ist er Spritziger geworden,der e46 M3 von meinem Kumpel hat nicht mehr viel Chancen gehabt wenn ich den 3ten Gang ausgefahren habe und oben rum noch weniger......bis knapp 280Km/h hab ich ihn raufgelassen dann abgebrochen weil zuviel auf der Bahn los war.

    Bin seit über 20 Jahren im Konzern und Fahre von anbeginn nur Bmw....glaube mir,es weiß jeder bescheid....sogar mein Chef.
    Mfg


    Was willst Du mir jetzt damit sagen? Dein Arbeitgeber hat keine Fahrzeuge im Abgebot die einen "ollen" E28 nass machen? Hoffe Dein Chef liest nicht mit, sonst wird es schwierig beim naechsten Mitarbeitergespraech...


    Gruss aus Kalifornien :drink: