…..jemand Erfahrung damit?
Das Qualitative ist natürlich gemeint.
Über Feedback würde ich mich freuen.
Mfg Chris
…..jemand Erfahrung damit?
Das Qualitative ist natürlich gemeint.
Über Feedback würde ich mich freuen.
Mfg Chris
FMTS,vielen dank für die Info......denke ich werde es tun.
Mfg Chris
Hallo zusammen,ist dieses ÖL auch für unsere s38 gedacht?......weil,für alle M-Serien ist mir irgendwie zu sehr zusammen getragen.
Hier ein Link dazu,Preis pro Liter ist aber schon sehr gut finde ich.
Bitte keine ÖL Diskusionen,es geht mir nur darum ob ich Kaufen soll oder nicht.
Danke euch meine Herren, kauf war erfolgreich.......es ist ein BAF Getriebe vom M5....also ab 9/99 .
Mfg Chris
Hallo Harald,das wollte ich hören......vielen Dank.
Weißt du zufällig noch wodurch sich die M62 und S62 unterscheiden?...…...Übersetzungen?
Mfg Chris
Nunja,sicher bin ich mir da nicht.Im etk ist das M5 Getriebe nur im M5 drin
Hallo zusammen,gibt es ein unverwechselbares Zeichen für ein echtes e39 M5 Schaltgetriebe?
Anhand von einer Gussnummer oder ein bestimmtes Bauteil?
Möchte mir morgen ein Getriebe anschauen bzw kaufen und da möchte ich einfach nur sicher gehen das es ein Original M5 ist und nicht eines vom M62.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Mfg Chris
Hallo,suche die hinteren Bremssättel von einem e34 M5 oder e34 540 oder e32 740er /750er.
Würde mich über Angebote freuen.
Mfg Chris
Schutzgitter Zusatzlüfter 13621318308 NICHT mehr lieferbar......und das schon seit mindestens 3-5 Jahren
@ bmw_540_ch
ich habe meine ich noch ein gebrauchtes liegen. Hat aber eine leichte Beschädigung. Interesse ?
Danke für das Angebot,beschädigte habe ich selber ca.7 Stück.
1x Schutzgitter 13621316910
1x Schutzgitter Zusatzlüfter 13621318308
Genaue Funktion kann ich nicht sagen,ich vermute mal das dadurch die luft besser bzw.konstanter durchströmt......evtl.kann der LMM den Luftdurchsatz besser berechnen.
Die 2 Luftfilterkasten seitigen hab ich ja schon gefühlt 5 Jahre rumliegen ,aber die anderen 2 fehlen mir...….vorderes und hinteres Gitter sind NICHT identisch.Das hintere auf der Faltenbalg seite ist vom Durchmesser grösser.
Hallo,bei meinen 2 S38b38 würde ich gerne die Gitter am LMM erneuern.....gemeint ist das Gitter auf der Faltenbalg Seite.Die Seite auf der Luftfilter kasten seite ist wohl noch lieferbar aber eben die andere seite nicht mehr.
Jemand vielleicht noch einen Tipp wo ich diese kaufen kann?......oder muss ich mir da selber was basteln?
Mfg Chris
Ich würde sagen das alle serienmässigen M5 E34 die 281km/h nur im freien Fall schaffen.
Hallo Tim,ich musste dieses Thema nochmal aufgreifen.
Mein Letzter e34 M5 3,8l mit 5-Gang hat genau diese 281Km/h laut GPS gebracht auf gerader Fahrbahn......Fahrzeug absolut Original bis auf den Conny Chip.
Geschmiedete Original Felgen mit 8J rundum und 235/45/17.....Originale Tropfenspiegel und Kompletter Unterfahrschutz dran gewesen.Gefühlt würde ich sagen,wären noch ca.5 Km/h gegangen aber die 290 hätte er niemals geknackt auf gerader Strecke.
Gruß Chris
Hallo,ok dann hattest du das gleiche Problem wie ich mit dem ölfiltergehäuse.
Ja meine 2 umbauten habe ich noch. 1x e24 mit s38b38 und 1x e28 mit s38b38.
Mfg Chris
Hallo Michael,denke mal das du in der Zwischenzeit dein Öldruck Problem behoben hast...….das gleiche Problem hatte ich auch mal,Rückschlagventil im Ölfiltergegäuse war eigentlich nicht mehr vorhanden.Neues Ölfiltergehäuse bei BMW gekauft für ca.230€ filter war schon drin,und dann war alles Sahne.
Hallo zusammen,vielen dank schon mal für eure beiträge.Die Sache ist die,ich erwische immer Motore wo die Vorbesitzer anscheinend bei 4.000U/Min aufgehört haben zu Drehn…….und dafür ist der S38 nun wirklich nicht gemacht.Vermutlich sind da im Minimalen Bereich Ablagerungen die natürlich das Ventilspiel beeinträchtigen.Jedes mal wenn ich ran gehe mit der Ventileinstellerei sind es eigentlich 3-5x einstellen bis der Leerlauf passt,bis der Teillast Bereich passt bzw.bis der Bonanza Effekt weg ist oder nur noch gering fügig zu bemerken ist.Ich habe bei meinem Umbau (e24 S38b38) gestern mal alles auf lockere 0,30 eingestellt,nun werde ich den Motor mal 1-2 Tankfüllungen etwas Sportlicher bewegen und dann nochmal rangehn.Leerlauf passt nun im Kaltlauf (vorher wars eher ein rumgehopse) mehr oder weniger,teillast ist besser als vorher aber der Bonanza ist mir noch zu deutlich...….kann auch sein das paar Pferdchen irgendwo verloren gegangen sind.Um mal vorab Verdächtigungen auszuschließen,Motor und Sensorik ist kerngesund......es geht hier wirklich nur um die einstellerei der Ventile,und das sollte mann wirklich nicht mal eben so irgendwie hinfrimmeln.Einige von euch kennen mich noch aus frühere beiträge von meinem e28 S38b38 umbau.....bin also bewandert mit der Thematik...….aber andere Meinungen hätte ich mir dann doch gerne angehört.
Mfg Chris
Hallo Zusammen,ich weiß es gibt genug beiträge zu diesem Thema.....dennoch hätte ich gerne von euch die Persönlichen Erfahrungen gewußt auf welches Maaß ihr denn nun einstellt.
Es heißt ja 0,27-0,33.....Optimal sollen 0,30 sein.
Was heißt aber 0,30?....soll die 0,30er Lehre locker oder strenger durchrutschen?
Bei kalten Motor einstellen ist klar,aber dreht ihr den Motor vor dem einstellen nochmal durch damit der Öl gehalt im Stößel den Fahrbetrieb annähernd simmuliert?
Würde mich freuen wenn jemand eine einfache aber klare Erklärung hierzu hat.
Mfg Chris
Hello, yes that fits without any problems from the hardware ..... the reduction of the M5 will probably be slightly longer than that of the 635 that's it but then already.Hope to have helped you
Kennst du niemanden der jemanden kennt.......?