Beiträge von bmw_540_ch

    Hallo,nur um mal eines klarzustellen.Ich hatte den emmy gekauft angemeldet und 3 tage(eher geschoben als gefahren) gefahren dann kamm der motortod als ich ihn das erste und letzte mal laufen lassen wollte auf der bahn.Will mich auch in keinster weise rausreden oder sonstiges,aber ich denke das der verkäufer noch RECHTZEITIG verkauft hat.Wenn mich jemand kennt dann weiss er auch das wartungstechnisch bei mir immer alles gemacht wird ohne rücksicht auf die finanzen.Bin aber auch irgendwo selberschuld das ich das teil übers wochende gefahren bin ohne vorher einen kundendienst gemacht zu haben,aber es hat mich halt einfach gejuckt den emmy zu fahren und nicht mein v8.Auch wenn es nur 3 tage waren aber die haben süchtig gemacht und ich tu mir gerne die arbeit an ihn wieder heile zu machen und ca.5kg euro reinzustecken.


    Gruss chris

    Naja,billig war der chip schon im sinne von dem kaufbetrag aber nicht von der art/angleichung.
    Habe einen conny chip drinn und dieser mensch weiss was er macht,habe von ihm auch all meine v8 chips gehabt egal ob aut.oder handschalter und die hatten alle mehr bums untenraus und der verbrauch ist auch jedesmal um rund 1 liter runter,und daran erkennt mann auch ob jemand weiss was er tut.


    gruss chris

    Gamiac....denke du hast den nagel auf dem kopf getroffen,sowas in der richtung hatte ich auch vermutet oder eben ventilschaftdichtung/en.......wie dem auch sei,muss mir einen sehr schmalen endoskop kopf besorgen/ausleihen und dann mal in den zylindern reinschnuppern was da tatsächlich los ist bzw wie es dann weiter geht.


    Gruss chris

    Gamiac.....ja da hast du schon recht nur als ich die kerzen bzw die erste kerze mit ner drahtbürste saubergemacht habe sah mann schon geschmolzene alu klumpen an der kerze hängen
    Ps:defekte ventile wären mir auch lieber wie geschmolzene kolben.



    bambi-M5.....ich bin ja vorher ca.45minuten überland und stadt gefahren,das öl bzw die temperatur war definitiv soweit das mann feuer geben kann.So wie es aussieht sind die 2 zyl zu mager gelaufen,endgültige gewissheit habe ich wenn ich mal mit dem endoskop in die zyl.reingeschaut habe(habe leider kein sooo kleines endoskop)


    Gruss chris

    Soooooo,heute kompression getestet und wie erwartet/befürchtet auf zyl 1. und 3. absolut keine kompression....ergo...kolben durchgebrannt oder geschmolzen.
    Keine ahnung wie es weiter gehn soll ob schlachten oder wieder aufbauen da ich erst einen 3,8l komplett aufgebaut habe und bin erstmal geheilt was das finanzielle angeht :cry:


    Gruss chris

    Hallo,war mit mein 3,6l am vergangenen sonntag auf der autobahn unterwegs und wollte ihn einbischen laufen lassen.
    Habe ihn auf ca.240km/h gebracht allerdings hat er sich da irgendwie raufgequält und mehr ging da auch nicht mehr,kurz darauf(1minute)LEITUNGSABFALL!!!!!! Es war ein poltern von der abgasanlage zu hören und für kurze zeit ein undefinierbarer geruch allerdings keine rauchentwicklung im rückspiegel zu erkennen.
    Er wurde immer langsamer bis ich dann die ausfahrt nahm und einen geeigneten platz zum parken suchte fuhr ich alles in einem vom leistungsabfall bis zum parken noch ca.3-5km.
    Bisherige selbst diagnose,läuft nur noch auf 4 zylinder,zyl.1 und 3 laufen nicht mit.
    Heute habe ich folgende sachen erneuert.
    6x zündkerzen
    6x zündkabel
    1x verteilerkappe
    1x verteilerfinger
    1x ventildeckeldichtung
    1x ölfilter
    1x luftfilter
    1x lambdasonde
    1x ölwechsel
    LEIDER KEIN ERFOLG GEHABT,zyl 1 und 3 laufen nicht mit.
    Morgen dann kompressions messung,dann wird es sich zeigen ob das problem was mechanisches(was ich befürchte) oder was elektrisches ist(was ich hoffe).
    Wäre dankbar eurerseits für tips und anregungen was ich noch überprüfen könnte oder eventuelle schlussfolgerungen.
    Ps:kann das problem auch ein temperaturfühler hervorrufen oder etwas elektrisches?????


    Hätt ich fast vergessen,zündkerze vom ersten zyl.ist total schwarz verkrustet und die vom 3 auch aber nicht so schlimm wie die andere,die anderen kerzen waren zwar nicht rehbraun eher dunkelbraun ins schwarz schon leicht gehend.


    Gruss chris

    Harry,ich bin entsetzt.......ganz ehrlich.
    Vor alle dem kann das ja jedem passieren und mann kann die schuld nicht mal auf jemand anders abweltzen damit mann sich vielleicht ETWAS besser fühlt.
    Naja,wie auch immer.........grosse,gaaaanz grosse scheisse und mein beileid hast du auf ewigkeit.


    Gruss chris

    Hallo,wollte eigentlich nicht fragen aber jetzt will ich es doch wissen was mit deinem e23 damals passiert ist.........ist den insassen damals auch was passiert?
    Sieht irgendwie auf dem bild so aus als wäre dir da ne Boss Hoss mit 200km/h rein gedonnert.
    Als Mahnmal ist gut.....da darf einfach nichts passieren.Der e23 ist ein geburtstags geschenk von meiner mutter und der e28 ein weihnachtsgeschenk von meiner freundin :DD:


    Gruss chris

    Ach du lieber himmel.........also auch wenns nicht mein e23 ist/war blutet einem schon anständig das herz bei so einem anblick.
    Harry,mach das bitte ungeschehen.....will das bild wieder aus meinem kopf haben.


    Ps:wegen meiner getriebe frage,weiss nicht was für einen getriebeträger ich für den e28 s38 verwenden soll.
    Folgende träger passen nicht.
    e28 m30
    e34 v8(b40) aut
    e32 v12 aut(logischerweise)
    e23 m30


    Ich würde gerne das originale vom e34 m5 kaufen was auch dazu gehört zum getriebe aber wenns nicht passt an der tunelverschraubung dann habe ich einen träger mehr rumliegen :mrgreen:


    Gruss chris

    Servus Harry,wieso hast du das B8 FW rausgeschmissen?????......sag jetzt bitte nicht das es grotten schlecht ist.
    Wieso schreibst du von dem M735er immer in der vergangenheit?????......ist er gestorben?????....hoffe ja doch nicht.


    Frage:ist das M88 getriebe und S38 getriebe gleich lang oder sind die unterschiedlich lang???


    Gruss Chris

    [QUOTE=
    FL? Wenn ja, wird es mit dem Auspuff schwierig ...
    Ja is ein FL...bj 05/86 Diamant/Shadowline


    Könnte meines gewesen sein ... :rolleyes:
    ?????? .......habe ich ungebraucht gekauft ;)


    Genau, eins nach dem anderen - bei mir sind es immer noch 3, und keines wird fertig!!! :wall: :wall: :wall:
    Mist...3 is wohl die magische zahl.....habe dieses jahr auch 3 projekte die fertig werden müssen da ich nächstes jahr umziehn möchte :lol:



    Zur Erinnerung : das war meiner :
    Ich zerfliesse vor neid.......schick isser.



    Harry[/QUOTE]


    Ps:du hast nicht noch zufällig 2 federteller für die HA von bilstein dämpfern????


    Chris


    PPPPPSSSSSS:bin zu blöd zu zitieren,SORRY!!!!!!!!!!!!!

    Ja der e23 is ja eh sehr bekannt für seine schnell überforderte bremse.........bei meinem e23(habe auch einen ;) )kommt ein m62b44(ohne vanos) mit 6-gang aus dem e39 m5/bilstein B8(ringsrum) an der HA 5fach verstellbar/bremssystem wird komplett vom e34/e32 m60 übernommen und höchst wahrscheinlich die e34/e32 vorderen federbeine.....aber da muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich das anstelle(adapter????).
    Das grösste problem bis jetzt bei dem projekt ist das lenkgetriebe.....da gehts wirklich um mm :fuck: ......naja das wird schon.......
    Zuerst muss mein e28 M soweit fertig werden.


    Chris

    Hallo,bin ja vor dem umbau alles was wichtig sein könnte mit mein tüvler durchgegangen und er hat dann schliesslich zugestimmt das ich das eingetragen bekomme.Ursprünglich wollte der tüvler ein karosserie gutachten haben von BMW da ab 40% leistungssteigerung sowas von nöten ist........BMW hat mir natürlich was gepfiffen(kenn ich nicht anders)und somit habe ich mich an ALPINA gewendet,die jungs habe da nicht lange gefackelt und mir ein B7 Turbo vergleichsgutachten geschickt,hat dann alles gepasst.


    Chris