Beiträge von bmw_540_ch

    Hallo,problem gelösst.


    Mein problem stellte sich so dar.


    Motor kalt,gestartet und lief verhältnissmässig sauber(EMS)....kurzer gasstoss,dann fing der motor an sich etwas zu schütteln und lief nicht 100% sauber.
    Beim fahrversuch die drehzahl konstant zu halten bei ca.2500-3000 U/min merkte mann deutlich das das gas nicht sauber beizuhalten war.....bei vollast war das symptom teilweise weg.Aufgrunddessen habe ich folgende teile erneuert.
    Lambdasonde
    Benzinpumpe/Filter
    DME Sensor
    6 x Zündspullen
    ...hatte alles nichts gebracht,aber was jetzt neu ist ist halt neu :-)
    Habe dann gestern aus reiner neugierde den Drosselklappenpoti gewechselt und siehe da.....LÄUFT sauber,kein schütteln und nimmt das gas sauber an.


    Wollte es nur mal geschilder haben falls sich auch jemand dumm und dämlich sucht wie ich und keine möglichkeit auf die schnelle hat den Fehlerspeicher auszulesen.


    Fahrzeug ist ein e28 s38b38 umbau,nicht angemeldet....daher auch recht schwierig mal schnell ne werkstatt aufzu suchen um auszulesen :-)


    Gruss Chris

    Hallo,als erstes möchte ich mein problem mit dem s38 noch nicht schildern weil ich evtl.beeinflussungen vermeiden will.


    Möchte eigentlich nur wissen wie sich ein defekter bzw.ein nicht korrekt funktionierender benzindruckregler verhält?


    Würde mich über schnelle evtl.hilfreiche antworten freuen......habe schon schlaflose nächte deswegen und reichlich euros diesbezüglich ausgegeben.


    Danke im vorraus.


    Gruß Chris



    Wunderbar,genau sowas wollte ich lesen......und somit habe ich absolut keine interesse mehr an dem Fahrzeug.
    Vielen dank Thomas


    Gruß Chris

    Zitat von schakallo

    Sie doch froh wenn er schon einen neuen Kühler der ist in dem Alter sowieso fällig. Und wenn er gelbes Kühlmittel eingefüllt hat? Du stellst vielleicht anhand von Fotos Sekulationen an. Sowas guckt man sich vor Ort an wenn man wirklich Interesse dran hat oder ruft den Verkäufer mal an und fragt ihn. Und fragt nicht andere, die das Auto garnicht kennen.


    Viel Erfolg beim M5 kaufen, Stephan


    ....es soll doch tatsächlich user hier geben die den ein oder ander M kennen der im I-net kursiert,daher auch meine anfrage ob vielleicht jemand das auto kennt......evtl.vorschäden usw........der Händler wird natürlich keine negativen bzw.ehrlichen angaben zu fahrzeug machen....er will ja schlieslich verkaufen.
    Wieso schreibst du nichts zur fehlenden Kühlerzarge??????......soll ja beim S38 nicht ganz unwichtig sein.
    Um den M anzusehn müsste ich ca.700km fahren,daher möchte ich nichts dem zufall überlassen bzw.risiken minimieren.
    Was ist das eigentlich für ein ton mir gegenüber,haben wir schon aus dem gleichen topf gegessen????....ball bitte etwas flacher halten,danke.

    Hallo,ich habe nur einbischen bedenken da so wie es aussieht ist wohl ein neuer kühler rein gekommen und den ausgleichsbehälter hat derjenige nur mit wasser aufgefüllt......so zumindest sieht es auf den bildern aus.
    Gruß Chris

    Hallo,habe diesen M jetzt schon ein paar tage begutachtet im I-net und rein optisch wäre ich jetzt nicht abgeneigt den zu kaufen allerdings wäre mir das ne grosse hilfe wenn jemand den Emmy kennt bzw was dazu schreiben kann.
    Vielleicht wohnt ja auch ein M-forum user in der nähe und könnte sich den für mich einfach mal anschauen........seht selbst.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…62605675.html?origin=PARK



    Bedanke mich im vorraus für evtl.hilfreiche infos.


    Gruß Chris

    Mann mann mann...müsst ihr alle einen guten status bei eure tüv prüfer haben.Hier in Ingolstadt würdest doch glatt den elektrischen stuhl kriegen allein nur wenn du sowas in der richtung anfrägst.....seeeehr unkompetente prüfer wir hier haben :burn:

    Hi,interesse sind immer da....technische infos wären sehr hilfreich und fotos natürlich...wieviel der umbau in etwa gekostet hat.
    Wieviel km hast du auf den motor schon drauf gefahren? ...ist das ganze ungetüm eintragungsfähig?


    Gruss Chris

    Hallo,kann mir jemand sagen/schreiben was die kats vom e39m5 für welche sind?.....bzw,wieviel zeller das sind ob metall oder keramik.
    Schaffe ich mit diesen kats beim m60b40 die AU beim tüv?
    Wieviel zellen hat der m60 kat original?
    Würde mir sehr weiter helfen wenn jemand aussagekräftige antworten schreibt.
    Danke,gruss chris.

    Hallo,würde als erstes mal die lambdasonde abstecken und dann mal ne runde drehn.Könnte leicht sein das sie voll anfettet bzw hängenbleibt und nicht anständig regelt.
    Falls es das nicht ist einen sensor nach dem anderen abstecken sowie Fauso das schon beschrieben hat........aber ESV würde ich auch nicht ganz ausschliessen,das war bei mir der übeltäter und verhalf mir zum motortod.
    Symptome waren bei mir fast die gleichen also VORSICHT.


    Gruss chris


    Ja Firma Altmann in PAF kenne ich,habe auch nur gutes von da gehört.
    Die ESV hätte ich eh neu gemacht wie alles andere auch,will ja schliesslich mal ruhe haben und auch in den genuss zu kommen meine beiden ///M`s mit ruhigen gewissen her zunehmen.


    Gruss chris


    Hi Peter,werde mir grösste mühe geben das alles wieder sauber zusammen zu bauen :mrgreen:
    Kolben einzeln auswiegen und pleuel einzeln auswiegen oder immer kolben und pleuel zusammen auswiegen?????????
    Hast du ne firma bzw ein vorschlag wer mir die ganzen sachen ordentlich wuchtet bei uns in der gegend?????? bei uns in Ingolstadt ist nur der Ganslmeier aber da muss ich erst nachfragen ob die sowas machen bzw anbieten.
    ......ja das glaube ich gerne das da paar pferdchen evtl noch rausspringen :lol:


    Gruss Chris


    Ps:wegen deim e12 hätte ich mich fast mal verfahren :kick: als ich dich auf der AB mal gesehn habe zwischen Garching und Eching vor ca.4 jahren......einfach TOP

    Zitat von Ralvieh

    Na Chris, da haste dir ja was vorgenommen :mrgreen:


    Wenn du ein neues Kurbelgehäuse kaufst, würde ich den Weg gehen, den Tim gegangen ist. 3.6er Block + 3.8er Kopf (mit Saug- und Abgasseite, Einzelzündspulen, DME anpassen). Kolbenbodenkühlung nachrüsten. Das wird der vernünftigste Weg sein, zwischen Aufwand und Haltbarkeit. Also den 3.6er einfach um die neueren, genaueren Gimmiks erweitern. Vielleicht ist auch eine Motorsteuerung mit Klopfregelung im Budged ?


    3.8er Kats war an meinen 3.6ern immer ein Muss.
    Ob das jetzt mehr oder weniger Leistung gebracht hat, war nicht interessant. Es ging mir darum, die Keramik loszuwerden und eine im Prinzip unzerstörbare Aussenhülle zu bekommen ... der Aufbau der 3.8er Kats ist einfach wertiger.


    Hi Ralvieh,ja war leider nicht so geplant :fuck: ......
    Von dir die bereits erwähnte umbauerei was Tim durchgezogen hat gefällt mir bis jetzt am besten und hört sich sehr vernünftig an......DME mit klopfregelung wäre :popper: allerdings habe ich auf dem gebiet so gut wie kein plan aber mal schauen......
    Für b38 kat habe ich mich bereits entschieden oder eben 100 zeller.......
    Beim EMS geht noch was??????? .....von wieviel entfernung bzw magerungskur sprechen wir da damit mann noch ruhig schlafen kann?????


    Gruss chris

    Hallo,habe mich entschieden mein b36 wieder aufzubauen nach einem motorschaden(einige haben es mitgekriegt) und im zuge desen aufbau möchte ich die maschiene evtl.verbessern falls das überhaupt der richtige ausdruck dafür ist :)
    1.elekt.WAPU/lohnt der umbau um evtl den motor zu entlasten(effektiver)?
    2.einzeldrosselanlage vom b38? bringt das was?
    3.wie weit ist es ratsam den kopf zu planen(höhere verdichtung)????
    4.E-lüfter,der visko schluckt auch noch anständig leistung
    5.B38 katalysator


    Falls jemand erfahrung hat mit mein vorhaben dann bitte nur her damit.
    Habe auch ein offenes ohr für andere EFFEKTIVE massnahmen.


    Ps,das soll kein tuning werden wo mann jedes ps raus kitzeln muss sonst hätt ich ja schon bei hubraum erweiterung angefangen :)


    Also legt los......


    Gruss chris

    Hallo,suche einen M5 motorblock mit kolben.Laufleistung ist egal da eh alles neu gelagert wird.Block bzw. die zylinder müssen absolut ok sein sowie die kolben.Komplette motore können auch angeboten werden.........


    Bietet einfach an wenn ihr was habt,am besten per PN.


    Währe natürlich klasse wenn jemand die von mir gesuchten teile in der Ingolstädter umgebung hätte oder bis zu einem umkreis von 200km.



    Gruss chris

    Soooo isses,ich kauf zuerst die chips und dann meine autos ;) ......neee spass beiseite.Es war von vornherein klar das ich mir einen s38b36 kaufe und somit habe ich den chip zuerst beim Conny geordert...........und irgend einen chip hätte ich nicht verbaut aber da ich von Conny sehr viel halte hatte ich den chip ohne magenschmerzen verbaut.
    Wie schon geschrieben,zuerst kommt der kopf runter(bin grad dabei,scheiss krümmer)dann kann ich mehr sagen wieso und weshalb.


    Gruss chris