Beiträge von diki

    naja....es sieht zwar irrsinig scheisse aus, aber der junge scheint ein fleissiger junge zu sein ;)


    sowas ist nicht zwischen sportschau und bonanza gemacht :)

    also...leider gibts die anzeige nichtmehr.


    mein bruder hatte selbst mal nen scorpio cosworth (erste baureihe)
    der ging wie die pest. mit seinen dubiosen 195ps hat er
    auf der bahn in der endgeschwindigkeit 750i's überholt....wenn auch in zeitlupe.
    275 nach tacho ist der gelaufen. war wirklich richtig gut. gute getriebeauslegung und dazu nen schöner cw*a wert.
    an dem auto war von uns nix gemacht worden.
    und kein einziger vr6 hat je land gegen dieses auto gesehen. jedenfalls kein serien vr6 ;)


    optisch war ford nie der bringer.
    das glupschaugenmodell war schon zu verkaufsbeginn dem tode geweiht. kein plan welcher designer so viel kokst, dass er sowas zeichnen kann.

    wie , watt? für jedes auto steuern und für das teuerste die versicherung?


    wenn das so kommt schlage ich einen autocorso nach berlin vor.
    die politiker ticken wohl nichtmehr richtig!


    bei meinen 07ern zahl ich doch auchnur einmal steuern und einmal versicherung.
    man darf halt immernur 1 fahrzeug fahren.



    lg


    diki



    aloha,
    ich hole mal den uralt thread wieder raus.
    aber das erklärt die sache bei mir im 3,8er auch.


    ich dachte mir fliegt der motor um die ohren bei 275 nach tacho.
    der wagen geht runter bis 260 und zieht wieder an.


    aber warum ich diesen thread nochmal raushole.
    ich will meine emmy ohne v-max begrenzung und den drehzahlbegrenzer auf ca. 7700 U/min haben.
    Jemand ne Idee?
    Wenn ich einen Chip kaufe, dann ändern die das Kennfeld. Das will ich aber nicht. Das soll schön so bleiben.
    In meinen Unos kann ich einen Quarz verstellen und damit den Begrenzer verändern.
    Ja ich weiss, UNO ist nicht gleich M5, aber vielleicht hat jermand eine Idee für mich.
    lg


    diki

    ich fahre vorne die contis, die du geplant hast und hinten hab ich bridgestone.


    ich wüsste nicht, wo das problem ist. im grenzbereich musst du eh aufpassen, was dir ausbricht :D


    ich will vorne eh anderen grip haben als vorne.
    hinten eher für längsbeschleunigung und vorne für optimale querbeschleunigung im lenkfall.


    die contis verhalten sich vorne gut. achte aber beim kauf auf folgendes:
    mir hatte der reifenhändler nen superpreis gemacht für die contis.
    als er die draufmontieren wollte habe ich die dot gesehen. die waren schon älter um es vorwsichtig zu sagen. da gabs dann nen dezenten hinweis und ih hab nagelneue reifen bekommen.



    lg


    diki

    hab eben bei fk angerufen...ist noch lieferbar..die wollen aber pfand von 600€, oder meine vorderen dämpfer.
    GIBTS NICHT. Die geb ich nicht weg.


    das ist ja das totale drama....ich will doch nur ein fahrwerk....



    gibt es denn ein 30/20 fahrwerk mit härteverstellbaren koni dämpfern für den m5?
    das würde mir schon reichen..ich find aber nix :(






    Zitat von MW-S38

    Es gibt immer Händler die haben Restposten.....und die findet man sehr oft in Ebay wieder oder man weis Ihre Homepages.


    In Ebay hat es auch aktuell FK Königsport für den e34 M5 drin.....und wenn jemand was in Ebay verkauft hat er im Normalfall die Ware auch hehe.


    also kauf es über Ebay etc. bekommst das FW auch unter 1000,-

    die vorderen. genauer vorne links, wobei der rechte auch einen weg hat.


    vorher war das auto wenigstens noch fahrbar. so geht das nicht.
    also wieder 45ps polo fahren.


    zum glück hab ich den noch....


    ich will das edc aber raushaben....das ist mir persönlich zu weich.


    ich bin harte fahrwerke gewohnt aus meinen anderen propellern.


    nur wollte ich nicht bei bilstein motorsport mir wie beim e21 für ein heidengeld ein fahrwerk machen lassen.


    ich konzentrier mich grad auf das fk königssport..mit der hoffnung, dass das härter ist, als das edc in stufe sport.


    mal sehn obs mir einer für unter 900 anbietet. dann kauf ich das...


    oder was meint ihr?


    lg


    diki

    Aloha,
    ich dachte ich hätte ruhe..aber leider musste ich vorgestern auf der autobahn bei tacho 270 eine vollbremsung hinlegen weil ein q7 meinte mich ausbremsen zu müssen.
    nundenn...danach fuhr sich das auto extrem komisch...
    ich bin dann nach hause.
    zu hause angehalten, ausgestiegen..stank voll nach getriebe oder servoöl..jedenfalls nicht definierbar aus dem linken radkasten.



    nunja...mittlerweile weiss ichs: links ist der dämpfer hochgegangen. das radhaus ist verölt, der dämpfer auuch.


    ich dachte bis 1.9 hält der m5 wenigstens am fahrwerk. aber pech gehabt.
    ich überlege nun was ich mache. fahrbar ist das schiff (weils in s so nickbewegungen wie ein schiff dass gegen wellen fährt macht)


    irgendwas muss ich aber machen.nur was?
    ich denke da an das fk königsport.
    normale sportfahrwerke haben nur keilform...das will ich aber absolut nicht.
    die tiefe finde ich serie eigentlich gut..nur die dämpfer hätte ich gerne viel härter )sowohl zug als auch druckstufe).


    jemand eine idee für ein budget<1000€?
    (originales fahrwerk will ich behalten und wegpacken)
    oder hat noch jemand etwas gescheites?


    lg


    diki

    Zitat von S538

    Hallo diki,


    wie schaut es aus - hast Du zwischenzeitlich schon einmal gemessen?


    Gruß


    nö, leider nicht. der m macht grad andre sorgen :(


    im moment bin ich froh, dass das schiff (siehe andrer thread) fährt


    lg


    diki

    ihr könnt mich lünchen, aber mir gefällt die chromoptik garnicht.


    wegen der km würd ich mir keine gedanken machen.


    man kann ein auto auch mit wenigen 1000km vernichten.
    man kann aber bei entsprechender wartung und fahrweise auch mehrere 100000km abspulen.


    und wenn ich mir hier alle m beiträge zu laufleistungen so angucke, dann gehört der m5 zu der gattung in der du überhauptnicht drinnsteckst ;)


    preislich finde ich persönlich den happig. aber das liegt sicher daran, dass ich ein geizhals bin :D


    lg


    diki

    hi leute,
    in der suche hab ich leider nix gefnden (vielleicht bin ich nur zu blind)
    habt ihr die "normalen" kompressionswerte für den 3,8l motor?
    und dazu die messmethode (wid der kalt gemessen, oder bestimmte wassertemp?)


    lg


    diki

    aloha
    Knistern kann zum einen an einer losen Verschraubung liegen oder aber auch an einem kabelbruch. (Mus ja nicht die dicke masselitung liegen.)


    mein tip wäre,dass du mal provisorisch parallel ein masseband batterie zu karosse machst und damit prüfst, ob es überhaupt am masseband liegt.


    liebe grüsse


    diki

    hi jungs,
    also....das werdet ihr mir sicher nicht glauben.
    gestern bin ich nach der arbeit noch kurz 120km gen osten. trecker anhänger angucken (p.s. ist übrigens gekauft und hängt ab samstag hinter meinem mf65 :D)
    a2 war offen und schön leer.
    da der verbrauch bei 100 dem bei 200 entsprach hat der m richtig flamme gekriegt.
    ab 250 wurde es irgendwie zäh...und der blöde scheibenwischer wandert hoch (was tut ihr dagegen?)
    bei knapp über 270 (Drehzahl ziemlich genau 7000) gabs nen knall und nen heftigen ruck.
    ich erst...ach du scheisse.....das wars....der motor ist hin.
    abgefallen auf knapp 265.... und dann ging er wieder...hat aber einige sekunden gedauert.
    naja....ich bin dann etwas vom gas.......
    um genau zu sein....auf 120.
    und: Fast 0 Teillastruckeln!!!!!
    Seitdem läuft der M viel entspannter und heute zur arbeit und zurück (inclusive Stau und Stadtverkehr bei recht normaler fahrt (ok...ab und zu war drosselklappe 100%) 11-12 l Verbrauch. Bei knapp 90 konstant pendelt er sich bei 10l ein.
    Ich rätsle was passiert ist.
    Eine Mutmassung ist: Zu hoher Benzindruck vorher.(spritrücklauf dicht?) hat jemand einen schaltplan über die kraftstoffleitungen?hängt da noch irgendwo ein ventil im rücklauf ? aktivkohlefilter?
    Noch eine:Kabelbruch, der geheilt ist.:D
    Ich weiss es nicht.
    Leichtes ruckeln ist noch da. aber wirklich nur leicht(vor allem bei ganz wenig gas). Leerlauf unrund.
    freitag kommt trotzdem die neue lambdasonde rein. den temp. fühler check ich auch gleich.und die lenkung wird eingestellt.
    ich idiot hab meinen benzindruckmesser nicht reingehängt, als ich das saugrohr abhatte. aber vielleicht gehts auch gut von unten. dann kommt der auch gleich drann.
    kennt jemand unterdruckwert und den dazugehörigen benzindruckwert?


    unjd noch wichtiger:hat jemand einen motoschaltplan vom 3,8er?
    ich würde dann nämlich fühler zu dme durchmessen, ob auch alle leitungen gut funzen, und die dme sauber läuft :)



    beste grüsse


    diki


    p.s. der verkäufer hat mich ja total betrogen. angeblich motor alle super....und angeblich auch drosselklappen syncronisiert.naja...hab mich vorher zu wenig informiert. selber schuld.
    der wärmetauscher innen stinkt auch nach kühlwasser.domlager hinten scheinen platt und hinten gehen fensterheber nicht. links hinten das türschloss nicht. und das radio sagt auch nix.....und die klimaanlage macht komische geräusche auf autostellung (als ob die ganze zeitr eine klappe auf und zu fährt)uswusw...noch ein langer weg, bis ich den wegstellen kann....aber hab ja bis september zeit.....aaaaaaaaaaaaaaa hilfeeeeeee

    So, habs nichtmehr ausgehalten.
    habs zusammengebaut mit neuen unterdruckleitungen.
    sekundärluftpumpe totgelegt.


    was soll ich sagen.
    der verbrauch ging runter um ca. 2 liter.
    das ist aber nicht die welt. er ruckelt immernoch leicht.und 17 l durchschnittsverbauch über land ist bei konstnter fahrweise eindeutig zu viel.
    aber wenigstens spürt man jetzt den angenehmeren drehmomentverlauf durch das funktionierende resonanzrohr. das rausbeschleunigen aus den dörfern macht höllisch spass :)


    nächstes wochenende wird lambdasonde gewechselt.dann ist hoffentlich der verbrauch und das ruckeln weg.


    apropos lambdasonde.


    kennt jemand einen guten m-schrauber bzw. eine gute m-werkstatt im raum braunschweig, wolfenbuettel, wolfsburg?
    ich will nach dem lambdasondenwechsel den wagen in die werkstatt geben, damit der mal professionell eingestellt wird (Ventilspiel und drosselklappensyncronisierung).
    bei bmw felske ist kein kompetenter m-schrauber mehr wurde mir gesagt. der ist in rente :eek:


    beste grüsse


    diki