Beiträge von diki

    hehehe,
    also war ich penetrant genug...hat sich diesmal ja bezahlt gemacht.




    also die federn sind für mich strassennah....140 kilo vorne und ich meine 70 kilo hinten.
    im e21 fahre ich auf strasse vorne 120kilo und hinten 60.


    und der e34 ist ja wesentlich schwerer als der e21.


    ich bin ja eher der typ für hart *g*
    ne..muss mal sehen, wie die dämpfer mit den federn in dem auto mit der Bereifung zusammenspielen.
    beim e21 musste das set auch 2 mal zurück zu bilstein für die dämpferanpassung, weils mir nicht gepasst hat...


    auch wenns sich krank anhört..eigentlich will ich ein fahrwerk für die strasse, mit dem ich aber jederzeit nach oschersleben auf die rennstrecke kann, und was da auch gut funktioniert.


    beste grüsse


    diki

    Zitat von Kons

    Jetzt weiß ich wer mir das weggeschnappt hat;)


    weggeschnappt ist aber etwas übertrieben. er hats ja jahrzehntelang inseriert *g* :o)


    drück mir bitte trotzdem die daumen, dass mit dem fahrwerk alles gut geht.
    bis jetzt hatte icj ja nur bilstein gewinde....


    :)

    Zitat von Mrki

    diki weleches Gewinde hast und was hast bezahlt?


    Gruss Mrki


    KW Competition Edelstahl


    vorne "normale neue Domlager"
    Hinten Unibal


    Preis 700 (Gebraucht)


    LG


    Diki

    Hi Jungs,
    auf dem Deckel steht CHF11s.
    Also ab zu BMW.


    warum gewinde?
    einfach: weil ich meinen m5 tiefer haben wollte und weil ich gewindefan bin.
    es wird aber alles so gemacht, dass man es wieder zurückrüsten kann.
    vielleicht lasse ich sie ja mal revidieren ;)


    liebe grüsse


    diki

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach servboöl für meinen 3,8er mit nürburgringpaket.
    Durch Wechsel auf Gewindefahrwerk muss Servoflüssigkeit nachgefüllt werden.


    Grosse Frage:
    Welche?


    ich habe hier im Forum herausgefunden:


    ATF Dextron II in rot


    Im internet konnte ich noch herausfinden:


    Castrol CHF


    Liqui Moly zentralhydrauliköl


    Ich will hier nix falsch machen. Also:


    Welches nehme ich? :)


    Liebe Grüsse


    Diki

    Alltagsauto:
    1. VW Passat Kombi 35i (Meine Frau ist Pferdefrau und wir brauchen ein Alltagsauto das Dreck verkraftet) Sie liebt den. Riesig Platz. Und sehr Robust. Und für wenig Geld habe ich letzte Woche die ganze VA überholt.


    2. Im Winter VW Tiguan TDI (Brauchen wir zum Mist wegfahren und zum Holz holen ausm Wald...hat erst heute wieder bewiesen, dass er Waldtauglich ist)
    Diesen Sommer nehme ich mir dann wohl einen Passat CC.
    Oder einen New Jetta. Mal sehen.



    Meine Propeller und die restlichen Altfahrzeuge sind reine Spass Fahrzeuge.


    LG


    Diki

    von nix kommt nix.....


    golf gti bj 80 900kilo
    golf gti heute 1500 kilo


    uno turbo bj 85 830 kilo
    fiat 500 1200 kilo


    dafür ist ein heutiger golf aber auch sicherer als eine s-klasse von 1980 ;)


    ist doch nix neues dass die autos immer schwerer werden.


    ich finde die emmy viel zu schwer....da hätte die m gmbh auchmal grips reinstecken können.


    lg


    diki

    hi floppy, wie hast du das problem gelöst?
    ich muss jetzt vorne auch distanzscheiben fahren. im gutachten von kw steht 10mm.
    ich fahre ja die original felgen vom 92er 3,8er.


    welche 10mm distanscheiben passen ohne probleme?


    die zentrierung ist mir das wichtigste


    liebe grüsse


    diki

    hallo jungs, sind ja 20km zu mir. ich kann da gerne vorbeifahren.


    ich hatte nur wenig mit ihm zu tun, aber wenn, dann war alles korrekt und gut.
    ich glaube nicht dass da böse absicht hintersteckt.
    da wird was anderes hinterstecken,


    bitte pn, wenn ich hinsoll.vor allem: warum :)


    liebe grüsse


    diki

    Hi Leute,
    mein Auto steht derzeit in der Werkstatt.
    Ich muss neue Radschrauben bestellen mit Distanzscheiben.


    Kann mir jemand kurz die Masse zu den original Radschrauben geben? Und obs Kugelbund ist?


    Ist für die Originalen felgen des 3,8l M5.


    Beste Grüsse


    Diki

    hmmm


    ehrliche meinung:
    für einen e28 zu überkandidelt




    zur farbe:
    sieht auf den bildern fast aus wie die farbe auf meinem e21
    bei mir ist brasilbraun metallic.
    wobei es da zwei farbtöne gibt. eine helle und eine dunkle variante. das wäre wenn dann die helle variante.


    lg


    diki

    also da scheine ich mit meiner frau ja glück zu haben.


    meine frau fährt den m5 extrem gerne.
    die servotronic hats ihr angetan und die super sitze.
    sie fährt zwar nicht schnell, aber mag den wagen trotzdem


    und wenns um das sportliche fahren geht:
    ich fahre den wagen nur, wenn ich feuer machen will.
    wenn er öltemperatur hat kriegt er aufn kopf....egal wie oft, egal wie lange.


    ich weiss es hört sich abergläubisch und schwachsinnig an, aber:


    bei mir gehen autos immer kaputt, wenn ich langsam mit ihnen fahre.
    wenn ich sie scheuche passiert nie was.....


    lg


    diki

    Zitat von Andy232kw

    Es werden schon viele geschlachtet in letzter Zeit, schau bei Ebay z.B.hab ich vorgestern allein 8x Motoren vom 3.8er und 5x 3.6er gesehen.
    Aber ausreichen tut diese dezimierung noch nicht das man von selten reden könnte. Es lässt sich aber schon erkennen das es langsam mit gut gepflegten Fahrzeugen mau aussieht und immerhin steht der 3.6er ja schon bei Classic Data drin! ;)


    Gruß Andy


    und komischerweise haben alle motoren um die 150000km ;)
    wers glaubt wird selig....manchmal glaub ich es gibt nurnoch bescheisser auf der welt......sorry fürs o.t. :D



    der verkäufer hat mir geantwortet. er hat den vor märz 2007 auf die roten 07er gemacht.damals hinbekommen über ausnahmeregelung für besonderes fahrzeug.


    ich werde das mal auch versuchen. ich berichte euch obs geklappt hat :)



    das problem ist, wenn dir ein tk etwas nicht glaubt, bist du in der nachweispflicht. ist manchmal auch verständlich. man kennt ja nicht jeden fahrzeugtyp.
    optik und firlefanz ist mir immer egal.ich achte penibel auf die sicherheit......und ich glaube den fahrern wenn sie mir etwas sagen. die anzahl der bescheisser istweit kleiner als die der ehrlichen. wenn ich das bescheissen mitkriege.....dann krachts, aber richtig.


    lg


    diki

    Zitat von premium^prd

    Wie oben geschrieben bezog sich meine Aussage auf Touristenfahrten, da ist die Klausel drinn mit 07er nicht erlaubt.


    Bei speziellen Oldtimerrennen wird es, denke ich, erlaubt sein, wäre ja auch doof sich ein Großteil der Klientel auszuschließen. :) Die Rennen sind ja auch von einem externen Veranstalter der die Strecke anmietet, die können sich dann bestimmt Ihre "Regeln" selber aufstellen.



    es kommt auf die veranstaltung an, ob 07er zugelassen sind. wenn sie zugelassen sind auf rallyes zum beispiel muss trotzdem alles eingetragen sein und gültige hu au dasein. ;)



    lg


    diki


    p.s. ich war mit meinen 07er schon einkaufen. ich wohn aufm dorf. und wenn ich von einer oldtimerveranstaltung am samstag zurückkomme und direkt auf dem weg einkaufsläden sind, dann fahr ich nicht erst 10 km nach hause, wechsel die autos und fahr die 10km nochmal zurück. das wär ja hirnverbrannt. so sieht das auch unser stv-amt.mein verantwortlicher sagt nur: solange man nicht übertreibt.......und das tu ich nicht...dann verlierts seinen spass und die spritpreise tun weh ;)
    nur die emmy ist derzeit eine ausnahme, wobei meine frau den im sommer liebend gern gefahren ist. die servotronic hats ihr angetan.



    lg


    diki