Beiträge von diki

    Jungs, ich hab eine Marktbeobachtung für euch, da ich jetzt 2 mal meinen M5 inseriert habe.


    Die Preise gehen langsam nach oben....aber nicht wie im e30 M3. :)


    Gute Autos kann man 12.000-15.000 verlangen und bekommt sie auch.
    Na klar kann man die Autos drüber anbieten, und vielleicht verkaufen.
    Aber dann dauerts ewig.....


    Ich hab meinen Anfangs für zu wenig angeboten...Da haben sich fast nur Idioten gemeldet......
    Die Anzahl an zu verkaufenden Autos geht langsam deutlich nach unten.
    Der Preis steigt aber nicht wahnsinnig, weil die Leute, die einen e34 M5 haben wollen entweder schon einen haben, oder aber ein Schnäppchen suchen. Die wahren Sammler wie in 911ern gibt es bei e34M5 zu selten.


    Ich gehe nach meinen Berechnungskurven davon aus, dass sich die Preise in den kommenden 5-7 Jahren bei ca. 20.000€ (3,8er 5 Gang <200.000km) einpendeln werden.


    Natürlich trifft man immer wieder Leute, die einmal horrend viel Geld haben und denen es egal ist, was sie bezahlen.
    Wenn ein Verkäufer so einen trifft: Wunderbar.....


    Ich wollte die Emmy nur abgeben, weil ich das Auto nichtmehr fahre...Es sind zu viele Autos geworden...Ich sammle aber nicht, will auch kein Plus machen. Ich wollte ihn ja zum driften nehmen...aber dafür habe ich einen extrem günstigen e36 M3 auf Drift umgebaut bekommen, der Monstermässig Spass macht.....


    Mein Inserat war für den Preis, den ich bezahlt habe, dann die Teilekosten für Reparaturen, Fahrwerk, Bremse.
    Das wars.


    Aber so wie es aussieht, werde ich alle Autos mit ins Grab nehmen.....Meine Tochter lehnt verkaufen ab.....Sie will alle Autos erben....


    Sie hat letztens beim Bus verkauf (T1) Tumulte gemacht und heute morgen auch beim M als ich ihr das gesagt habe.....


    Dann warte ich halt und fahre in in 6,5 Jahren einmal im Jahr auf Rote 07er. Muahahahahahahahahaha


    Wer mal meinen M5 haben will, kann sich bei meiner Tochter in die Liste eintragen..... :o)


    Grüsse


    diki

    Hallo zusammen,
    ich hatte vor langer Zeit mal einen Chip (Cony oder Conny? kann das sein) hier im Forum gekauft.
    Habe ihn nie verbaut und werde es vermutlich auch nie tun.


    Das hatte mir der Vorbesitzer geschrieben:
    ___________
    Zum Chip für DME mit Endnummer 412 :
    Drehzahlbegrenzer auf 7500 angehoben
    Vmax offen
    Hatte ihn verbaut deutlich merkbar das höhere Drehmoment von ca 35Nm
    _________
    Mein M5 läuft eh super, wenn ich ihn denn überhaupt mal fahre......
    Ehrlich:
    Ich hatte damals 65€ inkl. Versand gezahlt.


    Für 30€ verschick ich ihn an denjenigen, der ihn haben will.
    Ihr könnt ihn auch gerne für 25€ hier bei mir in Erkerode abholen.


    Beste Grüsse


    Diki


    Zählen Saisonkennzeichen hier auch?
    erscheint mir aber mächtig wenig......

    also kein Motorölverbrauch ist ungesund bei einem M Motor :D



    Wieso ist der Thread jetzt plötzlich auf der ersten Seite???


    Egal, bei der Gelegenheit eine Korrektur obiger Aussage: nach Kontaktaufnahme mit allen vier Vorbesitzern habe ich erfahren daß mein M5 3,6 bei km Stand 200.000 km vom Erstbesitzer mit Motorschaden und ohne Leder verkauft wurde. Der zweite Besitzer - Kfz Mechaniker & BMW Lover - hat den S38B36 und das schwarze Leder aus einem Unfall-M5 3,6 implantiert (km-Stand 120 tkm). Motor km Stand aktuell also erst bei knapp 200 tkm (teilüberholt vor ca. 35.000 km).


    Nach wie vor kein messbarer Ölverbrauch zwischen den Wechseln (jährlich bzw. ca. alle 10-15 tkm).

    Hi Nico,
    meiner ist modifiziert und fährt schon wirklich ordentlich.
    Fahren tut er sich wie ein Gokart dank Allradlenkung und einem echt tollen Fahrwerk.
    R32 ist auch toll. Ich wollte aber das modifizierte Atessa haben. Das gab es nur ab V Spec im R33.
    Fährt sich echt wie ein Go-Kart. Das hab ich so noch nie erlebt. Ist auchnicht mit Direktlenkung vergleichbar, da er hinten wirklich spürbar mitgeht.


    das auto soll aber wenn der e30 fertig ist eine massive leistungskur und Vollsequentielles Getriebe kriegen (Sonst ist der e30 ja vieleicht schneller..das geht ja nicht :)).


    Beste Grüsse


    diki

    Hey diki, versteh ich nicht - wieso? Kann ja nicht schaden mehr Infos zu haben


    Hallo mein Bester,
    das war als netter Scherz gemeint. Habe den Spruch gemacht, weil das sicher nicht wenig Arbeit ist.
    Sollte weder negativ noch herablassend gemeint gewesen sein.
    Falls es so angekommen ist, sorry.


    Beste Grüsse


    diki


    P.s.: Andi am Uno habe ich das damals gemacht. War kein Problem. Aber einfach ist das schleifen nicht, da die Plättchen extrem hart sind und man die Oberfläche hinkriegen muss.

    Erstmal viel Spass beim Wiederherrichten. Der Vorbesitzer scheint ja nicht so vorsichtig mit dem Auto umgegangen zu sein.
    (Das ist nicht negativ gemeint...Für sind Autos auch Fahrzeuge und da passieren halt sachen...)


    Zum Gewindefahrwerk wundert mich deine Frage etwas. Mein Prüfer hat das Fahrwerk einfach eingetragen.
    KW Competition mit Unibal hinten.
    Wichtig war ihm auch, dass man die Bezeichnungen der Federn sauber und schön lesen konnte...
    Fragen zu der Scheinwerferverstellung gab es keine...Nur etwas mecker, weil ich ihn zu tief geschraubt hatte ;)


    Weiterhin Daumen hoch bei der Schrauberaktion :)

    Nachdem sich der e30 Turboumbau hinzieht, habe ich mir nun doch etwas mit Aufladung aus Japan kommen lassen :)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/evessen2014110fh0psaeitk_thumb.jpg]


    Beschleunigung ist echt brachial....
    Und fahren tuts wie ein Go-Kart


    Mal sehn, wie der e30 mitkommt...Müsste vom Leistungsgewicht passen, wenn die Semislicks ihre Traktion finden und alles hält :)


    Wer beim Foto die Augen aufmacht, sieht die Emmy auch ;)


    Beste Grüsse


    diki

    Okidoki, also nicht das diff öl :)


    Hab eben Castrol Transmax Z bestellt. Das empfiehlt Castrol :)


    Mal sehen wir lange das erste Getriebe hält.
    Hat noch jemand eins zum weglegen für mich? :)



    Ich hab ja leider das Tremec für wenig Geld verpasst :(


    Beste Grüsse


    diki

    Hallo ihr lieben,
    ich wollte in das e34 M5 Getriebe gleich einen ordentlichen Ölwechsel machen.
    Nun habe ich noch einige Liter
    Castrol SAF-XJ übrig von den Sperrdiffs.
    Ist das besser als ATF?


    Soll ich das nehmen, oder sollte ich doch das ATF Öl holen?
    Da das Getriebe sehr hoch belastet wird durch den M106 Turbo, will ich nicht am Öl sparen....
    Ich weiss aber nicht welches besser ist.


    Beste Grüsse


    diki

    So ein Auto ist letztens für 4000€ in Berlin weggegangen.....
    Das würde ich bei dem hier auch zahlen.....


    Ich finde, die übertriebenen Preise langsam schwachsinnig....Schrauber sind nichtmehr das was sie mal waren...jeder denkt nurnoch an die Kohle...Getriebe für die Emmys werden für fast 1000€ gehandelt..Motoren sind mittlerweile unbezahlbar oder Kernschrott....alle plemplem...
    zum glück gibts noch an der einen oder anderen stelle normale menschen :)


    Ich hab meine Getriebe hier übers Forum für 350 bekommen ;)


    :(


    Beste Grüsse


    diki