Beiträge von fishi

    Hallo Nico.


    ich meinte mit "bei der Geschwindigkeit" die 261km/h laut Navi. Da würden ja dann immer noch knapp 13km/h fehlen. Vielleicht hab ich mich ja ein bisschen ungewählt ausgedrückt ;)


    Ach und noch was. Es ist ne Limo

    Ah ok dann weiß ich ich bescheid.


    Allerdings ist es so, das ich einen der ersten 3,8er hab (02.92) und den Seilzug ausgehängt hab. Und eben bei dieser Geschwindigkeit läuft er in den Drehzahlbegrenzer. Dann wirds wahrscheinlich so sein, das ich noch ne Begrenzung im STG hab, oder lieg ich da falsch?

    Zitat von Schrauberrotti

    Na,ja die BMW Tachos sind ja wohl eher die genaueren Tachos. Da gibt es weitaus andere Hersteller die damit deutlich mehr übertreiben. Mein 3,8 läuft jedenfalls 280Km/H mit der Box,5Gang, dann regelt der Drehzahlbegrenzer ab. Das mit der Navi nachgemessen sind echte 273Km/H. Ich denke mit so einer Ungenauigkeit kann ich gut leben.
    Gruß Micha


    Hi Leute,


    ich wollt mich der Sache nun auch mal Anschließen. Mein 3,8er läuft laut Navi "nur" 261km/h+/- 2-3km/h. Allerdings hab ich mal mit dem Geschwindigkeitsrechner ausm M-Forum beschäftigt und da komm ich (wenn ich ein bisschen mit den Drehzahlen spiel) bei ca 7250rpm auf 263km/h.
    Nun ist meine Frage, läuft meiner nicht richtig oder habt ihr alle größere Räder drauf? Ich fahr mit den orig. 8 und 9x17.
    Ach ja und wann setzt denn der Drehzahlbegrenzer ein?


    MfG fishi

    So M5 läuft wieder. Hatte ihn in der Werkstatt und der Fehlerspeicher sagt "Drehzahlimpulsgeber - Kein Signal" oder so ähnlich. Neuer rein und Auto läuft!


    Danke trotzdem für eure hilfe!


    MfG fishi

    Vielen dank für den Tip!


    Ich werd die LiMa mal überprüfen lassen. Die 10V hatte ich erst nach mehreren Starversuchen gemessen. Da hat der Anlasser auch schon langsamer gedreht. Aber ich werde es heute Abend mal mit Überbrücken probiern.


    Gelaufen hat er etz 238tkm. Wäre also schon fast in dem Bereich das die LiMa das zeitliche Segnen.

    Hallo Gemeinde,


    Heute in der Früh wollte ich meinen M5 starten, bloß dieser wollte nicht. Anlasser drehte zwar, aber sonst keinen Mucks.Gestern abend noch unterwegs gewesen, ohne Auffälligkeiten.


    Vorhin in der Mittagspause mal die Zündkerze vom 1sten Zylinder rausgemacht. Rehbraun und trocken. Ein Relais vorne klackt auch im Sekundentakt sollang der Anlasser dreht.


    Dann hab ich hinten die Spannung an der Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung gemessen. Bei zwei Kontakten hatte ich ca 10V anliegen (Batterie ist glaub ich auch nichtmehr die Beste).


    Lieg ich mit meiner Vermutung nahe, das die Benzinpumpe nen Schaden hat? Vorerst kann ich nicht weitertesten. Werde ihn heute Abend auch in die Werkstatt schleppen.


    Würde gern von euch wissen ob ich mich auf eine größere Reperatur einstellen muss, oder vielleicht doch nur ne Kleinigkeit. Ich weiß das Ferndiagnosen immer schlecht zu machen sind, aber ihr habt bestimmt viel Erfahrung.


    MfG fishi


    P.S. Is ein 3,8l Bj 92

    Ne ne des Nummernschild hab ich mir in Photoshop so gemacht. Es stimmt zwar AIC M 5 , aber da kommen noch 2 Zahlen dahinter. Die hab ich einfach weggemacht :D

    ...ich bin der Rüdiger aus dem schönen AIC :-D In der Arbeit repariere ich PC's und in meiner Freizeit mach ich Fotos und schraub an meinem Auto.


    Ich hab mir den M5 von red-bull hier aus dem Forum gekauft. Soweit auch sehr mit dem Auto zufrieden ;) Ein paar Mängel sind vorhanden, aber davon hört ihr noch wenn ich nichtmehr alleine zurecht komm.


    So das wars dann von meiner Seite. Hier noch ein paar Bilder die ich heute bei diesem schönen Wetter gemacht hab. Ich weiß die Schaufeln fehlen noch, aber die müssen nochmal nachlackiert werden und kommen dann drauf, wenn ich Sommerreifen drauf mach!


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/7374/img0766k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/390/img0757ks.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/7929/img0755k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/1935/img0753kv.jpg]