Beiträge von Ssathees

    Hallo Heiko!


    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen,
    da du hier ein gutes Thema gestartet hast, wollte ich auch gleich mal ne Frage posten...



    Bei meinem 3.8er kann ich über den Schlüssel die Alarmanlage einschalten, jedoch geht die alarmanlage nie los??? auch wenn ich am wagen ruttel und schüttle nix geht....


    kann mir da jemand helfen???


    grüsse

    Zitat von compactdriver

    dann besser doch mal deine Profildaten aus + ersetzte den Reiskocher gegen den M5 :) :cool:


    Stefan/Poschi



    Hallo Stefan/Poschi...


    welcher ist nun dein Name???? ist einer von diesen nun dein Rufname??? egal ^^


    Ich werde die daten morgen posten ;)


    ach ja, was den reiskocher angeht, der gehört auch zur Familie!
    der ist jetzt so zu sagen der kleine asiatischer Bruder von meinem BMW!
    ist doch süss oder? :pp:


    ne spass beiseite ;) der reiskocher ist einfach der alltagswagen :gear:


    Mein BMW ist mir zuuuuuuuuuuu schade um ihn täglich zu bewegen, schliesslich hat er jetzt schon 155 t.km drauf... und ich will ihn so lange es geht unter der zwei hundert tausender grenze behalten ;)



    grüsse
    sadi



    Hallo Hermann!!!!


    :gear: jetzt gehör ich ja auch zu den BMW M5 eigentümer in der Schweiz..


    willst du den keine Daten von mir? :pp:

    Hallo Kristian! Erstmals Herzlich Willkommen hier! Wie du meinen Daten entnehmen kannst bin auch ich aus der Schweiz! ;)


    Nun was dein Erbstück angeht: wenn du sagst es liegt dir sehr am Herzen wegen deinem Vater (ich geh davon aus, es ist ein Erinnerungsstück)
    würde ich dir Empfehlen die Aussenfarbe nicht umzulackieren.


    So wird das Auto dich immer an den schönen erlebnissen von dir und deinem Vater erinnern.

    Zitat von S38b36

    da gibts nen video drüber???ich hab mal nen video auf ebay ersteigert welches als e34 m5 schulungs-und infomaterial angegeben ist konnte es bis bis jetzt nich gucken,ist keine normale vhs kasette ist sondern ingendwas ganz altes und sehr grosses...passt also auf keinen fall in einen normalen vhs player...ist von 12/1988 original bmw,vieleicht weisst du was das für ein format war und was man für einen player benötigt,die kasette hat ein mass von 24x16cm...


    Hmm... Schau mal auf Youtube:


    Stichwort: BMW M5 E34 Making of


    Leider ist es auf Englisch, verstehe zwar was sie so sagen, wäre trotzdem froh wenn ich es mal auf Deutsch sehen könnte und vorallem in einem besser Quali!!!



    Diese Kassette sagt mir nichts, ich bin noch von der Zeit der VHS Kassetten sorry!


    Viel Glück bei der Suche, achja, frag doch mal bei den leuten nach, die VHS und sonstige Kassetten auf DVD überspielen????


    Vielleicht kannste ja gleich eine DVD brennen ;)



    Gruss

    Leutz!


    Ich hab die Suchfunktion bereits benutzt but ich fand nur ein threat ohne dem inhalt ddas ich such....



    Hat jemand das Making of BMW M5 E34 in DEUTSCH???? und in guter Quality????


    ich denk nach fast 20 Jahren sollte doch das Copyright kein thema mehr sein oder?



    Grüsse

    Hallo Zäme!


    Ich bins! der nette Nachbar aus der Schweiz! ;)


    Ich wollte eure meinung hören:
    wie ihr wisst hab ich den M5 e34 3.8L Nurburgring gekauft.


    Wie ihr auf dem Bild 1 sehen könnt, sind schon bereits 4 wunderschöne felgen BBS 18" Zoll felgen drauf!


    Da habe ich aber noch 4 Hartge Classic Felgen 19" Zoll mit nigelnagelneuen Pneus zu hause im Keller rumstehen, frage ich mich nun, welche passen für den Emmy mehr? welchen würdet ihr drauf schrauben?


    BBS 18 oder Hartge 19 zoll????


    passen die hartge 19 zoll überhaupt unter dem Nurburgring paket????



    grüsse

    Zitat von ZweifelM5

    auch wenn daytona nicht meine bevorzugte Farbe ist: Das Auto macht einen guten ersten Eindruck, bis auf die Aufkleber, vor allem innen :o


    Bin vom 01.03. - 04.03. in Bern; hätte also Zeit, um das Auto unter die Lupe zu nehmen.
    Meine Handy/NatelNr per email oder via meine homepage/google/directories.ch ;)


    Gruss
    Hermann Zweifel



    Hallo Hermann!!!!!!!


    Diese streifen hat ein bekannter Künstler von dem Verkäufer damals angebracht... anscheinend soll der heute berühmt sein (wie berühmt, keine ahnung) auf jedenfall werde ich das Auto komplett auffrischen ^^
    wenn es ein no name künstler ist, werde ich die streifen auch gleich entfernen...


    Die äusserlichen Mängel sind so paar kleinere kratzer (die man auspolieren kann) dann ein Lackschaden an der hinteren Stossstange hinten links (bei den bildern ersichtlich) Der Innenraum braucht eine ordentliche reinigung! Das Stoffüberzug vom Schiebedach hat sich gelöst, müsste noch gemacht werden, Das elektrische Sonnenschutz Heckrollo hängt aus....


    sobald ich das Auto in meinen Händen ist, werde ich mich bei dir melden! Ich bin froh wenn ich jemand kenne der auch von der Schweiz ist und auch zu den e34 m5 fahrer gehört uns sich mit diesem Auto auskennt.


    ^^,


    Na dann, wünsche dir es schöns w-end!

    Zitat von compactdriver

    gratuliere! Was sind das für komische rötliche Streifen an den Seiten- bzw. Stoßleisten?


    Stefan/Poschi


    edit: HILFE; die sind ja innen auch...



    Danke! :)


    Diese streifen hat ein bekannter Künstler von dem Verkäufer damals angebracht... anscheinend soll der heute berühmt sein (wie berühmt, keine ahnung) auf jedenfall werde ich das Auto komplett auffrischen ^^
    wenn es ein no name künstler ist, werde ich die streifen auch gleich entfernen...

    Zitat von zcooter

    Bilder würde toll, von dem innenraum!!!!Oder?



    ét voila!!!!


    Hier noch einpaar pics...
    hoffe der gefällt euch genau so, wie mich...


    ach ja... der gehört nun definitiv mir!!!!!!!!!!! ^^ :DD: :DD: :DD: :DD:

    Wer hätte interesse????


    PW Kombi 1996 Land: ch Kanton: lu Kt. Luzern, Schweiz 10.01.2010


    Alpina Nummer ist 70 von 70 gebauten Fahrzeugen (Der Letzte).


    Was schon gemacht wurde:
    - Service (Zündkerzen, Öl, Kettenspanner)
    - Stossstangen lackiert (Waren leicht beschädigt)
    - Fahrzeug gereinigt


    Was noch zu machen ist:
    - Front und Heckstossstange montieren
    - Scheinwerfer montieren (Wurden Zwecks Reinigung ausgebaut)


    Ausstattung:
    - 5-Stufen Automat
    - Sitzheizung
    - Elektrische Lordosenstütze
    - Elektrische Sitzverstellung
    - Doppelschiebedach
    - Abnehmbare AHK (Abgebaut)
    - Privacy Verglasung
    - Infrarot-Fernbedienung
    - Original-CD Radio Business
    - Grosser Bordcomputer
    - Edelholz
    - Teilleder
    - Parktronic
    - Stahlfelgen mit Winterpneus (Gutes Profil)


    Eigenschaften:
    | Automat | Benzin | Servo | ABS | Airbag Fahrer | Airbag Beifahrer | CD-Player | El. Fensterheber | Schiebedach | Klimaanlage | 4x4 | Zentralverriegelung mit Fernbedienung


    Adresse: Ruswilstrasse, CH - 6016 Hellbühl

    Hallo Zusammen!!!


    So... nun ist wieder ein Tag vorbei!!!!
    und ich schwärm den M5 immernoch vor mich hin...


    Nun zu meiner Entscheidung: Wenn dieser M5 in neue Hände kommen soll, dann in Meine Hände!!! ;)


    Glücklicherweise kennt mein Kollege einen der Bei BMW Garage arbeitet und der hat zugesagt für Beihilfe zu leisten ^^,
    somit habe ich einen entsprechenden Fachmann gefunden ^^,


    Ich hoffe nun das alles bei der Besichtigung alles klappt ^^,



    Ich habe nun einpaar Fotos vom Verkäufer verlangt, wenn diese wie erwartet eintreffen, werde ich diese dann hier Posten ^^




    DANKE an ALLE die mir Hier geholfen haben ^^



    :pp: :pp: :pp:



    ich freu mich endlich bald einer von euch zu sein ;) ^^,

    Zitat von ZweifelM5

    ok, sende dir die Checkliste (eine Liste mit Punkten, die man bei einem Occ-M5 ansehen soll, was sonst soll eine Checkliste sein :?: ) heute Abend.


    Bern: bin wahrscheinlich vom 15.02. - 18.02. in Bern; hätte dann also am Abend Zeit für so eine Besichtigungsaktion.


    Ob es die ZKD ist, ist schwer zu sagen und die kostet viel. Viel eher sind es andere Dichtungen, die noch teurer zu ersetzen sind. Aber eben: Erst mal ansehen, dann verhandeln



    Sorry... habs nicht beim ersten mal kapiert was du mit checkliste meintest ^^


    Danke! Hoffe der Verkäufer meldet sich bald ^^ kann es kaum erwarte den zu besichtigen ;)


    Hallo!
    VIEEEELLENNN DANK!!!


    Das Auto steht in Bern,
    Was meinst Du genau mit Kaufcheckliste????


    Mal eine Frage: was würdest du als Käufer für diesen Wagen bezahlen wollen? angenommen es müssten noch die Zylinderkopfdichtung ersetzt werden...


    meine E-Mail adresse: s.selliah@mri.ch (arbeitsort) bitte keine SPAMS ;)

    OK! Der Motor läuft ruhig! letztes Jahr konnte ich ihn paar minuten laufen lasse, wirklich gediegen!


    Hinten am kotflügel konnte ich gerade noch 1 finger zwischen kotflügel und pneus durchschieben (ist es normal mit 19" felgen?)


    Wie sieht es eigendlich aus mit den Nürburgring Fahrwerk? wo könnte ich die restaurieren lassen? oder kriegt man da noch original neuteile? (frage nur, falls diese nicht in ordnung sein sollten)


    ich hab diesen wagen schon vor einem Jahr besichtigt.... :( es brach mir fast das herz als ich es in der ecke sah, so herum stehen.... da ich damals das geld nicht hatte musste ich ablehnen...


    heute nach einem jahr, sind meine gedanken immer noch an diesem auto.... :(
    aber natürlich hoffe ich das der vorbesitzer auch mit etwas sorge gefahren ist, so
    das nach dem kauf nicht noch überteuerte reparaturen anstehen...


    ^^


    bin für jeden tipp dankbar: auf was soll ich bei der besichtigung besondes achten????

    Hallo Zäme!


    Ich hab mich gerade heute morgen registiert und brauche sofort eure Hilfe!
    Mal erlich, Wirtschaftskrise hin oder her, und das mit den geklauten Bankkontos von euch ist mir als nen Schweizer und Bimmerfan sowieso egal! ^^,


    So nun zum eigendlichen:
    Ich hab gerade eine Offerte erhalten von einem der sein Bimmer verkaufen möchte...


    Das Auto kurz vorgestellt:


    BMW M5 E34 3.8l (Nürburgring Edition)
    Jahrgang glaube 1992?


    KM: vor einem jahr hatter er noch 178'000km
    Farbe: Daytona Violett
    Innenaustattung:
    Volleder in Beige-Weiss, Sportsitze vorne, hinten 3 Plätzer (ohne mittelkonsole)!


    BBS 19" RS2 Kugelpolierte Felgen.
    Neue Kupplung - Neue ESD


    zur Optik: HAAAAAMMMMMEEEERRRR (der schönste M5 den ich bis heute gesehen habe: alles in Original zustand!)



    Mängel: er verliert öl, muss wohl an den Dichtungen liegen....?



    Nun zum Preis: er würde den heute für 5'000.- sFr verkaufen --> cs. 3'400.- Euro




    Was meint Ihr damit? würdet Ihr ihn kaufen? Ich werde das Auto nochmals besichtigen, auf welche sachen soll ich mich achten? Rost?, Aufhängung?
    Was kann nach ca. 180t Km. bei diesem auto defekt sein?



    Danke im voraus für eure Hilfe!!!



    sobald ich ein Foto machen kann, stell ich ihn hier vor ^^



    http://www.tirerack.com/wheels…bs/swap/bbs_rs2_ci3_l.jpg