Beiträge von ChrisV8

    Hei,


    nachdem es ja ein ///M ist dürfte das mit 2 Sätteln und den Bremsscheiben, die guten 345er, vorne behoben sein allerdings weiss ich nicht ob du dann hinten auch die grösseren Scheiben, 328x20 mit den Sätteln verbauen musst oder ob es so auch geht da ja hinten schon innenbelüftete Scheiben,300x20, verbaut sind.


    Aber wenn schon neu dann gleich alles vorne und hinten!! :2f2f:


    mfg

    Zitat von Jochen_SB

    Mein neuer M5 soll ja den Motor aus meinem alten M5 bekommen. Den haben wir heute ausgebaut. Dabei habe ich auch gleich festgestellt, warum die Kiste so laut ist. Der Auspuffkrümmer (Zylinder 1-3) hat ein kleines, flexibles Stück, kurz bevor das Flansch zum Anschluß für den Kat kommt (roter Kreis). Dort ist der Krümmer gerissen. Kann man das irgendwie raparieren? Neu ist der Krümmer ja unbezahlbar.



    Hei schau mal wär der Preis annehmbar??


    M5-Krümmer


    mfg

    Zitat von MAD-MAX-II

    Also interessieren würd mich das auch.
    Will in 2 Monaten die M5-Bremse auf meinem 525er nachrüsten ... der hat auch keine Bolzen. ... ... ... Hoffentlich hab ich dann nicht das selbe Problem!
    Laut Aussagen von nem Bekannten sollte es aber funktionieren, der is auch die M5 aufm 525er gefahren, ohne verrutschen der Scheibe!


    Hei,


    hab die Bremse auf meinem V8 Touring auch gefahren keine Probleme :gear:

    Hei,


    tja das is eben so mit dem ///M und den normalen E34 ein paar Kleinigkeiten sind halt auch da anders nicht nur die Rep-Kosten mit Sportwagen Zuschlag!! :loool:


    Also der Ring am Schließzylinder ist nur drauf gesteckt einfach feste anziehen. :2f2f:

    Zitat von Dirk

    @admins,


    Könnte man nicht für die beiden Rubricken festlegen, daß ein Preis mit angegeben werden muß. Ich finde das immer total lächerlich, das man die Leute anschreiben muß, und dann irgend welche Phantasiepreise aufgerufen werden. Wenn der Preis in der Anzeige stehen würde, könnte man sich so manche Arbeit sparen.



    Ja wo isser denn der na der zefix der KKKKKOOOOOOOOONNNNNNNNSSSSSSSSSSS


    Hei Jochen,


    da siehst du mal wie friedlich freundlich und nett es hier im Forum zugeht!! :ARGH: :rolleyes: :2f2f:


    freut mich das die Sache geklärt wurde und ich denke mal der Racer sieht das auch so. :cool:


    Also weiterhin viel Spass hier im Forum. :2f2f:

    Hallo Kohni und BmwRacer,


    jetzt beruhigen wir uns hier mal wieder und fahren die Gemüter etwas runter. ;)


    Khoni wie er das mit der Versicherung macht und wieviel er zahlt oder nicht ist sein Problem es wurde der Tread gestartet wegen den Versichungsbeiträgen und nicht um hier einen als unglaubwürdig runter zu machen.
    Ob es stimmt oder nicht ist sein Problem also klärt das hier vernünftig und in einem normalen Ton oder via PN !!!


    Aber der Ton macht die Musik also halt dich bitte dran
    und die anderen beteiligten ebenfalls!!!


    MFG ChrisV8 Forumsmoderator


    Hei,


    der Sensor kostet 160 euro beim freundlichen neben an wo genau der sitzt kann ich dir nicht sagen aber wenn du das Teil hast dürfte es anhand der Bauform nicht schwer sein den einbauort zu finden.


    mfg

    Hei,


    also vom 3,8er kannst den auf den 3,6er drauf machen passen tut er schon,
    soweit ich weiss ist da nur der Abgasdruck (Staudruck) anders für den 3,8er als beim 3,6er aber er sollte damit besser gehen als mit dem 3,6er Auspuff.


    Aber wie gesagt keine eigene Erfahrung sondern mal beiläufig mit bekommen.


    mfg

    Hei erstmal,


    nach deiner Beschreibung zu urteilen hast du Niveauregulierung oder EDC Fahrwerk,


    also es können die Druckspeicher oder das Regelventil sein würd ich sagen bei Niveauregulierung wie alt oder wieviel KM hat dein ///M schon,
    wie fährt sich der Wagen wenn du ihn nach längerem stehen wieder bewegst, wie lange braucht er um die Dämpfer wieder hoch zu pumpen, hält er dann den Druck oder sackt er gleich wieder ab dann am besten Druckspeicher und Regelventil tauschen.
    Keine billige Sache Speicher kostet einer um die 120 Euro Regelventil um die 230 Euro und dann noch beten das die Leitungen heil bleiben die kosten auch richtig Kohle. :rolleyes:
    bei EDC kann ich nicht helfen dürfte aber in die gleiche Richtung gehen da ja ähnliches System verbaut ist.


    Des had uns lang genug verdrosse ab heude wird zurück geschosse!!!
    :damn: :ARGH:


    Hei die Nummer für Anthrazit-Silber ist 51 92 2 236 366 Meterware kostet 71,46 beim freundlichen die kompletten Sitzbezüge gibt es nicht mehr musst du vom Sattler nähen lassen.


    mfg

    Zitat von MR.M5

    Würde aber das e46 Lenkad theoretisch auf die Lenksäule des e34 passen? AIrbag hin oder her.


    gruss


    Hei soweit ich weiss nur bis zum Wechsel 2-Stufenairbag(vor 9/2000) da dann der Schleifring auch geändert wurde.
    Und der alte Schleifring nicht mehr am Lenkrad passt.


    Ob die Verzahnung die gleiche ist kann ich dir nicht sagen sorry


    mfg

    Zitat von m-xtreme

    hallo Zusammen


    hat der M5 eine andere Sitzkonsole als die anderen E34? gemäss zubehör-shops ja. aber ich kann das nicht so recht glauben. wo liegt der unterschied? ich hab ein komplett manuelles gestühl.


    Hei,


    also die Befestigungspunkte am Fahrzeugboden sind zu 100% gleich bei Zubehörteilen kommt es oft vor das für den ///M andere Teilenummern aufgeführt werden.


    Weil wenn ich da im XXX den Sitz vom ///M anwähle und gehe auf Teileverwendung werden alle Baurreihen E32/E34 und alle Modelle 518-M5 aufgeführt.


    Die Teilefuzis vom Zubehör sollen da mal richtig schauen :loool:

    Zitat von ca3sium

    1. Sind diese Leitungen beim Kauf schon gebogen?

    • Spritleitungen
    • Bremsleitungen


    Soweit ich weiss nicht oder teilgebogen !!



    steht alles in der Betriebsanleitung zu deinem Fahrzeug!!