Beiträge von faba1709

    die Kupplung ist Nagelneu ! unverpackt eingebaut aber trotzdem Kratzen die Gänge ich dachte es würde am Getriebe liegen ich hab vorhin das alte getriebe eingebaut da kratzt nur der 2.gang und beim neuen gebrauchten getriebe kratzen gang 2/3 hin und wieder auch gang 4 das ist die neueste diagnose hilft mir freunde ich will nicht hilflos hängenbleiben ihr seit meine letzte Chance

    also im 2.gang hatt das alte getriebe gekreischt wie sau das neu erworbene Getriebe kreischt auch im 2 gang und leider im 3.gang wenn man mal schneller schalten tut, instandsetzter ich kenn mich mit den preisen so garnicht aus aber du meintest ja es ist keine seltenheit mit den gängen 2/3/4

    Hi Freunde ich hab mir heute mein Getriebe eingebaut (gewechselt) ich hab einen neuen Kupplungssatz drinne neues getriebeöl und schwupp die wupp der wagen Kratzt immernoch im 2.gang genauso wie beim alten getriebe ich weiss echt nicht weiter es sind exakt die selben faxen die das getriebe macht und der südländische mechaniker sagt : diese auch Kaputt kann es wirklich nur daran liegen das der wagen immer im 2.gang kratzt bei beiden getrieben oder woran könnte es liegen man ich bin ein Hoffnungsloser fall ist das eine fertig kommt shcon das nächste

    Hi Freunde nun war es bei mir soweit das ich die Kupplung von meine S38 B36 gewechselt habe ich hab mir ne3.6l M kupplung gekauft und die Passt nicht!! Der Kupplungssatz der in meinem Emmy drinn war war eine Dünne Druckplatte & Dünne Scheibe und der Kupplungssatz den ich gekauft habe war Dicker Dickere Druckplatte und Dickere Scheibe mit Federn ich weiss nicht was ich machen soll

    Um Ehrlich zu sein hatt mein älterer Bruder den M5 optimiert vor Jahren schon wir besitzen den Wagen seit 95 mein bruder starb 2003 er hatte mit dem emmy einen Unfall und seit dem kann ich das auto nich verkaufen ich investier in das auto schon so einiges aber ich bin seit 2 jahren verheiratet und meine frau steht so garnich auf das auto deswegen auch die geschichte mit dem längerem diff damit ihr den hintergrund versteht ok das 2.93 diff is vielleicht etwas zu lang denk auch dann lieber an ein 3.45/64 diff aber der Emmy bleibt egal was kommt ein leben lang selbst wenn ich ihn gegen die Wand setzen sollte

    Danke Jay jay das du mich auf Ralvieh aufmerksam gemacht hast und Danke Ralvieh ds du mir hilfst echt cool jungs.. weisst du wie es bei 100/120/160 km/h ist also falls du es wissen solltest ansonsten find ich 230 km/h schon angenehm ich hab ja im Keller noch einen Recht guten 4,27 diff aber das wär mir zu kurz und da ich meiner Frau beweisen will das 349 pferde nicht unbedingt viel verbrauchen benötige ich schon ein langes Getriebe.


    Also ralvieh was ich dich noch fragen wollte.. ein noch Längeres diff würd nur einbuse geben in topspeed und untenrum ...


    freu mich das man so schnell antwortet echt! DANKE


    hab V/max aufhebung Chiptuning Scharfe Nockenwelle Carbon Airbox Sportluftfilter Einlass/Auslass Kanäle Poliert (Polieren lassen) trotzdem muss ich ehrlich sagen das es kein Welten unterschied ist

    Hi freunde ich würd mich gern informieren welche Differentiale bei meinem 3.6er passen würd die übersetzung gern etwas länger machen da ich viel autobahn fahre und einfach die Drehzahl etwas niedriger haben möchte in moment glaub ich is ein serien 3.91 diff verbaut passt z.b vom 535i M30 das Differential in meinem Emmy und wird die übersetzung wirklich länger ich bedank mich jetzt schon hier wird immer geholfen :DD: :2f2f:

    Hi Uwe erstmal danke das du dir mühe machst um mir zu helfen find ich richtig nett :) also..


    ich versuche es mal Penibler zu erklären was da los ist. Wenn ich im Leerlauf bin höre ich ein schleifen mir hatt man in ner Werkstatt gesagt das es am ausrücklager liegen tuhe das mit der Kupplung kann ich nur Bestätigen Uwe ich kann ohne probleme einfach im 3. gang starten ohne das er ausgeht und wenn ich Vollgas gebe Ballert der Motor voll in den Begrenzer rein wenn das weg geht wenn man sich nen neuen Kupplungsatz kauft wäre ich glücklich

    Hi bin neu im Forum und wollte fragen ob jemand mir helfen könnte hab ein M5 3.6er gekauft aber der 2 Ganz Kratzt Ständig er geht nur unter teillast rein wollte fragen woran das liegen könnte muss da ein neues getriebe her ? würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. :cry: :cry: