Beiträge von para

    Hi, habe da ein Problem, vielleicht kennt ja jemand die Symptome:
    Beim Beschleunigen bewegt sich das Auto spürbar nach links - beim schnellen vom Gas gehen geht das ganze in die andere Richtung. Ich dachte es wären die Motorlager - hat aber keine Besserung gebracht.
    Neu sind u.a. die komplette Vorderachse mit Meyle Teile, EDC hinten, Tonnenlager, diverse Gummis hinten (Stabi, Lenkknochen etc.)


    Hat da jemand eine Idee?
    Gruss
    Holger

    Ha, und wieder mal den Preis fast vervierfacht oder was - ich glaube ich spinne - ich bin mir sicher das ich vor ca 2 Jahren 180,- für eine neue Kardanwelle bezahlt hab - gerade nachgeguckt - kostet jetzt 600 inkl.
    6 Gang Kardanwelle ist nicht gelistet und vermutlich daher auch nicht lieferbar... oh man.

    Hi, ich habe gerade zufällig ein neu gemachtes 6 Gang Getriebe erstanden... :)
    Jetzt meine Frage an alle die 5 und 6 Gang Erfahrung haben bzw. an die die einen Umbau gemacht haben:


    Lohnt sich das Ganze?


    Und wenn dann mit originalem Diff oder wie hier schon oft beschrieben ein 3.45er...

    also ich lüfte mal das geheimnis... es geht mir nicht um das auto sondern um den Motor. Ich habe eben einen Motor gekauft, wo die DME von dem Fhz. aufgetaucht ist - allerdings hat Peter Schill den Motor komplett revidiert. Dieser ist aber wohl mit AlphaN gelaufen und daher muss das Steuergerät auch garnicht von dem Auto stammen. Ich habe noch keine genauen Details werde aber mehr berichten wenn der Chris den Motor abgeholt hat...

    daniel hammer? gibt es da ein paar mehr infos? sieht mir so aus als wäre das auto durch 10 haende gegangen und jeder hat mal am km stand geschraubt?

    Hi, ich habe gestern eine neue tiefgarage angeguckt und habe dort einen scheinbar originalen 964 RS vorgefunden... so weit so gut.
    Habe ich heute also einmal nachgeguckt was die kisten mittler weile so kosten und naja - das ganze liegt zwischen 100.000 - 180.000 €
    Da frage ich mich doch wieso der M5 - insbesondere der Touring für gerade mal 1/5 - 1/10 des Preisen verkauft werden... klar regelt Angebot und Nachfrage den Preis, aber eigentlich hat das Auto alles was man für eine gleichartige Wertsteigerung braucht. Ausserdem war der M5 auch noch teuer als Neuwagen... wieso funktioniert das nur bei porsche und ferrari etc...


    naja, ist mir nur so durch den kopf gegangen.


    Also ab jetzt alle noch eine 1 vor dem Verkaufspreis anhängen... ;)

    Hi, nur mal mein senf dazu... wenn ich meine erfahrungen (e36, e30 und e34 m5) mal zusammenfassend betrachte, ist es heute kein qualitätsmerkmal (bis auf bauteile vielleicht - auch da kann man streiten...) wenn alles bei bmw gemacht wurde. da hat einfach keiner mehr ahnung und ohne labtop sind die aufgeschmissen. man kann eher froh sein wenn noch alles funktioniert und die karre nicht im graben gelandet ist... alleine der waschservice ist schon der absolute alptraum, weil da irgendwelche 18 jährigen die karren im kalten zustand über das gelände jagen... das ganze mag beim e30 oder irgendeinem unkaputtbar standard motoren noch funktioneren, beim m5 aber sicher nicht...
    das einzige was checkheft heute bedeutet ist dass der vorbesitzer auf jedenfall genug geld hatte... deswegen hält aber der motor nicht länger und es sind bestimmt nicht aktuellere bessere bauteile wie z.b. m3 kettenspanner verbaut...



    und ja es gibt immer aussnahmen...

    Moin, da sich bei mir eine Dichtung verabschiedet hat, habe ich gerade mal nach den Teilen geguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Fächer aktuell 2088,- € kosten soll - mal zwei versteht sich! WTF? Mir ist nicht so ganz klar was BMW eigentlich damit erreichen will... ich find es auf jedenfall lächerlich.