Beiträge von Bong

    Hallo Forum,


    Ich bin hier eher ein stiller Mitleser, doch diesmal brauch ich Euren Rat!


    Mir ist letztes Jahr an meinem 3.8er aufgefallen dass die Resonanzklappe sich nicht bewegt. Ich dachte mir gleich dass da wohl die Dose kaputt ist und habe sofort eine neue bestellt.
    Diese brachte jedoch keine Verbesserung, also nahm ich mir vor, nach der Winterpause das gesamte Unterdrucksystem zu erneuern, was ich gestern hinter mich gebracht habe.
    Neu sind jetzt:
    -Alle Leitungen
    -Rückschlagventil
    -Unterdruckbehälter
    -Magnetventile


    Kurz gesagt, das gesamte System ist neu.
    Nur gebracht hat es...nichts.


    Ich habe vorhin bei laufendem Motor mal 12V auf das Ventil gegeben, und siehe da: Die Klappe bewegt sich! Nach dem Abstellen vom Motor sind noch ein paar Schaltvorgänge möglich, sodass der Unterdruck definitiv NICHT das Problem ist.


    Um einen eventuellen Kabelbruch im + Kabel zu erkennen habe ich auch mal den + Pin auf 12V gelegt, was jedoch auch nichts brachte. Es scheint einfach kein Signal von der DME zu kommen.


    Ich werde jetzt mal mit einem Multimeter nachschauen ob ein Signal ankommt oder nicht. Weiß vielleicht jemand welchen Pin am DME-Stecker die Klappe ansteuert?


    Kann es sein dass die DME einfach defekt ist?


    Danke für Eure Hilfe,
    Jean-Louis

    Moin moin,


    ich suche eine gut erhaltene Innenausstattung Amaretta Anthrazit, am liebsten als 5-Sitzer. Kopfstützen hinten sind ein Muss, Sitzheizung vorne wäre schon. Sonst sollten die Sitze "nackt" sein: keine eSitze, keine Lordose, keine MAL etc.


    Aber vorerst einfach mal alles anbieten :DD:


    Grüße,
    Bong

    Moin moin,


    mein Vater will sich endlich seinen 90er-Jahre-Traum erfüllen: einen E34 M5!
    Deshalb suchen wir jetzt einen "perfekten" M5. Das Auto sollte sich in einem makellosen Zustand befinden, mit belegbarer Historie. Kein Rost, keine Karosserieschäden, kein gar nix.
    Orignialzustand ist obligatorisch!
    Bei entsprechendem Zustand darf das Auto bis zu 20k kosten.


    Einfach mal anbieten!

    Moin moin,


    da der vorbesitzer meines Cecotto wohl dachte dass er mit Schaufeln besser aussieht und die Turbinen nix sind hat er sie nicht mit dem auto verkauft :ARGH: und ich brauch jetzt "neue"...


    Ich suche also 4 Turbineneinsätze (bitte nicht 3 oder 4 rechte oder linke ;) ), Zustand sollte noch brauchbar sein, werden eh neu lackierkt...


    Einfach mal alles anbieten...


    Grüße,
    Bong

    der Fred hier ist ja schon ziemlich alt, aber jetzt gibt's was neues zu berichten:


    BK04791 ist geortet! und zwar in meiner garage :DD: :DD:
    wurde damals in Luxemburg ausgeliefert, EZ 1993...


    kann mir bitte einer sagen auf welchen Felgen die Cecottos ausgeliefert wurden? Schaufeln oder Turbinen?

    Moin moin allerseits,


    will mich dann auch mal vorstellen!
    Bin der Jean-Louis aus Luxemburg, E34-vernarrt bis geht nicht mehr, und schon einige Zeit im e34.de forum aktiv.
    Nach einem 525i touring '95 als erstes auto hatte ich mir einen Suzuki Swift Sport zugelegt....tolles Spaßgerät, aber so ganz das richtige wars doch nicht. Also kam im Dez' 08 ein grauer 525i 24V Limo ins Haus, der mittlerweile viel besser aussieht als beim Kauf!
    Doch der M50, so gut er auch ist, war mir als Antrieb für versonnte WE's zu brav, etwas besondere musste her. Ich machte mich also auf die Suchen nach einem 535i mit dem geilen M30! Tja, gefunden hab' ich den Grund meiner Anmeldung hier:
    den lagunengrünen M5 Cecotto aus Saarbrücken :)
    Dazu einen riesendank an Induleo hier aus dem Forum dass er mich auf dass auto aufmerksam gemacht hat, und natürlich auch für seine weiter Hilfe!
    Hier erstmal ein paar Bildchen:
    (der graue ist mein M50)


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090523/on2dc4wy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090523/wy7iut8b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090523/he5mx6uk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090523/gljbj5p6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090523/mga44kb4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090523/x84s8zlc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090523/72w2sbpq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090523/obawyepv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090523/inyt8bab.jpg]


    Jetzt steht also einer von 22 gebauten Cecottos (11 in Lagunengrün, 11 in Mauritiusblau) (hoffe die Zahlen stimmen) in meiner Garage <3


    Zum Auto:


    Komplett orignal (bis auf die Felgen )
    212.000km
    in Luxemburg ausgeliefert worden
    wohl aus 2. Hand (im luxemburger Brief stehen die nicht drin :( )
    kein SH :wein:


    Der Zustand....
    ...ist "gut"...sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft :D
    Karrosse und Türen rostfrei (bis auf.... aber dazu später ;) )
    Motor trocken und gut (aber leicht eingeschlafen, geht immer besser)
    Inneraum einfach super (bis auf den Dachhimmel :no: )
    Geile SA :D


    So....jetzt zum weniger Schönen...
    JA ER HAT MÄNGEL. VIELE. SEHR VIELE.
    Ich werde sie auch nicht alle aufzählen, dauert zu lang...
    Kurz gesagt:
    -Fahrwerk komplett hinüber (jupiii kein EDC :tot: )
    -Irgendwo Spiel im Antriebsstrang
    -Getriebe ist :nonsense: könnte besser schalten und rumort auch genug
    -MONSTER Wartungsstau
    und das ärgerlichste:
    ROST unter der Batterie :wein: :wein: :wein:
    das seltsame: die Batterie stand in 1-1,5 cm Wasser o_O o_O also war das Blech noch dicht!!!
    Batterie ausgebaut, kein Loch zu sehen, Wasser weggewischt, und huch! beim Wischen ging die "Rost"schicht gleich mit weg!! Also gesäubert und gesäubert und gesäubert bis es aussah wie auf dem Bild...
    Fazit: Ich bin ein glückspilz :D der Rost hat nur die oberste Blechschicht angegriffen, und auch nur teilweise (der BMW-aufkleber zB bekommt das Blech nicht unterm A... weggefressen). Nach ein wenig kratzen kommt gesundes, glänzendes Blech zum vorschein <3 <3 welches meine 75kg auf den Zehenspitzen ohne zu knirschen trägt. KEINE durchrostung oder tiefe roststellen. Am Unterboden ist rein gar nichts zu sehen <3 also trocknen, abschleifen, versiegeln und fertich :super:
    Theorie zur Enstehung:
    Die Batterie ist keine Orginal-BMW und hat statt einen überstehenden Überlauf ein dämliches Loch in der Seitenwand...der originale Gummischlauch für den Überlauf ist hierfür aber zu kurz, also hat ihn irgendein Trampeltier einfach nicht angeschlossen :devil2: :devil2: :motz2: :frust:
    Die auslaufende Säure hat also angefangen das Blech zu fressen...durch den offenen Schlauch (ja, der hat den echt nicht zugemacht :motz2: ) konnte zusätzlich regenwasser eindringen, und so entstand eine ekelhafte brühe in der viel dreck schwamm, so dass alles schlimmer aussah als es eingentlich ist. Zum Glück wurde die Schei... rechtzeitig entdeckt, jetzt ist das noch einigermaßen einfach zu beheben :)


    (sieht durch den Blitz schlimmer aus als es ist)
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090523/owwv3s8n.jpg]



    So, jetzt fragen sich einige wohl warum ich mir diese Ranzkarre zugelegt habe....
    Nun, es ist KEINE Ranzkarre, aber das sieht man erst wenn man davor steht, Induleo kann es bestätigen.
    Trotz aller anstehenden Arbeiten war der Preis meiner Meinung nach einfach geschenkt.
    Mein Vater (ehemaliger E34 fahrer, seitdem kein auto mehr so geliebt) ist vom Auto hin und weg, und dank seiner finanzkräftigen Unterstützung wird der Emmy jetzt "restauriert". Es wird einfach ALLES gemacht, ob nötig oder nur bedingt nötig. Es werden keine Kosten oder Mühen gescheut werden. Das Ziel: einen der schönsten Emmys in der Gegend aufzubauen und ihn dann nur noch 2-5000km/jahr bewegen und ihn als "Sammlerauto" hegen und pflegen.
    Der müde, aber gesunde Emmy soll zum schönsten noch vorhanden Cecotto werden!!
    Den Werdegang werdet iht natürlich hier verfolgen können ;)
    Am 16.6. , nach dem Abi, geht's los, bis dahin könnt ihr jetzt über mich herfallen,


    Grüße,
    Bong