Beiträge von Marcel M5

    So Kabelbaum ist erstmal geflickt (werde damit aber noch zum Boschdienst fahren) :2f2f:
    und der M läuft wieder wie Sau. :pp:
    Habe noch nen neues Thermostat und neue Wasserschläuche verbaut und jetzt bleibt die Temperatur auch perfekt in der mitte und das Wasser so wie das Öl werden auch schnell warm, desweitern geht jetzt bei "Vollgasorgien" auch die Check Engine Leuchte nicht mehr an. Ich vermute es lag an dem abkühlen des Wassers bei vollgas das die Lampe anging, oder? :rolleyes:
    Werde jetzt noch die Wasserpumpe und die beiden grossen Sicherungen erneuern und hoffe das ich dann mal nen Monat ruhe habe bis wieder irgendwas ist :loool:


    Vielen Dank an Ralvieh für die schnelle und bis ins Detail perfekten Tipps :!:
    und an Robin S38B36 für die wertvollen Tipps und besonders für die Teile, :rolleyes: die man auch nach 22.00 holen kann :rolleyes: hast echt einen gut bei mir :drink:

    Hallo zusammen
    Problem gefunden!!
    Der Wagen lief lange gut doch jetzt beim starken Regen ist das Problem wieder aufgetreten.
    Das Zündkabel an dem der abnehmer ist ist hinter dem Stecker zur Motorseite die Isolierung eingerissen, habe es jetzt isoliert und er läuft wieder wie sau.
    aber will den gerne erneuern nur das kabel geht ja in den kabelbaum rein der unter der ansaugbrücke sitzt wie kann ich das erneuern?
    jetzt das nächste, muss mein Thermostat erneuern die Temperatur fällt unter volllast oder beim fahren mit Heizung an runter von mitte bis auf viertel.
    so meine frage kann es sein das deswgen auch die engine check leuchte angeht?
    War auf der Autobahn um das mit meinem anderen Problem zu testen ob das weg ist (es ist weg) ging nach etwas längerer Zeit bei vollast die Temperatur wieder runter und danach die engine check an. ist das möglich das das zusammenhängt?

    dnke für deine antwort.
    oh ja das ist recht viel
    was ich bis jetzt gemacht habe
    kappe, verteiler, finger, kerzen und zündkabel getauscht.
    Benzinfilter erneuert.
    alles mit bremsenreiniger abgesprüht und keine offensichtliche undichtigkeit gefunden.
    einspritzventile werden am wochenende geprüft und gereinigt.
    werde morgen mal so ein paar andere sachen testen.
    wie testet man die resonanzklappensteuerung (nur auf Zündung wen sie hin und her fährt) oder den benzindruckregler?
    aber warum hat er es nur zwischen 5000 und 6000tausend touren :twisted: ?
    gebe dann bescheid wenn ich was gefunden habe oder wenn es wieder auftritt jetzt ist es ja weg.
    das ärgerliche ist es tritt immer nur auf wenn man es am meisten braucht wenn hinter einem irgend ne prolleten karre schiebt :ARGH:

    habe mir den lapi von einem freund geliehen und mit nem bekannten der auch hier im forum ist s38b36 den fehler ausgelesen und das system gab das genau so an.
    wusste nicht das immer drei aufmal anzeigt werden.
    aber so stand es drinn. er gab auch an das es ein 3,6l m5 mit 315 ps ist daher dachte ich
    es sei so richtig habe etwas schmunzeln müssen als er angab das das vanosrelais defekt ist.
    vielleicht scheiss dignose software

    Hallo
    fahre einen 3,6l m5 seit kurzem habe ich zwischen 5000bis 6000touren leistungsverlust, es ist so als hätte er nur noch 250ps und ab 6000 geht er wieder voll drann als würde ein turbo loch überwunden vom gefühl her.
    und wenn man ihn dann richtig tritt und das ein paar mal macht dann geht die check engine lampe an sobald man wieder langsam fährt geht sie aus.
    was könnte das sein kennt jemand das problem?
    zündverteiler finger und kabel sind ok.
    könnte das der benzindruckregler sein oder der benzinfilter so das halt nicht genug ankommt wenn er es am meisten braucht aber warum geht er wieder ab 6000t wie normal?
    danke im vorraus

    Hallo zusammen
    habe das birnchen rausgehabt und sie ist in ordnung habe dann auf zündung die kontakte der birne gemessen und es kommt kein strom an. habe die birne wieder reingesetzt und dann die lima mit einem 17 maulschlüssel geerdet und zündung eingeschaltet und das birnchen im tacho hat geleuchtet somit gehe ich davon aus das die lichtmaschiene bzw regler ein defekt hat.
    habe sie ausgebaut und werde sie morgen mal zu einem spezialisten bringen und sie komplett durchmessen lassen und sehr wahrscheinlich komplett überholen lassen dann
    schauen wir mal weiter.
    oder wie würdet ihr das machen?

    danke für deine schnelle antwort werde morgen ne andere batterie reinschmeissen und das dann machen.
    aber wie war das nochmal mit der kontrolleuchte der batterie im kombi instrument weil die nicht geleuchtet hat.
    war da nicht was das wenn die beim starten auch nicht leuchtet dann wird die batterie doch auch nicht mehr geladen oder :kick: ?
    echt kein plan scheiss elektronik!
    mfg marcel

    Hallo zusammen fahre einen 3,6l m5.
    heute als ich zur arbeit fuhr machte er probleme mit dem innen licht nichts tat.
    auto aus auto an alles war wieder gut.
    als ich zurück fuhr dann der super gau auto lief wunderbar plötzlich geht die abs lampe an dann check :what: engine um nichts kaputt zumachen fuhr ich rechts ran wollte den wagen nach kurzer zeit nochmal starten da ging nichts mehr.
    batterie abgeklemmt wieder drann auto springt an mach das licht an und lüftung trete die bremse auto geht aus licht flackert nur noch.
    WAS IST DAS
    hoffentlich ist das nur die batterie besser gesagt die lichtmaschiene.
    werde gleich mal ne neue batterie einbauen und dann schauen ob der anspringt bzw wenn er anspringt wieviel saft dann ankommt.
    aber das sind so seltsame symtome
    ps die batterie leuchte ist nie angewesen
    und die batterie steht laut anzeige auf spannung sehr niedrig deshalb ist das meine hoffnung
    bitte helft mir Danke